Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-107 von insgesamt 107.
-
Filtoclear 6000 mit UV Lampe aufrüsten
Underground1 - - Filter
BeitragHallo! ich habe einen 6000 Liter Teich mit ein paar Fischen und Wasserpflanzen. Das Wasser ist sauber aber leider nicht klar. Leicht grün bräunlich. Als Filter habe ich den Filtoclear 6000 mit der ECO Max 6000 Pumpe. Da der Filter ja nur 11 Watt UV Licht hat möchte ich die Watt Anzehal auf ca 30 erhöhen. Wie kann ich das am besten machen? Gibt es eine Aufrüstlösung? Möglichkeit? Oder lieber ein extra 18Watt UV Gerät dazu schalten? Wenn ja welches empfiehlt sich da am besten`?? Vielen Dank für eu…
-
Hi! ja das ist doch mal eine gute Aussage. Jetzt stellt sich die Frage wie ich mein Teich sauberer bekommen kann!? Ich nutze den Filtoclear 6000 sowie die Eco Aquamax 6000 Pumpe. Und habe ca. 5000 Liter Wasser mit Seerosen usw.. Aber das Wasser ist immer so aufgewühlt (nicht GRÜN!!). Das komische ist das ich bis vor 6 Wochen auf dem Boden alle Steine genau erkennen konnte! Ich habe etwas von kleinen Kies ähnlichen Zauber Granulat gehört, das soll den Teich schnell und lange Glas Klar halten. Wer…
-
Hallo! ich habe einen 5000 Liter Gartenteich mit Pflanzen (seerosen, schilf usw..) desweiteren sind dort Koi`s, Goldfische, Nasen und Schleierschwänze drin. Für die Reinigung habe ich eine Filtoclear 6000 und eine Aquamax CWS 6000 Pumpe. Jetzt habe ich gehört das echte Teichmuscheln 40 Liter Wasser pro Stunde reinigen sollen. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Wie lange halten so Muscheln? Sind die Schädlich für meine Fische? Und wieviele muss ich mir davon kaufen? Gruß, Underground1
-
Hallo! ich habe erst seit kurzem einen Gartenteich. Deswegen habe ich eine für euch bestimmt doof klingende Frage: Und zwar wie kann man seine Teichpumpe reinigen? Wie bekommt man die Algenschicht am besten von der Aquamax runter? Ohne das man das Gehäuse beschädigt, bzw. unnötig aufrauht! Danke für eure Hilfe, Underground1
-
Hallo! ich habe seit Freitag eine Oase ECO 6000 CWS Pumpe und einen Filtoclear 6000 Druckfilter. Bei dem Druckfilter sind 2 Grüne Dichtungen mit so einer Art Lasche dabei gewesen. Jetzt ist die Frage wofür diese grünen spezial Dichtungen sind? Und wo die montiert werden müssen? Im Zu und sauberen Ablauf? Denn laut Abbildung ist die nur im sauberen Ablauf und im Dreckablauf. Es wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet. Ich wünsche euch noch eine schöne Teich Saison. MFG, Underground1