Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

• Benutzer-Avatarbild

Swim Skim Problem Fehlkonstruktion

Nautilus 8 - - Filter

Beitrag

Hallo ! Ich habe ebenfalls das gleiche Problem dass du geschildert hast. Nach dem reinigen funktioniert er ca. 1,5 Tage danach iniziert die Injektordüse keine Luft mehr und der Skimmer saugt auch keine Blätter mehr ab. Ich habe vom Händler schon einen Ersatzschwamm in der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht bekommen, da er bereits nach 2 Monaten nach Neukauf brüchig war und bereits große Löcher hatte. Scheint eine komplette Fehlkonstruktion zu sein. Ich habe wir schon überlegt den Skimmer gegen …

• Benutzer-Avatarbild

Schmutz-Auslauf Biotec 10.1

Nautilus 8 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo ! Nein ich habe den Filter neu gekauft und würde gerne wissen ob ich für kommende Saison etwas vorbereiten muss. Wäre es zum empfehlen wenn ich am Schmutzablauf ein Rohr oder einen Schlauch befestige ?? Damit beim Reinigen nicht alles (Rasen) überflutet wird ??

• Benutzer-Avatarbild

Wasser-Verteiler

Nautilus 8 - - Fontainen

Beitrag

Hallo ! Noch eine kurze Information: Hier findest du einige Wasserverteiler auf der OASE Website: Einfach unter Produkte - Gestaltung - Teichbauzubehör (und danach Pumpenzubehör auswählen) ! Dominik

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10.1 - Wie Aufstellen ?

Beitrag

Hallo Ich habe mir vorigen Herbst den Durchlauffilter Biotec 10.1 + Bitron 55 C + eine Aquamax 6000 gekauft. Außerdem habe ich eine Nautilus 250 mit dem Schaumsprudler 35-10 E + einen Swimskim Skimmer im Einsatz. Mein Teich ist ca. 7m³ groß und hat ca. 10 Goldfische. Ich habe folgende Frage zum Schmutzablauf des Filters: Soll ich den Filter etwas erhöht hinstellen zum Beispiel auf eine Steinplatte oder ähnlichem, damit das Wasser besser abfließen kann ?? Gibt es eventuell ein Rohr, dass man am …

• Benutzer-Avatarbild

Produktionsfehler Skimmer

Nautilus 8 - - Filter

Beitrag

Hallo ! :shock: Ich hatte diese Problem ebenfalls bis ich ebenfalls einen Stein hineingelegt hatte, danach funktionierte er ordnungsgemäß. Dürfte wirklich ein Mangel bei der Herstellung gewesen sein. Dominik

• Benutzer-Avatarbild

Teich Anlegen

Nautilus 8 - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo ! :lol: Ich würde ihn auf jeden Fall tiefer machen (min. 90 cm). Einerseits wenn einmal Fische oder ähnliches hineinkommt. und andererseits wird das Wasser im Sommer schneller warm als wenn er tiefer angelegt wird. Später (in ein paar Jahren ärgert man sich darüber wenn der Teich nicht tief genug ist !) Dominik :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Schaumsprudler Auslegung

Nautilus 8 - - Fontainen

Beitrag

Hallo ! :lol: Beachte auf jeden Fall den Durchmesser der Pumpe und den Durchmesser vom Schaumsprudler. Die Nautilus Serie hast am einer gewissen Leistung einen anderen Rohrdurchmesser Hier einige Antworten auf deine Fragen: 1. Diese Frage kann ich leider nicht beantworten (eventuell sendest du direkt an OASE eine email) 2. Ja gibt es. (eventuell nimmst du zwei Y-Verteiler) 3. Entweder du kaufst 3 einzelne schwächere Pumpen oder eine starke. (Jedoch sind 3 einzelne OASE Pumpen meist teurer als ei…

• Benutzer-Avatarbild

Bio Kick Filterstarter Dosierung ??

Beitrag

:roll: Hallo ! Ich habe eine Frage: Ich habe einen ca. 6-7m³ Teich, wieviel von diesem Biokick Filterstarter soll ich in meinen Biotec 10.1 hineingeben, und wo genau im Filter ?? Danke im Vorraus ! Dominik

• Benutzer-Avatarbild

Du zerstörst den Transformator !

Nautilus 8 - - Licht

Beitrag

Hallo ! Wenn du einen Dimmer verwendest, zerstörst du dir deinen Transformator, klar die Lämpchen egal ob Hochvoltlampe oder 12V Lämpchen sind dimmbar, jedoch geht bei den 12V Lämpchen dann beim Dimmen der Trafo kaputt. Wenn es ein elektronischer Trafo ist lässt er sich dimmen. Du kannst es ja mit einem Phasenanschnittsdimmer von Conrad,... einmal versuchen.

• Benutzer-Avatarbild

UVC Klärer immer einschalten ?

Beitrag

Hallo ! Ich habe folgende Frage, ich habe mir für die kommende Saison eine Bitron 36C UVC Klärer gekauft, jedoch habe ich in der Anleitung gelesen um Kalkablagerungen zu vermeiden sollte man ihn nicht abschalten, hier im Forum habe ich gelesen, dass man ihn abschalten kann sobald das Wasser im Teich klar ist - Also was ist besser immer eingeschaltet lassen oder bei Bedarf abschalten ?? PS: Ich habe einen 8m³ Teich der neben einem Baum ist und wo tagsüber die Sonne dazu kommt, es sind 15 Goldfisc…

• Benutzer-Avatarbild

UVC Klärer immer einschalten ?

Beitrag

Hallo ! Ich habe folgende Frage, ich habe mir für die kommende Saison eine Bitron 36C UVC Klärer gekauft, jedoch habe ich in der Anleitung gelesen um Kalkablagerungen zu vermeiden sollte man ihn nicht abschalten, hier im Forum habe ich gelesen, dass man ihn abschalten kann sobald das Wasser im Teich klar ist - Also was ist besser immer eingeschaltet lassen oder bei Bedarf abschalten ?? PS: Ich habe einen 8m³ Teich der neben einem Baum ist und wo tagsüber die Sonne dazu kommt, es sind 15 Goldfisc…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Beleuchtung (Strahler) soll ich zum Beleuchten des Schaumsprudlers nehmen ??? Ich würde die Fontäne am Abend gerne Beleuchten. Ich habe eine Nautilus die eine sogenannte Befstigung für Scheinwerfer hat, jedoch weiss ich nicht wie ich sie darauf befestige. Danke Dominik[/quote]

• Benutzer-Avatarbild

Welche Beleuchtung (Strahler) soll ich zum Beleuchten des Schaumsprudlers nehmen ??? Ich würde die Fontäne am Abend gerne Beleuchten. Ich habe eine Nautilus die eine sogenannte Befstigung für Scheinwerfer hat, jedoch weiss ich nicht wie ich sie darauf befestige. Danke Dominik[/quote]

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Ich habe folgende Frage lohnt es sich die meine neue Aquamax 6000 gegen eine Aquamax 6000 Eco oder 8000 Eco auszutauschen ?? Ich meine nicht vom Stomverbrauch gesehen sondern in der Anschaffung. Denn das was mir die normale Aquamax 6000 bei E-Bay gekostet hat ist ein Drittel von der ECO Version ausserdem benötige ich bei der ECO den Satelit (auch nicht gerade billig) zusätzlich der bei der normalen dabei ist. Bitte um Hilfe Dominik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Ich habe folgende Frage lohnt es sich die meine neue Aquamax 6000 gegen eine Aquamax 6000 Eco oder 8000 Eco auszutauschen ?? Ich meine nicht vom Stomverbrauch gesehen sondern in der Anschaffung. Denn das was mir die normale Aquamax 6000 bei E-Bay gekostet hat ist ein Drittel von der ECO Version ausserdem benötige ich bei der ECO den Satelit (auch nicht gerade billig) zusätzlich der bei der normalen dabei ist. Bitte um Hilfe Dominik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! :lol: Ich habe einen 10m³ grossen Teich mit ca. 20 Goldfischen, ich habe mir eine Aquamax 6000 mit Satelit und einen Biotec 10.1 gekauft. Nun habe ich die Frage welchen Bitron ich nehmen soll, Soll ich einen 24er oder 36er nehmen. Oder sind diese zu schwach und ich brauche einen 55 W UVC Klärer ?? Bitte beachtet wenn er immer eingeschaltet ist, dass er nicht zu viel Strom verbraucht, deswegen wär mir den schwächerne am liebsten, jedoch soll das Wasser auch klar sein. Außerdem habe ich no…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! :lol: Ich habe einen 10m³ grossen Teich mit ca. 20 Goldfischen, ich habe mir eine Aquamax 6000 mit Satelit und einen Biotec 10.1 gekauft. Nun habe ich die Frage welchen Bitron ich nehmen soll, Soll ich einen 24er oder 36er nehmen. Oder sind diese zu schwach und ich brauche einen 55 W UVC Klärer ?? Bitte beachtet wenn er immer eingeschaltet ist, dass er nicht zu viel Strom verbraucht, deswegen wär mir den schwächerne am liebsten, jedoch soll das Wasser auch klar sein. Außerdem habe ich no…