Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Filteranlage

Teich-Harry - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Stef, besten Dank für Deine Informationen. Heute hatte ich einen Mitarbeiter des Oase- Händlers an meinem Teich. Volumen, Pflanzenbestand und Fischbestand sind OK. Anscheinend liegt es wirklich an den fehlenden Microorganismen. Fast täglich habe ich die Schwämme gereinigt, da das einfliesende Wasser an den Schwämmen überlief. Wir haben neue Starterbakterien eingesetzt, UV-Filter ausgeschaltet und lassen jetzt die Anlage 8 Tage ohne jeglichen Eingriff durchlaufen. Nach Händlerangaben müsste…

• Benutzer-Avatarbild

Filteranlage

Teich-Harry - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, im Juni 02 habe ich für meinen Teich (20.000 l mit Pflanzen und Fischbestand) aufgrund der Beratung eines Oase-Händlers folgende Filteranlage angeschafft: Aquamax15000, Biotec 10 und Bitron 25. Nach ca. 4 Wochen war der Teich bis zu 50-60 cm klar. Vor ca. 2 Monaten habe ich die Anlage wieder in Betrieb genommen. Leider ohne Erfolg jedoch mit laufenden Stromkosten. Trübes grünes Wasser wird ausgespült. Auf Anraten eines Oase-Mitarbeiters habe ich die Bitron Röhre erneuert, trotzdem die vor…