Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 107.
-
Hi! also ich würde sagen das die 11 Watt UV leistung nicht reicht. Ich würde Pumpe & Filter so belassen und ein extra 24 Watt UV davor schalten. Bitron 24W zum Beispiel. Denn ich habe es auch so gemacht und schon hast du 35 Watt (11+24 Watt) UV Leistung. Und du wirst sehen das nach ca 4 Tagen trotz Sonneneinstrahlung klar wird. Oder du rüstet auf den Filtoclear 20.000 um dann hast du nur 1 Uv Lampe! MFG, Underground1
-
Dichtungsring des Quarzglaskolben
Underground1 - - Filter
BeitragHi! so ist es richtig: Muss ich zuerst den Quarzglaskolben aufsetzen und dann den Dichtungsring drüber ziehen und anschließend die Verschraubung des Quarzglases aufdrehen. Bitte trockne das Vorschaltgerät 100%, denn sonst ist es bald defekt! Gruß, Underground1
-
Es geht schon wieder los !
BeitragHi! ich habe als Zaubertrank das Fermentgetreide genommen und für mich zum trinken das Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk. Was trinkt Ihr/Du denn?? Als Futter nehme ich im Frühjahr & Herbst: teichfolien-24.de/fischfutter-…oi-pure-energy-15-kg.html Ich hoffe das ist ok? MFG, Underground1
-
BeitragGuten Abend, ich habe seit gestern das "Zaubermittel" im Teich 2 Liter auf 7000 Liter Teichwasser. Schön im warmen Wasser & Gieskanne verteilt, das Wasser war sofort trüb. Die UV Lampe ist aus, und die Pumpe läuft wie immer rund um die Uhr. Heute ist der Teich immer noch trüb, sieht so wie aufgewühlt aus. Mal gucken wann sich das legen wird!? Und ich habe schon 2 Flaschen Apfelsaft mit Brottrunk getrunken, na ja :wacko: :wacko: , mein Liebslingsgetränk wird es nicht werden. Mal gucken ob es den …
-
BeitragHi! ich habe das Mittel mal bestellt, meint Ihr das ein Bad im Bio Fermentgetreide® flüssig für Tiere für für Kinder schädlich sein kann? Natürlich verdünnt, denn meine kleine Tochter hat an den Oberschenkeln ein wenig Neurodermites, und ich dachte das es auch evt. etwas für sie ist?! Denn sie trinkt es ja nicht, und wird natürlich nach dem Baden ordentlich abgeduscht.! Wie lager Ihr das Mittel? Denn die 5 Liter habe ich in meinem kleinem 7.000 Teich ja nicht so schnell leer. MFG, und ein schöne…
-
Hi! ich stand vor dem selben Problem, und habe es so lösen können: Was haltet Ihr von Teichpumpenreinigungsmittel ? Oder lieber Hände weg davon? MFG, Underground1 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- OASE AQUAMAX PUMPE MIT VIEL ZUBEHÖR ! NEU!!!
-
Vorbildliche Kulanz der Fa. Oase
Underground1 - - Zubehör
BeitragHi! ich denke das Oase gegensteuern möchte, denn die Gerätschaften sind sehr teuer, und der Fern Ost Müll wird immer mehr als Konkurenz für Oase. Und die sind ja wirklich fast 1:1 Optisch kopiert. MFG, Underground1 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- OASE AQUAMAX PUMPE MIT VIEL ZUBEHÖR ! NEU!!!
-
Hi! also das Quarzglas an der UV Lampe wird nicht "veralgen" , denn Algen benötigen Licht zum leben. An dem Quarzglas wird sich höchstens ein wenig Dreck absetzen und das Glas ein wneig verkalken, aber nicht mehr als wenn die UV Lampe an ist. Die UV Einheit mit Quarzglas muss montiert bleiben, denn sonst ist der DRuckfilter undicht! Ich hoffe das ich dir helfen konnte? MFG, Underground1 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------…
-
BeitragHi! danke für eure schnelle Hilfe, ich habe folgende 2 Produkte gefunden, was würdet Ihr mir denn jetzt empfehlen? Wo sind mehr gute / brauchbare Bakterien drin? Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig für Tiere8,50 EUR Kanister 5 kg 548_5_FG-fl-Tiere-Web.jpg Ein Ergänzungsfuttermittel mit lebenden Brotsäurebakterien für Pferde und andere Tiere. Zum Übergießen des Futters. Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig ist ein Milchsäure-Gärungsprodukt auf Getreidebasis. Es ist ein... Für mehr Informationen bitt…
-
BeitragGuten Morgen, ihr habt mich auch angesteckt mit eurem"Zaubertrank". Ich habe so eben 10 seiten aus dem Garten Forum gelesen, leider finde ich nirgends eine Dosiermenge? Mein Teich ist nur ca 7000 Liter groß. Wieviel ml/L würdet Ihr da rein tun? Und habt ihr eine gute Bezugsadresse? Und lasst IHr eure UV Lampe jetzt für immer aus? Oder nur für 1 Woche? Denn ich habe einen Filtoclear DRuckfilter! Gruß, und danke für eure Hilfe, Underground1
-
Falsche Beratung
Underground1 - - Pumpen
Beitrag14 tägiges Rückgaberecht noch vorhanden? oder sind die 14 Tage schon um?
-
OASE AQUAMAX 5500 Pumpen Anleitung
Underground1 - - Pumpen
BeitragVielen Dank Herr Lenz
-
Underground1 - - Pumpen
Beitragoase-aquamax-5500-foto-bild-52261985.jpg
-
Underground1 - - Pumpen
BeitragGuten Tag, ich wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage. Und habe auch gleich eine kleine Fragen. Wer von euch hat noch eine PDF Anleitung von einer älteren 5500 Aquamax Pumpe? Und kann mir diese auch netterweise zur Verfügung stellen? Und welche Daten hat diese Pumpe Stromaufnahme? Leistung? Fördermenge & Höhe? Denn ich habe diese Pumpe geschenkt bekommen, aber das Typenschild ist nicht mehr richtig zu lesen. Vielen Dank für eure Hilfe & Mühe, Underground1
-
Guten Morgen Herr Lenz, können sie mir bitte auch verraten ob das Vorschaltgerät beim Filtoclear 20.000 auch einen "eigenen Stromverbrauch" hat? Wenn ja wieviel ist es bei dem neueren Druckfilter System? Und ist das Kontrolllicht Fenster eigentlich ungefährlich für das Auge? denn das UV Licht ist ja eigentlich schädlich für das Menschliche Auge. Oder lieber nicht so oft da rein gucken? Vielen Dank für Ihre Hilfe
-
Hallo! Ich frage mich ob die UVC Vorschaltgeräte für die "Umwandlung" auch Strom verbrauchen? Wenn ja das die evt. jemand schon einmal gemessen? Denn ich kann mir nicht vorstellen wenn ich ein Bitron 24 Watt UV betreibe das das Strom Verbrauchsmessgerät auch genau 24 Watt anzeigt. Und das selbe frage ich mich bei dem Filtoclear 11 Watt Gerät.?? Denn der Hintergrund ist ob der Stromverbrauch bei 2 UV Geräten (11 Watt & 24 Watt) höher ist als bei einem großen UV Gerät mit 35 Watt.? Evt. hat das je…
-
Guten Abend, ich habe die Empfehlung von Ihnen/Oase mal überdacht, und ich denke das wenn die Pumpe zu stark ist das die Schwämme wieder "ausgespült" werden. Und somit der "feine" Dreck in den Teich wieder zurück geführt wird. Es müsste ja eigentlich reichen wenn jede Stunde der Teich 1 mal komplett durch den Filter läuft, oder? Und da müsste die 8000èr Pumpe ja reichen, zumal ich bei meinem altem 15.000 Filter auch nur eine 6000èr CWS Aquamax dran hatte. Und der Teich wurde auch damit sauber. U…
-
Hallo! ich habe einen ca. 7000 Liter Teich mit ein paar kleinen Kois sowie ein paar Goldfische. Ein ca. 35 cm Koi ist auch dabei.! Der Teich ist leider der Sonne ausgesetzt, und jetzt habe ich einen Filtoclear 20.000 bestellt. Bin mir aber noch nicht so sicher welche Pumpe ich jetzt nehmen soll. (ich verwende den dicksten Schlauchdurchmesser, und der Filter steht direkt neben dem Teich eingebuddelt, ca 20 cm höher als die Wasseroberfläche) Ob eine 6000èr Aquamax Premium oder lieber eine 8000èr P…
-
Hallo Herr Lenz, dankeschön für die promte Antwort. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Kann man bei dem Vulkan 43-3 auch die Höhe verändern durch "rein- bzw. herausdrehen des unteren Gewindenippels" ?? Oder sitz das untere Teil bei dem Vulkan fest? denn ich bin mir nicht sicher ob die "Verstellung" bei mir festoxidiert ist? oder ob man dort dort nichts an der Spritzhöhe verändern kann? Über eine Antwort würde ich mich freuen, Underground1
-
Hallo Liebe Oase Freunde, Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe zwei Düsen / Fontainen geschenkt bekommen, nur welche sind das genau? (Foto Im Anhang) Und wie werden sie eingestellt? Bzw. welche Pumpe verwendet? Wie hoch sprudeln/sprühen die so ca? Danke für eure Hilfe, Underground1