Suchergebnisse
Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Aqua Skim 20
BeitragHi, Zitat von Stephan17: „Wie groß ist der Sog, der dort entsteht? Können die Fische davon angesaugt werden?“ Nein, können sie nicht. Die Fische werden es gar nicht merken. LG Stefan
-
Aqua Skim 20
BeitragHallo und willkommen im Forum. Endlich mal einer, der die Filteranlage richtig plant . Ich selbst besitze einen AquaSkim Grafity. Wenn ich meine Koi's füttere nehme ich immer den Schwimmring von dem Schimmer herunter. So habe ich nicht mehr das ganze Futter im Filter. Noch einen Tipp: Plane bitte so größt wie mögliche Schlauchdurchmesser mit ein. Außerdem musst du darauf achten, dass die Pumpe unten am Teichgrund auch noch zieht (am besten Stellung 2 und SFC aus). Hier würde ich dir dann mindest…
-
AquaMax Eco Classic 3500
BeitragHi, wenn die Pumpe nur leicht mit Wasser bedeckt ist, kann es vorkommen, dass eine Art von Sog entsteht die die Pumpenleistung beeinflusst. LG Stefan
-
AquaMax Eco Classic 3500
BeitragHallo, es es kann auch sein, dass die Pumpe Luft zieht. War erst bei einem Kundenbesuch von mir so. LG stefan
-
Teichreinigung mit Pondovac 4
BeitragHallo, ich habe selbst auch den PondoVac 4 und bin sehr zufrieden. Es gibt in diesem Preisleistungsverhältnis keinen besseren. LG stefan
-
Neuer Teich = neuer Filter ?
BeitragJa, im netz ist er recht günstig, ABER es gibt alte und neue Modelle. Die neuen sind hochwertiger verarbeitet und es wurde mehr mit Edelstahl gefertigt. Bei den älteren hingegen wurde noch viel mit Kunststoff verbaut. Lg stefan
-
BeitragHi, ich hoffe du du bestellst über deinen Fachhändler so hast du Garantie und bessere Kulanz. Als Pumpen würde ich dir einmal die AquaMax Grafity 15000 und einem die 10000 er empfehlen. Der Filter hat vier 110er Eingänge und die Individualkammer zwei 110er Ausgänge. Sonst ruf mich einfach mal an. Lg Stefan
-
BeitragHallo und willkommen im Forum. Der Filter ist genau das Richtige für deinen Teich. Vor allem die Selbstreingung hat mich überzeugt, ist echt der Hammer! Für deinen Teich würde ich diesen Filter mit einen MovingBed und einem Individualmodul nehmen. Du kannst auch die H-LIX Kapazität in den MovingBed Modul nochmal um 50% vergrößern. Außerdem empfehle ich dir die Oase AquaMax Grafity pumpen und die Bitron Grafity. Hat dein Teich voll Sonne? Soll eine Oberflächenabsaugung mit betrieben werden? LG St…
-
BIOsys3
BeitragHallo, habe mir gestern von nem Kunden auch den 18er Biosec angesehen. Es ist schon sehr knapp, dass Wasser hier auszudrücken, aber es geht. LG Stefan
-
BIOsys3
BeitragHi, am Anfang stehen die blauen Schämme noch nicht Unterwasser. Dies kommt erst nach und nach wenn sich Biologie im Filter aufbaut. In den meisten Fällen muss man einen sochlchen Filter nur 3-4 mal im Jahr reinigen, so steigt auch der Wasserstand im Filter. Ich würde mal den Filter 1 Monat laufen lassen und man merkt richtig, wie der Wasserstand steigt und die blauen Schwämme mit Wasser durchströmt werden. LG Stefan
-
Neu hier
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo Karin, willkommen im Forum! LG Stefan
-
BIOsys3
BeitragHallo Karin, der BioTec hat einen Schmutzwasserablauf. Hier kannst du das Wasser ablassen ohne es in den Teich zu spülen. Der Satellitenfilter muss af dem Grund legen. An der Oberfläche sollen er auf keinen Fall stehen. Am besten beschwerst du diesen mit Steinen. LG Stefan
-
Hallo, Bitte benutze die Einheit nicht mehr. Hier liegt doch Spannung an und das kann sehr gefährlich werden. Am besten bestellst du dir bei deinem Fachhändler eine neue. LG Stefan
-
Hallo, es kann sein, dass etwas an der Ventileinheit defekt ist. Ich würde dir empfehlen den Motorkopf zu Oase einzuschicken. Hatte auch mal den Fall mit meinem PondoVac 4. LG Stefan
-
BioSmart Set 5000
BeitragHallo, Am Einlauf kommen die groben blauen Schwämme hin und am Auslauf die orangen feinen. Bei dem Thermometer warten wir mal auf eine Antwort von Oase LG Stefan
-
Biotec 36 - Filterschwämme
BeitragHallo und willkommen im Forum Na das ist ja mal was, auch ein Teichfreund so wie ich. Schöne Teichgröße, dass das mit dem Filter funktioniert ist ja schon fast ein Wunder . Aber bei deinem Teichausbau kommt dann doch bestimmt ein ProfiClear Premium zum Einsatz? Schönen Abend LG Stefan