Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Re: ECO 6000 CWS Regeln ???
KrustyTheClown - - Pumpen
BeitragZitat von "OASE-Teichfreund-Center": „Hallo, die Pumpe kann elektronisch nicht gedrosselt werden. Die Wassermenge kann nur mechanisch (mit einem Durflussmengenregulierer) gedrosselt werden.“ Danke für die Antwort! Aber was ist das genau ein Druchflussmengenregulierer???? lg christian
-
Re: Aquamax eco 4000 CWS dimmbar?
BeitragZitat von "Delphin": „Ich bin mir unsicher, wie die Aquamax eco 4000 CWS in ihrer Leistung regelbar ist. Einerseits steht in der Oase-Information, die Pumpe sei "mechanisch regulierbar" (wie?). Andererseits müsste die Aquamax 4000 nach früheren Foruminformationen einen Asynchronmotor besitzen, der dann wiederum mit einem Phasenanschnitt-Dimmer elektronisch regulierbar sein müsste. Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Delphin“ Hallo Delphin! Hast du schon etwas herausgefunden wegen dem stroms…
-
Zitat von "chrilog": „Zitat von "teichmuschel": „Hallo chrilog, die Aquamax 6000 ist elektronisch nicht regulierbar. Nur eine mechanische Regulierung über eine Zusatzsteckdose eines Drittanbieters kann hier Abhilfe schaffen. Z.B.: ein Teichausstatter in Ibbenbüren. (Nat......) :|“ Hallo Teichmuschel, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich mir eine solche mechanische Regulierung vorstellen? Ist das (doch) ein elektronisches Bauteil (weil du schreibst "über eine Zusatzste…
-
ECO 6000 CWS Regeln ???
BeitragGuten Tag! Ich wollte zuerst bei einem Wiener Oase Händler eine 4000 CWS kaufen. Der hat mich aber leider zu einer 6000 CWS überredet bzw wollte er mir sogar eine 8000 CWS verkaufen !!!!! Nun ist es natürlich so wie ich es berechnet habe viel zu viel was da durchläuft. Und das ärgert mich sehr. Ich könnte locker den Durchfluss auf 60% verringern. Aber WIE??? Habe es mit einem Heissner DS350 (bin mir jetzt nicht sicher ob der wirklich so heisst) von einem Bekannten versucht. Aber ohne Ergebnis. L…