Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Wasserablauf Biotec 5.1

skippy - - Filter

Beitrag

oh - sorry - das habe ich übersehen Danke

• Benutzer-Avatarbild

Wasserablauf Biotec 5.1

skippy - - Filter

Beitrag

Hallo Teichfreunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Nachbar mosert jetzt schon ein paar Wochen rum, dass ihm das Plätschern des Wassers auf den Keks geht. Mich beruhigt das eher - aber naja was soll man machen. Ich will ja keinen Streit. Nun meine Frage: Kann ich das Rohr vom Filter zurück in den Teich auch komplett ins Wasser verlegen? Oder kann es da zu Problemen kommen (Rückstau oder ähnliches)? Für Eure Infos wäre ich dankbar. Gruß Skippy

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung Biotec 5.1 und Wasserablauf

skippy - - Filter

Beitrag

Na super Dann habe ich Ihre Antwort vom 02.08.04 wohl irgendwie falsch ausgelegt. "Hallo und guten Tag, wir empfehlen folgende Komponeten: Biotec 5.1 , besser Biotec 10.1 Bitron 18 C und Aquamax 4000 Viel Spaß mit der Technik von OASE -- mit freundlichem Gruß OASE-GmbH Franz Egbert" Gruß RAlf

• Benutzer-Avatarbild

OASE aqua activ Schlamm Minus

skippy - - Reinigung

Beitrag

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem OASE aqua activ Schlamm Minus? Ich habe in meinem Teich (ca. 4.500 Ltr)eine dickere Schlammschicht am Boden. Oder ist ein Schlammsauger besser? Vielen Dank Ralf

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung Biotec 5.1 und Wasserablauf

skippy - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine Biotec 5.1 mit Aquamax 4000 und einer UVC-Reflex 36 Watt. Schon nach wenigen Tagen konnte man eine deutliche Verbesserung der Wasserklarheit erkennen. Teichgröße ca. 4000-4500 Liter, 2 Kois, einige Goldfische Es meldet sich jedoch fast jeden Tag der rote Schwimmer, dass der Filter gereinigt werden muss. Die Filter sind dann auch ziemlich verschlammt. Ist das in der Anfangszeit normal? Muss ich da wirklich jeden Tag reinigen? Eine weitere Frage: Muss der W…

• Benutzer-Avatarbild

welcher Filter mit welcher Pumpe?

skippy - - Filter

Beitrag

[ Dieser Beitrag wurde von skippy am 02.08.2004 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

skippy - - Filter

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Kann man als Rücklauf vom Filter in den Teich einen Frosch als Wasserspeier einsetzen?

• Benutzer-Avatarbild

skippy - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe mir gestern mal einige Filter von Oase angesehen. Gefallen mir sehr gut. Aber nun bin ich mit meiner Weisheit ein wenig am Ende. Mein Teich ist ca. 4 m lang, ca. 2,50 m breit und etwa 0,60 m tief. Er ist, wie soll ich es beschreiben, "nierenförmig" und fällt in 2 Stufen ab bis zur tiefsten Stelle und ist mit Fischbestand. Füllmenge ??????? Welcher Filter mit welcher Pumpe ist da angesagt? Reicht ein Biotec 5.1? Mit Pumpe Aquamax 4000? Braucht man eine UVC-Lampe? Oder kann man sic…