Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo, läuft das Abflussrohr mit einem Gefälle in den Teich?
-
Teichfilter
BeitragHi, Zitat von awei123: „Der Skimmer und der Satelitenfilter stehen dann ca. 5m von der Pumpe entfernt. Macht das etwas aus?“ Das verkraftet die Pumpe locker. Zitat von awei123: „Und wie ist das im Winter?“ Die Pumpe ist frostsicher. Die Bitron wird abgebaut und der Filter muss leer gelaufen sein. Ich würden den Filter, wie du schon schreibst mit einer Plane abdecken. Zitat von awei123: „Die Pumpe kann ich ja bedenkenlos in einem extra Schacht im Winter draußen stehen lassen, oder?“ ja, der passi…
-
Teichfilter
BeitragHallo, der ScreenMatic 36 ist zu empfehlen Für deinen Teich würde ich mindestens eine 16 000 er Pumpe empfehlen. Leider würde dann bei dir nur die Trockenaufstellung über bleiben. Du könntest die AquaMax Eco Premium 16000 nehmen. Diese ist auch trocken aufstellbar. 22233515tk.jpg So könnte das ganze aussehen.
-
Hallo, den Rotor kannst du nachbestellen. Art.Nr.: 11654 dieser liegt bei ca. 37€
-
Teichfilter
BeitragHallo, Zitat von awei123: „Auf die Pumpe schließe ich noch den Aqua Skim 40 an.“ Vorsicht, der AquaSkim 40 braucht 8000 liter in der Stunde. Wenn du dann Reibungsverluste runterrenchest zieht die AquaMax nur für den Skimmer. Zitat von awei123: „Der Filter ist ja für max. 54000 l ausgelegt und da ich ja nur ein bisschen mehr als die Hälfte habe, müsste das ja reichen, oder?“ Für das erste Jahr geht das. Aber denke schon einmal nach einer Vergrößerung nach. Zitat von awei123: „Soll ich nach dem er…
-
Teichfilter
BeitragHallo, ich würde immer eine Zeitschatuhr dazu empfehlen. Sonst wird das Gewebe alle 30 Minuten in Bewegung gesetzt, was im Durchschnitt zu viel ist.
-
Oase Proficlear - Blue Eco
BeitragHallo, das wäre auch meine Idee gewesen. Ich glaube da bleibt dir nur das eine. LG Stefan
-
Welchen Oase Pondovac?
BeitragHallo, der Unterschied zwischen dem PondoVac Classic und dem PondoVac 4 liegt darin, dass der PondoVac 4 pausenlos saugt. Das heißt dieser hat 2 Kammern, die eine läuft voll und die andere läuft parallel leer. Ich finde dies schon einen sehr großen Vorteil. Ich habe selbst schon beide Sauger testen dürfen, bin aber dann um PondoVac 4 gegangen. Ich möchte jetzt den Classic in keinen Fall schlecht reden, er ist und bleibt ein super Sauger, aber was mich bei diesen gestört hat, war, dass der Schmut…
-
Teichfilter
BeitragHallo, 28000 liter ist schon eine Summe. Da reicht leider kein ScreenMatic mehr aus oder sagen wir so, bei dem 36er wird es sehr knapp. Ich würde dir schon fast auf einen ProfiClear Premium raten mit einem Moving Bed Modul und einer 55 Bitron. Als Pumpe dürfte die AquaMax Eco Pemium 12000/12V reichen, da der Filter eine sehr gute Filterleistung bringt. LG Stefan
-
Wirkungsgrad der Pumpen
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHi, wie viel Liter hast du nochmal im Teich? Koiteiche sollten einmal in der Stunde gefiltert- gepumpt werden.
-
Sauerstoffkugeln defekt?
BeitragHallo, du könntest die Kugeln in Essig einlegen. Wirkt Wunder.
-
Wirkungsgrad der Pumpen
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo Rolf, es kann schon gut möglich sein, dass deine AquaMax nicht mehr die gewünschte Leitung bringt. Natürlich hat diese auch einen enorm hohen Stromverbrauch. Wenn du mal im Gegensatz mit der Eco Premium 1200 rechnest (nur 110 Watt und das kW zz. für 29 Ct.) hast du die Anschaffung der neuen Pumpe nach 6 Jahren rein gerechnet mit der Laufzeit von 10 Monaten im Jahr). Zitat von Rolf2: „Was mich bedenklich stimmt wenn ich im Forum "blättere", sind doch einige Klagen nach denen Pumpen defekt s…
-
Hallo, kannst du den Pumpenrotor rausziehen, in den du das Pumpengehäuse abschraubst? Wenn die Schwämme im Filter trocken sind, lässt sich der Griff nicht hochziehen. Ich empfehle sowieso neue Schwämme zu kaufen.
-
Skimmer
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo, AquaMax Eco Premium
-
Hi, pumpe-Vorfilterung- drainage Die Vorfilterung gibts es normalerweise bei jedem Koihändler. Spaltfilter wäre gut.
-
Hi, Zitat von Micha61: „Ein Tag Futterpause pro Woche, ist auch empfehlenswert.“
-
Oase Swim skim
BeitragHallo, was hast du für eine Pumpe? Hast du noch Garantie auf die Pumpe?
-
Hallo, das ist doch entsprechende Adapter möglich. Ich würde aber eine Vorfilterung davor schalten, da sonst gerne mal die Dränage verstopft.