Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 352.
-
Biopress 4000
BeitragMeines Verständnis nach drücke ich das Teichwasser durch die UVC in den Filter und in den Teich. Für mich macht das vertauschen keinen Sinn. Ich mache das genau wie beim Filtoclear und hab keine Probleme. Auch meine Kunden nicht.
-
Biopress 4000
BeitragBeim Reinigen wird der Schlauch der in den Teich führt abgeschraubt und ein anderer der zum Beispiel ins Beet führt dort angeschlossen. 3-4 mal Ziehen ,....fertig. Dann wieder das ganze Retoure.
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragJa,.super! :roll:
-
Zitat von pfälzer: „Hallo, ist das BioSmart Set 14000 für meine Bedürfnisse nicht geeignet, wenn ich den Wasserfall mit einer sep. Pumpe betreiben würde?“Theoretisch ja aber wenn sich dein Besatz vermehrt oder Du andere Fische einsetzen willst, dann hast du noch ein Polster. Filter lieber eine Nummer Größer. Du hast dann mehr Filterleistung und mehr Bakterien. Nicht am falschen Ende sparen.
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragIch denke wir waren so viele? Wo sind denn alle die so laut gebrüllt haben und abgestimmt? Ist ein bisschen mager. Leute Anmelden!!!!!
-
Also: Das hier würde ich Dir Empfehlen. Ist ein Set mit UVC und Pumpe. Für den Wasserfalle nimm eine Separate Pumpe die du bei Bedarf zuschalten und abschalten kannst. Manchmal gibt es Nachbarn denen das Geplätscher auf den Nerv geht und dann ist der Nachbars Frieden dahin. oase-livingwater.com/de_DE/was…4abd71463c1e5ebbdf46ff07c
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von stefan-lacher: „Hi, ok Anmeldungen Laufen bis Nächste Woche Sonntag d.h. 1 Juni ist schluss. Cölner, Hast du ein bestimmten Hotelwunsch? Du wurdest in meine Liste eingetragen. LG Stefan“ Hotel egal. Preiswert reicht.
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von stefan-lacher: „Also jetzt an alle Teilnehmer, Der Termin zum 24 und 25 Juli steht fest. Wer kommt alles? BITTE ALLE KOMMENDEN UNTER DIESEN BEITRAG POSTEN!!! Danach kann das Hotel und etc. Gebucht und geplant werden. LG Stefan“ Gut wäre wenn Du sagst bis wann die Anmeldungen laufen. Fix bis...... Ich komme mit meinem Sohn = 1Erw. 1 Kind. = 2 Personen = 1 Doppelzimmer.
-
Fischreiher
BeitragZitat von »Cölner«Zitat von Schlüser: „ Man kann über den Teich Angelschnur im Abstand von 30-40 cm spannen oder man macht Stäbe in den Boden ca 100 cm und spannt im Abstand von 10 cm Angelschnur.“ Zitat von Schlüser: „Sieht aber nicht schön aus“Angelschnur siehst du fast nicht. Zitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« Dann bricht sich der Reiher die Beine. Lass das nicht die Tierschützer hören :whistling:“Und wer schützt unsere Fische? :lol: Zitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« Und stell blos…
-
Filtoclear 15000
BeitragOase hat sich schon was dabei gedacht.
-
Druckfilter und Bachlauf
BeitragZitat von Schlüser: „Ein lokaler Händler sagte mir dass es zusammen mit einem Filtoclear 15000 ohne Druckverlust gehen sollte.“ Da hat einer aber dringend Schulungsbedarf.
-
Wissenswertes über Wasser
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragIch werde hier eine Cloud öffnen in der Neugierige ihr Wissen vertiefen und Neulinge wertvolle Infos und Tipps bekommen. Hier findet Ihr Unterlagen über Teiche und Wasser. Für jedermann als Gastzugang. Sollte es nicht klappen PN an mich. Neue Erkenntnisse werden hier Veröffentlicht. Mit freundlicher Unterstützung von Namhaften Firmen die Ihr Wissen auch gerne Weitergeben. office.1und1.de/guest?path=Oas…fice&locale=de&viewType=0
-
Druckfilter und Bachlauf
BeitragMax. 1 Bar
-
Teststreifen ist egal. Wir nehmen die von Oase. Den Filter kannst du nehmen. Die Fische sind jetzt nicht so viel aber die vermehren sich noch. Wenn du volle Sonne auf dem Teich hast vermehren sich natürlich die Algen mehr. Sauerstoff einbringen mittels Pumpe (OxyTec).
-
Hallo, Bitte angeben: Besatz,. Wie viel Fische. Pflanzen. Zum Filter: Fadenalgen bekommst Du mit dem Filter nicht in den Griff. Mess mal die Wasser Werte und gib uns die. Wie Stark ist die UVC Lampe?
-
Mal ein Zwischenbericht
Cölner - - Allgemeines
BeitragSchwebeteilchen können Auftreten. Es wird auch langsam wärmer. Interessant wäre zu erfahren wie viel Liter im Teich sind und was für einen besatz Du hast. Hast .du mal die Wasserwerte für uns? Positiv ist, das klares Wasser raus kommt. UVC leuchtet? Welcher Filter mit welcher Pumpe?
-
Mal ein Zwischenbericht
Cölner - - Allgemeines
BeitragNochmal zum Mitschreiben,...vorne klar,....hinten klar,.....und in der Mitte trüb?
-
Druckfilter und Bachlauf
BeitragSchau mal hier. oase-livingwater.com/de_DE/was…ktiv/bachlaufrechner.html Hier wird die Gesagt was du für eine Pumpe brauchst. Trag die Daten ein und schau ob Deine Pumpe reicht. Kalkulier noch 10% Druckverlust vom Filter mit ein und sieh nach.
-
Schlamm im Filter
BeitragHast ne PN