Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 366.
-
Teich eisfrei
Treibholz - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „Hallo Treibholz, In meinem 36er, hatte ich das Phossles durch Lavarock ersetzt und hab dort die Belüftersteine mit reingelgt, da hatte ich die Biokammer allerdings noch nicht. “ Hallo Micha, was bringt es, wenn ich die Phoslees Kammer zusätzlich belüfte , oder mach die Belüftung nur bei Modulfiltern Sinn ? Sauerstoff, zur Bakterienbelebung, kommt doch schon durch das einfließende Wasser in den Filter. Wie schon gesagt, bei Modulfiltern erschließt sich für mich der Sinn der zu…
-
Teich eisfrei
Treibholz - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „. Von Belüftersteinen, im Teich, halte ich persönlich nichts, kühlt nur unnötig aus. Ich belüfte weiter im Filter, dort ist auch der 600W Schego, Temp. im Teich gestern bei -5 um 11.00 Uhr, 7 grad.“ Hallo Micha, belüftest Du mit den Belüftersteinen Deinen Filter auch im Sommer, und wenn ja, sollte ich das auch bei einem Screenmatic Filter machen ? LG
-
Pondovac 4
BeitragHallo Franz-Peter ich hatte den Pondovac über Amazon bestellt und konnte diesen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ich glaube nicht, das Oase die Artikel die sie vertreibt, alle selbst entwickelt und testet. Sonst würden denen solch gravierenden Mängel selbst auffallen und die Geräte gar nicht erst in Umlauf geraten. Also testen sollte Oase die Teile schon, auch wenn diese woanders entwickelt und gebaut werden, denn wenn man überlegt wieviel Geld man in Werbung stecken muss um seinen Namen b…
-
Pondovac 4- Ein Trauerspiel
BeitragTrotz aller Kritik habe ich mir vor zwei Wochen auch so ein Teil zugelegt. Beim ersten Einsatz war meine Begeisterung nur wenig getrübt, da "NUR" der Ablaufschlauch sich löste und meinen Garten überschwemmte. :-x Letztes Wochenende war der zweite Einsatz. Das Ding fing an zu qualmen und der Ablaufschlauch flog wieder ab und überschwemmte mir die Terasse. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet - eingepackt das Ding und zurückgeschickt zum Verkäufer. Warum ist der Ablaufschlauch eigentlich nur gest…
-
Hallo EBG, habe mir bei dem selben Händler das gleiche Teil bestellt. Mich würde mal interessieren wo Du den Sauger nun reklamiert hast-beim Online Händler oder bist Du in ein Fachgeschäft gegangen ??
-
Ohne Schleichwerbung zu machen, aber ich bestelle immer bei Peter Neyses Oberhausen. Super,Zuverlässig und schnell, ist als Händler auf der Oase -Seite registriert. Aber ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine Frage an Herrn Lenz: Ich habe mir den Schlammsauger Pondovac 4 über die Plattform meingarten24.de bestellt. Auf meine Frage, ob ich den Oase Teichfreund Gutschein einlösen kann, erhielt ich die Antwort das das nicht geht, da ich den Pondovac 4 schon zu einem reduzierten Preis gekauft ha…
-
Technik- Filter
BeitragHallo Uwe, das würde ausreichen. LG
-
Hilfe beim Biotec 36 Sreenmatic
BeitragHallo Swen, ich denke das System ist identisch mit meinem Screenmatic 18, nur größer. Diesen reinige ich wenn er intern überläuft, das heißt, wenn das Wasser über die graue Trennwand zwischen Schwämmen und Phoslesssäulen läuft. Dieses Reinigungsintervall wird auch von Oase empfohlen. MfG
-
Hallo Dieter, stell doch mal ein Bild ein ! MfG
-
Zitat von Gido: „Hallo Silvio171, diesen Griff nehme ich schon lange nicht mehr, ich mache das direkt mit den Händen :whistling:“Das ist dann eine Pflegepackung für die Hände !
-
Problem gelöst !
BeitragHallo, habe jetzt meine Aquamax 16000 reduziert und den zweiten Eingang auf 3 gestellt. Seitdem läuft der Filter intern nicht mehr über, die Geräuschkulisse (saugen und blubbern ) ist weg und auch die Blasen im Filterausgang sind verschwunden. Ich hoffe, dass Wasser bleibt jetzt weiter so klar wie es ist. Was mir natürlich bis jetzt nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass ich jetzt eine Porsche (Aquamax 16000) mit 80 km/h fahre, obwohl Oase zum Screenmatic 18 eine 16000 Pumpe empfiehlt ? MfG
-
Altes ,neues Problem
BeitragDer Querschnitt im Auslauf ist nicht verjüngt. Der Schlauch endet direkt am Wasserrand(unter dem Wasserspiegel) mit einem 90 Grad Bogen. Bevor Du mir empfiehlst diesen zu entfernen, hab ich schon gemacht- Situation unverändert. Vielen Dank für die vielen Tipps. Mittlerweile hat Oase mit mir Kontakt aufgenommen und ich werde einen vor Ort Termin mit eine Oase- Vertreter vereinbaren. Sollten wir das Problem lösen, werde ich über die Ergebnisse hier berichten. Danke nochmals ! Treibholz
-
Altes ,neues Problem
BeitragZitat von Gido: „ ist das Ablaufrohr in der Auslaufkammer völlig unter Wasser? Sollte das so sein muss der Auslauf geändert werden. Wenn dem so sein sollte, könnte der "Überlauf des Filters" auch ein Rückstau des Auslaufes sein.“ Hallo Gido, das Ablaufrohr ist zu 2/3 unter Wasser und da entstehen die Strudel. Ich habe den Eindruck, wenn der Ablauf komplett unter Wasser ist, sind die Strudel weg. Auch am Auslauf im Teich sind immer Blasen zu sehen. Mfg
-
Altes ,neues Problem
BeitragHallo, habe Eure Hinweise alle aufgenommen und kontrolliert. Alles ist frei, nichts ist verstopft oder verschmutzt. Wenn die Pumpe dann wieder anläuft steht das Wasser ca. 1,5 cm unter der Trennwand. Nach ca. 30 min läuft es dann wieder über die Trennwand, am Filterauslauf (im Filter entsteht dann ein Strudel, welcher saugende Geräusche verursacht, da dort wahrscheinlich Luft mit angesogen wird. Ich weiß mir keinen Rat mehr und könnte am liebsten reintreten. Einziger Lichtblick- das Wasser ist k…