Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 352.

• Benutzer-Avatarbild

Fischreiher

Cölner - - Fische

Beitrag

Man kann über den Teich Angelschnur im Abstand von 30-40 cm spannen oder man macht Stäbe in den Boden ca 100 cm und spannt im Abstand von 10 cm Angelschnur. Dann bricht sich der Reiher die Beine. Da kommt der nicht drüber. Reiherschreck von Velda nur bedingt was. Irgendwann weiß der Vogel das und geht an eine andere Ecke. Und stell blos keinen Plastik Reiher an den Teich. bringt garnix. Der hat die Falsche Haltung um andere zu verjagen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „ Laut der netten Dame am Telefon steht seit 12.5. ein Vermerk drin, dass die Pumpe kostenlos getauscht wird. Wann das dann aber endlich mal passiert konnte Sie mir auch nicht sagen. “ Jo,..ist schon heftig. Könnte schneller gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme im und mit dem Teich lösen sich nicht allein durch Starterbakterien. Das ist etwas komplexer. Nimm Starterbakterien von Oase und gut is. Selbst wenn du keine nimmst geht es. Es dauert nur ewig lange bis sich im Filter Biologie ansiedelt. Wasserwerte kontrollieren. TeichFit oder KoiStabil von Söll. Für Die Wasser Werte. Ein guter Filter,....und etwas Geduld.

• Benutzer-Avatarbild

zwei Filter miteinander verbinden

Cölner - - Filter

Beitrag

Zitat von Koi - Teich: „hallo jemand Erfahrung damit aus zwei filtern einen zu machen also zwei Biotec 18 geht das irgendwie die zu verbinden ?(“ Schau mal hier. gtpn.de/d/tebiotec18.htm

• Benutzer-Avatarbild

Meine wasserwerte und eine frage

Cölner - - Tipps & Tricks

Beitrag

Zitat von Steffan: „Ja NO3 ist 0 habe ich schon einpaarmal gemessen jetzt mit verschiedenen messtests. Also wenn ich das aqua humin nicht nehmen soll (nicht brauche) dann tausche ich es um ist gottseidank noch orginal verpackt“ Bei den Werten kannst du das zurück bringen.

• Benutzer-Avatarbild

Einsatz von Sedifree - Ist das normal?

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Das wird der Effekt von dem SediFree sein. Das muss jetzt raus.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Steffan: „ Hier mein Teich mal zur Ansicht :grin: “ Woooooo

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser

Cölner - - Filter

Beitrag

Hallo, Also es wäre schon mal gut die Wasserwerte zu kennen. Klar ein filter braucht seine Zeit bis die Bakterien arbeiten und der Filter eingefahren ist. Die Frage wäre ist das grün Trüb oder sind es Algen. Normalerweise schafft die UVC Lampe das. Der Filter läuft natürlich noch nicht sehr lange. Lass den Filter noch ein bisschen Zeit. Gib uns mal die Werte.

• Benutzer-Avatarbild

Fischfutter

Cölner - - Fische

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Nach Möglichkeit immer peletiertes Futter verwenden.“Aber kein 5 Kg. Sack von Tetra.

• Benutzer-Avatarbild

Fischfutter

Cölner - - Fische

Beitrag

Alle 3 Tage Qualitäts Futter mit Vitaminen und Spurenelementen. Auch nur so viel wie die in 5 Minuten fressen.

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 24

Cölner - - Filter

Beitrag

Ja passt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „Mhm... heute ist nun Donnerstag. Noch keine neue Pumpe und auch keine Info was denn nu ist. Find ich schon nen bisserl ärgerlich, zumahl es ja wirklich ein ganz neues Gerät ist. Mittlerweile wachsen die Fadenalgen wieder wie blöd und ich habe keine Idee warum. Wasserwerte sind super und füttern tue ich auch nur einmal die Woche ein bisserl was. Vieleicht ist der Filter aber auch mit Dreck zu, rausbekommen tue ich den ja nicht ohne Pumpe :(“ Das kann schon etwas dauern. Die b…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dosierung: Pro 1.000 Liter Teichwasser ca. 50 ml Aqua-Activ OptiPond in 10 Liter Wasser gut verrühren und das Gemisch mit einer Gießbrause gleichmäßig auf der Teichoberfläche verteilen.

• Benutzer-Avatarbild

2 Pumpen an Filter ?

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Es geht um 2 alternativen um die Größe von Teich sauber zu halten. Das mit den Umgekehrten BA finde ich eine gute Lösung. Meines Erachtens effektiver als Satellitenfilter.

• Benutzer-Avatarbild

2 Pumpen an Filter ?

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Hallo, hab sie bekommen. Sieht gut aus. Nur kann ich wahrscheinlich keine Bodenabläufe nachträglich rein machen.

• Benutzer-Avatarbild

Forumtreffen bei Oase

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Zwischen dem 7.7 und dem 27.07 wär gut dann nehm ich meinen Sohn mit.Evtl. Donnerstag, Freitag.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Du kannst jede Lasche etwas anheben und versuchen etwas Karton unter die Lasche zu schieben so das sie nicht wieder arretiert. Wenn Du genug Laschen angehoben hast lösen sich die Teile. Es hat was mit Garantie und Sicherheit zu tun das Du da nicht ran kommst. Garantie fällt ja bei dir raus. Hab so was schon öfters gemacht um die Dinger wieder trocken zu bekommen nach fehlerhafter Bedienung von Kunden.

• Benutzer-Avatarbild

FiltoClear 30000

Cölner - - Filter

Beitrag

Die Konfiguration der Produkte ist auf bestmögliche Qualität zusammen gestellt. Warum brauchst du dann eine schwächere Pumpe?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Optipond ist doch auf salzbasis, oder? LG Stefan“ Meines Wissens nach sind Spurenelemente und Mineralien enthalten.

• Benutzer-Avatarbild

PondoVac4 bläst zurück

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „ Der Sauger schaltet ja immer zwischen zwei Kammer, und das dauert nun kurze zeit, bis es umgeschaltet ist und deshalb läuft immer ein wenig zurück.“ Bei mir nicht.