Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 366.

• Benutzer-Avatarbild

shubunkileckerlie

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo hampel 2, kann mir gut vorstellen, daß es Deinen Fischen schmeckt, aber was sagen denn deine Wasserwerte. Stoer

• Benutzer-Avatarbild

PH Regulierung

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Mars, Finger weg von diesen Produkten. Du zerstörst Deine Pflanzen und viele Kleinstlebewesen. Stoer

• Benutzer-Avatarbild

Wasserhahnenfuß wuchert

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Tommes, meines erachtens verhält sich das mit dem Wasserhahnenfuß wie mit der Wasserpest. Beide Pflanzen bauen überschüssige Nährstoffe (Fischkot,verfaulte Pflanzenreste...) ab.Desto stärker Sie wuchern, desto mehr ungewollte Nährstoffe hast Du im Teich. Es gibt nur zwei Möglichkeiten rupfen oder Koi`s anschaffen. Meine haben leider den Wasserhahnenfuß restlos gefressen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Teichfummler, bevor Du so einen kleinen Teich anlegst und dann sehr viel Geld für Filtertechnik und Bachlaufpumpe inkl. Bachlauf investieren mußt, hätte ich eine überlegenswerte Alternative für Dich. Sollte es Dir primär auf sprudelndes Wasser und die damit verbundenden Geräusche ankommen, empfehle ich Dir nur einen Sprudestein zu installieren. Diesen kannst rundherum mit schönen Gräsern oder Sumpfplanzen bepflanzen und nachts schön beleuchten. Ist auch ein sehr schöner Blickfang in Terass…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Trailblazer, Randy hat recht, Du solltest umgehend mit der Unterwasserbepflanzung beginnen. Allerdings ist Algenbewuchs auf Steinen nicht ungewöhnliches und gehört mit zu einem gesunden Teich. Algen sind nicht immer als schlecht einzustufen. Stoer

• Benutzer-Avatarbild

User - Suche

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Jürgen, habe unter der genannten Homepage nachgeschaut. In diesem Forum sorgst Du ja auch für "Harmonie". Stoer

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoffbläschen??

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Lapskaus, ich glaube nicht das es sich dabei um Sauerstoffblasen handelt. Durch Verrottungsprozesse (abgestorbene Pflanzenteile, tote Kleinstlebewesen, Fischkot) entstehen Gase die dann an der Oberfäche als Bläschen oder Schaum sichtbar werden. Das ist ein ganz natürlicher Prozess. Dein erhöhter pH- Wert unterstützt meinen Verdacht. Wenn dieser Prozess sich nicht über eine Wochen hinzieht, sehe ich das als unbedenklich an. Eventuell solltest Du Deinem Teich zusätzlich Sauerstoff zuführen (…

• Benutzer-Avatarbild

User - Suche

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wo ist eigentlich b]juergen-h[/b]. Habe lange nichts von Ihm gelesen. Seine Antworten waren ein amüsantes Gemisch aus Fachkompetenz und Sarkasmus. Ich würde mich freuen, wieder mal etwas von Ihm zu lesen. Tschüß Stoer

• Benutzer-Avatarbild

Biotec oder Filtoclear

Stoer - - Filter

Beitrag

Hallo Zebo, vielen Dank für Deine Antwort. Das waren auch meine Gedanken zur Entscheidungsfindung. Tschüß Stör

• Benutzer-Avatarbild

Welches Filtersystem???

Stoer - - Filter

Beitrag

Hallo Frank, bist wohl zu faul im Pondcreator nachzuschauen ? Also da der Druchfilter Dein Favorit ist und Du kaum Fische hast empfehle ich Dir folgendes System: 1.Aquamax 6000 + Filtoclear 6000 Tschüß Stoer

• Benutzer-Avatarbild

Biotec oder Filtoclear

Stoer - - Filter

Beitrag

Hallo, wenn ich auf Grund der Teichgröße die Wahl habe zwischen einem Durchlauffilter und einem Druckfilter, wie sollte ich mich entscheiden ? Das Kriterium, dass der Filtoclear in der Erde versenkt werden kann, ist bei meiner Entscheidungsfindung sekundär. Vielen Dank im voraus !

• Benutzer-Avatarbild

Hecht in großem Aquarium?

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Caparzo, mich würde mal interessieren warum Du so etwas vorhast ? Ich kenne ein Ausflugslokal, da stellt man eiheimische Fische im Aquarium zur Schau, unter anderem auch Hechte. Die Tiere reagieren überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Geräusche oder Klopfzeichen. Mir persönlich gefällt so etwas nicht. [ Dieser Beitrag wurde von Stoer am 12.05.2005 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Fischfutter

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo sprottenkopf, auf der Homepage und im Katalog von Oase wird Fischfutter - nicht nur für Kois - direkt von Oase angeboten. Wie gesagt, ich wurde es gerne mal ausprobieren aber leider führen das die mir bekannten Händler nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Fischfutter

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Oase, warum finde ich z.B. bei Dehner oder Zoo & Co. euer Fischfutter nicht? Ich glaube Ihr müßt unbedingt Eure Aussendienstaktivitäten verstärken. Leider findet man Euren Wettbewerb in jedem Baumarkt, oder habt ihr es nicht mehr nötig !?

• Benutzer-Avatarbild

teichmuscheln

Stoer - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo randy, wenn Dein Teich ca. 1 m tief ist würde ich die Teichmuscheln im Teich lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Kieselalgen

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Hekern, als erstes solltest Du mal die Wasserqualität überprüfen, denn Kieselalgen sind ein Indikator für die Qualität des Wassers. Ich befürchte Punkt 1. Deiner Schadensagenda wird zutreffen. Von Brunnenwasser für den Teich würde ich generell abraten, da dieses Wasser generell belastet ist. Fülle Deinen Teich in Zukunft mit Leitungswasser auf, denn das wird ständig kontrolliert. Ich würde noch einmal einen Teil- Wasserwechsel vornehmen und dann mit Leitungswasser auffüllen. Tschüß Stoer […

• Benutzer-Avatarbild

Kieselalgen

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Hekern, als erstes solltest Du mal die Wasserqualität überprüfen, denn Kieselalgen sind ein Indikator für die Qualität des Wassers. Ich befürchte Punkt 1. Deiner Schadensagenda wird zutreffen. Von Brunnenwasser für den Teich würde ich generell abraten, da dieses Wasser generell belastet ist. Fülle Deinen Teich in Zukunft mit Leitungswasser auf, denn das wird ständig kontrolliert. Ich würde noch einmal einen Teil- Wasserwechsel vornehmen und dann mit Leitungswasser auffüllen. Tshüß Stoer

• Benutzer-Avatarbild

Welche Fische sind "Kumpels"

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo uNi, in meinem Teich leben Schleierschwänze zusammen mit Goldfisch, Shubunkin,Goldorfen und Koi. Konnte bisher keine Probleme feststellen. [ Dieser Beitrag wurde von Stoer am 18.04.2005 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Laufzeiten der Teichpumpe?

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo uNi, wie schon gesagt, setze besagte Unterwasserplanzen ein und der am Tage produzierte Sauerstoff reicht auch in der Nacht aus. Wenn Du nicht gerade ein Freak von Kois bist kann ich Dir nur davon abraten. Warum ? Kois gehöhren zur Gattung der Karpfen und deshalb wühlen sie sehr gerne in den Pflanzbehältern. Außerdem sollte man bei Kois immer zufüttern und dadurch hast Du natürlich einen erhöhten Nähstoffeintrag (Futter und Kot). Meine zwei Kois sind nun einmal da und werden auch gepflegt.…

• Benutzer-Avatarbild

Laufzeiten der Teichpumpe?

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo uNi, Du hast schon viele Antworten bekommen, aber meiner Meinung nach nur Halbwahrheiten. Also fangen wir noch einmal von vorne an. Dein Teich fasst 1500 l, Dir dafür eine Aqua Oxy 1000 zu empfehlen, wäre überdimensioniert (Whirlpool). Laut Aussage von Franz Egbert (Oase),wird diese auch erst im nächsten Jahr lieferbar sein. Ich habe die selbe Problematik - Schlafzimmer des Nachbarn zu meinem Teich. Habe von Anfang an aus Rücksicht + Stromkosten, meine Pumpe nur solange laufen bis auch ich…