Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-352 von insgesamt 352.
-
Bachlauf Pumpenleistung
BeitragGuten Tag, Interresant wäre zu wissen wie hoch die Förderhöhe ist. Höhe von der Wasseroberfläche bis zum Einlauf des Bachlaufs.Kalkulieren würde ich mit einer Aquamax 6000 ECO. Abhängig von der Höhendifferenz.
-
schon wieder grünes wasser
BeitragHallo, Ich sag´s ungern, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, daß 2 Filter mit Pumpen und UVC Lampe nicht gerade den Erfolg bringen den man erwartet. Relevant ist auch die Förderhöhe und die Schlauchlänge. Alles bedingt durch den Reibungsverlust, könnte die Leistung der Pumpen stark eingeschränkt werden Zur Zeit haben viele mit Polleneintrag im Teich zu kämpfen. Das regelt die Natur und der Filter. Für Ihre größe des Teichs wäre der Biotec 18 Screenmatic + Bitron 55 Watt + 12000 Aquamax Eco ide…
-
schon wieder grünes wasser
BeitragGuten Tag, Fassen wir das Problem mal am Kopf an. Folgende Angaben. Teichgrösse: 10.000 Liter Filter: Pumpe ( Leistung UV-C Lampe ( Wie viel Watt Fischbesatz (was und wie viel: Pflanzen: Grundsätzlich gilt, eine Filteranlage braucht 5-6 Wochen bis sie eingefahren ist. Der Starterkit beschleunigt den Prozess weil die Bakterien einen schub bekommen und dann dauert es ca. 2 Wochen. Die UV-C Lampe nach dem einbringen des Starterkits in den Filter, die UV Lampe 1-2 Tage auslassen. Sonst zerstört die …
-
Biotec 10.1 - Wie Aufstellen ?
Lafitte - - Allgemeines
BeitragMal abgesehen davon das die Anlage so wie Sie sie gekauft haben keine sinnvolle Kombination ergibt kann man den Filter einfach an den Teichrand stellen, oder oberhalb des Teiches um einen Bachlauf zu betreiben. Man kann den Abfluss verlängern. Kommt immer darauf an wo man ihn hinstellt. Zum Reinigen brauchen Sie nur an den Griffen zu ziehen. Da wird nix geflutet. Normalerweise wäre für Ihre 7.000 Liter folgende Kombination ausreichend gewesen. Biotec 5.1 + Bitron 18 C + Aquamax 8000 eco oder Bio…
-
Biotec 10.1 - Wie Aufstellen ?
Lafitte - - Allgemeines
BeitragGibt es denn irgendwelche Probleme mit dem Filter? Vielleicht mit dem Ablauf oder so. Gruß
-
Frage zu Filterkonzept
BeitragHallo, Ich würde bei der Größe einen Biotec 30 mit einer Bitron 110 und einer Promax 20000 empfehlen. Alternativ dazu könnte man auch einen Boitec 36 Screenmatic mit einer Aquamax 16000 nehmen. Da es ein Durchlauffilter ist könnte man den Filter entweder oberhalb des Teichen setzten oder den Bachlauf mit einer separaten Pumpe betreiben. Der einbau eines BIOsys Skimmer stellt kein Problem dar.
-
Frage zu Filterkonzept
BeitragHallo, Ich würde bei der Größe einen Biotec 30 mit einer Bitron 110 und einer Promax 20000 empfehlen. Alternativ dazu könnte man auch einen Boitec 36 Screenmatic mit einer Aquamax 16000 nehmen. Da es ein Durchlauffilter ist könnte man den Filter entweder oberhalb des Teichen setzten oder den Bachlauf mit einer separaten Pumpe betreiben. Der einbau eines BIOsys Skimmer stellt kein Problem dar.
-
Reiherschutz
BeitragEine Bekante von mir hat es mit einer Edelstahlkugel ( ca. 25-30 cm Durchmesser) geschafft. Einfach auf das Wasser legen. Der Reiher spiegelt sich und verschwindet. :wink:
-
Reiherschutz
BeitragEine Bekante von mir hat es mit einer Edelstahlkugel ( ca. 25-30 cm Durchmesser) geschafft. Einfach auf das Wasser legen. Der Reiher spiegelt sich und verschwindet. :wink:
-
BioTec 5.1 wie reinigen?
BeitragHallo, Versuchs mal damit. Gruß <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gtpn.de/d/biotec5_1.htm">http://www.gtpn.de/d/biotec5_1.htm</a><!-- m -->
-
Skimmer SwimSkim 25 Start
Lafitte - - Allgemeines
BeitragHallo, Der Oase SwimSkim Start Schwimmskimmer ist ein schwimmender Oberflächenabsauger mit optimaler Eignung für Teiche bis max. 25 qm Wasseroberfläche. Das schwimmende Aggregat passt sich problemlos jedem Wasserstand an. Die integrierte Pumpe mit 10 m langem Kabel hat bei einer Leistungsaufnahme von nur 40 Watt eine Förderleistung von max. 2500 l/Std. und sorgt so für das Sauberhalten der Teichoberfläche von Laub, Blütenstaub etc. Das gesäuberte Oberflächenwasser wird über einen Injektor in den…