Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 366.

• Benutzer-Avatarbild

Winterruhe gestört?

Treibholz - - Fische

Beitrag

Zitat von Kuranny: „Hallo, mein Teich ist leider nicht sehr tief. “ Hallo Kuranny, was heißt nicht sehr tief ?????????????? Unabhängig davon, weg mit dem Sprudelstein von der tiefsten Überwinterungsstelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Sprudelstein soweit wie möglich vom Ruheplatz platzieren und dann an einer flachen Stelle und nur so einstellen, dass dieser die Funktion ( Teich an einer stelle offen halten) erfüllt.

• Benutzer-Avatarbild

Schutzhaube über FM-Master 2

Treibholz - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Keltenwall, das Problem kenne ich. Ich habe alle Trafos für die Beleuchtung in eine Steckerleiste (outdoor) gesteckt und dann den Stecker der Leiste in den FM-Master. Eine andere Möglichkeit ist, Du läßt die Oase -Abdeckhaube weg und besorgst Dir eine Abdeckhaube in Steinoptik für den FM -Master. Diese Abdeckhaube ist größer und die Trafos stören nicht. Solche Abdeckhauben bekommst Du im Internet.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo bocomtex, also bei 23 m³ Wasser und dann noch als Schwimmteich,dafür ist der Filter zu klein. Da hättest Du Dir den 36 zulegen müssen. Wie Du dein bestehendes System modifizieren kannst werden Dir sicher die Profis sagen.

• Benutzer-Avatarbild

OASE Pondovac 4 Teichsauger - Schlammsauger

Treibholz - - Zubehör

Beitrag

Ach Du gehst mit der Schmutzwasserpumpe Gassi ! :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

OASE Pondovac 4 Teichsauger - Schlammsauger

Treibholz - - Zubehör

Beitrag

Pondovac 4 hat nicht gerade positive Kritiken. Habe leider auch diese Erfahrungen gemacht. @ Micha, Mit der Schmutzwasserpumpe wechselst Du wasser, aber zum, Schlamm absaugen

• Benutzer-Avatarbild

Filterauslauf Biotec 18

Treibholz - - Pumpen

Beitrag

Hallo Herr Lenz, gilt das für alle Durchlauffilter ?

• Benutzer-Avatarbild

Ergänzung zum Beítrag von Micha: Schwämme beschweren, denn sonst könnten auftreibende Schwämme den Abfluss verstöpfen.

• Benutzer-Avatarbild

Motor für das Gewebeband

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Delieu, dass kann man so nicht verallgemeinern. Prinzipiell bin ich mit den Oase Produkten zufrieden, aber es gibt immer wieder Momente wo ich in die "Tischkante beißen" könnte, wie z.B. das die Bauart des Motors für das Gewebeband gewechselt wird und die alten Motoren nicht mehr lieferbar sind. Neuer Motor und neuer Schlitten haben über 140 € gekostet. Zuverlässige Hersteller von Kompaktfiltersysteme, wie von Oase, kenne ich nicht und die Selbstbauvarianten mit diversen Regentonnen sehen …

• Benutzer-Avatarbild

Motor für das Gewebeband

Treibholz - - Filter

Beitrag

Danke, aber irgenwie ist das bei dem Preis schäbig, dass keine Schrauben dabei sind !

• Benutzer-Avatarbild

Motor für das Gewebeband

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Herr Lenz, was ist los ? Bekomme ich keine Antwort !

• Benutzer-Avatarbild

Motor für das Gewebeband

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Herr Lenz, leider mußte ich mir einen neuen Motor für mein Gewebeband kaufen. Beim kauf des Motors waren keine neuen Befestigungsschrauben dabei. Ist das so richtig ? Muß ich die alten Befestigungsschrauben verwenden ?

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Treibholz - - Filter

Beitrag

sorry, den Fred hat ich glatt vergessen hab den Test aus ähnlichen Gründen vor kurzem abgebrochen... Zudem brauch ich n Vergleichswert für ein Fazit. Was ich mir denken kann was da passiert ist: Das Monti hat beim Einspülen in den Filter kleinst Schwebepartikel gebunden (ähnlich wie Filterkohle) und aus klein wurde groß (Schlamm). Ich hab als Reaktion auf die vermehrte Schlammbildung die Schwämme nochmal mit Rondex geimpft. Hallo Schlüser, aber wenn das Monti auch kleinste Schwebepartikel bindet…

• Benutzer-Avatarbild

To do Liste Herbst

Treibholz - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Schlüser, Pkt. 2, welche bakterien ?

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic Antrieb schon wieder defekt

Treibholz - - Filter

Beitrag

Zitat von Roscoe: „ Was mich allerdings wundert, dass bei Dir die Steuereinheit defekt ist, normalerweise geht immer nur der Motor kaputt. Du solltest mal testen, ob sich die Screenmaticeinheit evtl. schwer dreht. Dann hat der Motor natürlich Schwerstarbeit zu leisten, dazu benötigt er aber deutlich mehr Strom. Und dies könnte die Steuereinheit gekillt haben. Auch ein schwergängiger (fast eingerosteter) Motor könnte diesen Defekt verursacht haben.“ Hallo Roscoe und Tom, ich Taste mich langsam ra…

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Danke Tom ! Dann bin ich ja beruhigt, denn die Steuereinheit ist nicht so teuer wie der Rest. Kann ich den Sceenmatic bis zum eintreffen des neuen Trafos permanent mit dem provisorischen Trafo laufen lassen, oder hält das der Motor nicht aus ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Roscoe, da Du ja in einem Elektrofachbetrieb arbeitest habe ich mal eine Frage. Da mein Screenmatic auch defekt ist, wollte ich ausprobieren ob der Trafo oder der Motor defekt ist. Also habe ich mir einen handelsüblichen 12 V Trafo besorgt und angeschlossen und siehe da das Band lief wider. Zu meinem erstaunen lief das Band jetzt dauerhaft und bewegte sich nicht mehr in zwei Richtungen (vor / zurück), sondern läuft daerhaft in Richtung Auffangkorb. Beim kramen in meinen elektr. Grundkenntn…

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Herr Lenz, ab wann gibt es die neue Generation der Antriebsmotoren ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Schlüser, mit Oase-Kulanz habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Aber es geht ja darum, dasErsatzteile, auch bei Produktverbesserungen, weiter geliefert werden müssen. Macht jeder Autohersteller so. Habe Dir eine PN geschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen 2012

Treibholz - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Micha, von welchem Hersteller nimmst Du Montmorillonit .

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo, das ist doch eine Riesensauerei. Da ich momentan das selbe Problem habe und ich meinen Filter Screenmatic 18 im Jahr2007 gekauft habe, wird das sicher die alte Antriebseinheit sein, oder !? Ich habe den Trafo überprüft und der schein defekt zu sein. vielleicht habe ich Glück.