Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.
-
Hallo ! :cry: Ich habe folgendes Problem: Ich bin gestern von meinem Urlaub nachhause gekommen und habe festgestellt, das ich schon seit Tagen Stromausfall habe. Natürlich waren die Lebensmittel im Kühlschrank zum Teil schon ungenießbar. Grund: Der Fehlerstromschutzschalter ist gefallen. Kein Problem da ich Elektroinstallationstechniker bin. Ich habe mich mit einem Isolationswiderstandsmessgerät auf die Suche nach dem Fehler gemacht und die Ursache gefunden: Der SWIM SKIM 25 Start den ich am 2.6…
-
SWIM SKIM Problem hatte ich auch !
Nautilus 8 - - Filter
BeitragHallo ! Ich hatte genau das selbe Problem vor ca. einem Jahr. Ich hatte mir beim OASE Händler den nicht gerade günstigen Skimmer gekauft und in meinen Teich gegeben. Am nächsten Morgen der Schock - er läuft ohne Wasser (schwimmt oberhalb der Wasseroberfläche. Also mit einen Stab das Gerät wieder untertauchen und er funktionierte wieder wunderbar. Nach einem Monat das nächste Problem - der Filterschwamm wurde brüchig und hatte sich zum Teil aufgelöst. Mail an OASE geschrieben - kostenloser neuer …
-
Dezimierung der Bakterien
BeitragHallo ! Genau, das ist richtig Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Bitron dezimiert die Bakterien und Erreger auf ein Minimum (so dass es nicht mehr schädlich sein kann) - Komplette Abtötung der Bakterien ist für die Teichbiologie auch nicht gut - Wenn du den Bitron mit den beiden Reglern zur Pumpe passend (Literleistung/h) einstellst kann normal nichts schiefgehen (>siehe dazu Ältere Beiträge "Bitron Durchflussmenge" im Forum) Dominik
-
Skimmer anschließen
BeitragHallo ! :lol: Zum Betreiben eines Skimmers benötigen sie eine Pumpe mit einem zweiten Saugstutzen (so wie z.B. die Aquamax Eco). Mit freundlichen Grüßen Dominik
-
Hallo ! Ja, genau das stimmt. Der Bitron UVC Klärer tötet Bakterien und Krankheitserreger im Wasser ab, die für Teichbewohner schädlich sein könnten. Außerdem verklumpt er die Schwebealgen (Grünes Wasser) und macht sie für den nachgeschalteten Filter greifbar. Ich hoffe, dass ich damit ihre Frage gelöst habe. Mit freundlichen Grüßen Dominik
-
Neptun 1000
Nautilus 8 - - Pumpen
BeitragHallo ! Meiner Meinung nach würde ich eine Neptun 1000/Outdoor oder Neptun 1500/Outdoor verwenden. Denn eine Reparatur zahlt sich fast nicht mehr aus. (schwierig Ersatzteile zu bekommen, Kosten für Reparatur). Dominik
-
Hallo ! Ich habe ebenfalls einen Bitron 55C, hatte nach dem Reinigen ebenfalls dasselbe Problem. Das Flackern entsteht normalerweise durch den drehenden Reinigungsrotor. Bitte öffne nochmals den Bitron und überprüfe ob der Reinigungsrotor richtig sitzt und sich drehen kann. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren. Schönen Abend noch ! Mit freundlichen Grüßen aus Österreich Dominik
-
Problem mit Skimmer ??
Nautilus 8 - - Zubehör
BeitragHallo ! Bezüglich auf deine Frage vom Anschluss der OASE Pumpe an den Skimmer: 1. Die Pumpe muss einen 2 Saugstutzen haben (so wie z.B. die Aquamax ECO) 2. Das Wasser soll nicht in den Skimmer gepumpt werden, sondern AUS den Skimmer in den Filter. Eventuell bitte um Mitteilung um welche Pumpe es sich bei dir handelt (Typenschild ablesen) ! Dominik PS: Ich habe mir vorigen Herbst den Aquaskim + Bitron 55C + Biotec 10.1 + Aquamax 12000 ECO mit SFC gekauft, dieses System funktioniert einfach Super …
-
OASE Logo + Welcher Motor
Nautilus 8 - - Pumpen
BeitragHallo ! :lol: 1. Mich würde wirklich die Antwort auf deine Frage von OASE interessieren, welchen Motor die Pumpe wirklich hat. (Die Frage wurde ja nicht richtig beantwortet). :cry: 2. Das alte Logo ist der Blaue Kreis mit zwei Ecken mit dem Text OASE.- Beim neuen Logo steht OASE Living water. Dieses Logo müsste eigentlich am Pumpengehäuse aussen oben sein. Schönen Abend noch :roll: Dominik
-
Hallo ! Mein Teich hat 5-8m³ + einige Goldfische, Weidenbaum in der Nähe Ich habe folgende Frage: Auf welche Stufe muss ich die Aquamax 12000 eco einstellen um einen Aqua Skim 40 Skimmer Betreiben zu können ?? Zu beachten ist, dass das der Biotec 10.1 einen max. Durchfluss von 8000l hat. Außerdem habe ich einen Bitron 55C. Filter steht gleich am Teichrand nebenan (keine Förderhöhe-geringe Verluste) Soll ich einen Mengenregulierer zwischen Pumpe und Bitron einsetzten ??? Ich habe mir schon überle…
-
Mengenregulierung
BeitragHallo ! Ich habe mir gerade eine Aquamax 12000 eco gekauft und habe einen ca. 5-8m³ großen Teich mit 15 Goldfischen. Ich habe eine Biotec 10.1 und Bitron 55C. Meine folgende Frage zum Wasserdurchfluss lautet: Ich weiss der Biotec schafft max. 8000l- Wassermenge der Aquamax 12000 eco zu hoch - kann ich die Wassermenge mittels Bitron regulieren (auf welche Werte muss ich einstellen) ?? Oder muss ich mir wieder extra einen Mengenregulierer kaufen ?? Danke Dominik
-
OASE Meinung gefragt !
BeitragHallo ! :roll: Bin gespannt, ob von OASE mal eine Antwort auf mein Problem kommt ! Dominik
-
Hallo ! :shock: Ich habe mir vor kurzem die Nautilus 200 + Fontänenaufsatz Schaumsprudler 35-10E + Düsenrohr TE 10 K gekauft. Bin gerade beim zusammenbau und habe ein Problem. Ich habe den Fontänenaufsatz bereits am Rohr montiert, jedoch weiß ich nicht wie man das Rohr auf der Nautilus befestigt. In der Bedienungsanleitung habe ich folgendes gelesen: Blaue Überwurfmutter über Rohr stecken und danach Kugellager am Rohr anschrauben und danach die Blaue Überwurfmutter an der Nautilus festmachen. Je…
-
Bitron 55C + Biotec 10.1
BeitragHallo ! Ich habe folgende Frage: Ich bin gerade beim zusammenbau von Bitron 55C + Biotec 10.1. Ich wollte gerade den Bitron am Biotec befestigen - laut Bedienungsanleitung benötigt man eine Flachdichtung aussen am Gewinde des Bitrons und einen O-Ring im Biotec - danach kommt diese Düse zur Sauerstoffanreicherung drauf jedoch kann man sie nicht soviel drehen dass sie nach unten zeigt, wenn man zufest anschraubt wird der O-Ring herausgedrückt, was allerdings keinen Sinn macht, wenn man locker läss…
-
Sehr geehrte Firma OASE ! Ich hatte mir vorigen Herbst den Biotec 10.1 + Bitron 55 C gekauft. Als ich heute den Filter erstamlig in Betrieb nehmen wollte habe ich festgestellt, das beim Bitron 55C die sogenannte Stufenschlauchtülle (Teil vom Wasser-Eingang des Bitrons, wo man normal den Schlauch draufsteckt) fehlte, obwohl der Bitron noch Originalverpackt war. Ich war bereits beim Händler, dieser sagte mir ich soll mich direkt mit ihnen in Verbindung setzten, da es von ANfang an fehlte. Ich bitt…
-
Biotec 10.1 Eingraben ??
Nautilus 8 - - Filter
BeitragHallo ! Ich habe folgende Frage: Ich weis, dass der Biotec 10.1 normalerweise nicht eingegraben werden sollte, jedoch muss ich ihn aus Platzgründen ein Stück eingraben ! Wie weit darf ich ihn maximal eingraben um den Betrieb nicht zu beeinträchtigen ?? Danke für eure Hilfe Dominik
-
Teichvolumen / Filter
BeitragHallo ! 1. Das Teichvolumen wird wie folgt berechnet: Länge x Breite x Tiefe = m³ Länge x Breite x Tiefe x 1000 = Teichinhalt in Liter 2. Ob ein Teichfilter erforderlich ist hängt von verschiedene Faktoren ab (Größe, Bepflanzung, Schattenplatz oder Sonne,Laub von Bäumen...) Ich persönlich würde dir auf jeden Fall einen Filter von OASE empfehlen. Ich hatte schon Teichfilter von Heissner, die sind jedoch weit nicht so gut wie die Produkte von OASE (OASE ist bei der Anschaffung zwar teurer jedoch h…
-
Antwort von Firma OASE erwünscht !!!
Nautilus 8 - - Filter
BeitragHallo ! :shock: Mich würde die Stellungsnahme von Firma OASE zu den geschilderten Problemen interessieren, da diese Probleme offensichtlich nicht nur bei mir Auftreten. Bitte um Antwort Danke Dominik
-
Hallo ! :roll: Ich habe folgende Frage zu Round Up: Ich habe mir vorige Woche in der Gärtnerei dieses Unkrautvernichtungsmittel gekauft (ja ich weis dass es total schädlich für die Umwelt,... ist) da ich gerne mein wucherndes Schilf ausrotten bzw. eindämmen möchte. Es ist schon alles sehr stark verwurzelt und meine Folie vom Teich wird ebenfalls schon durchbohrt. Das Mittel heißt Round Up Speed und ist in einer Sprühflasche, kann mir jemand Tipps bei der Anwendung auf Schilf geben ?? Ich habe im…
-
Swim Skim Skimmer ist Fehlkonstruktion !
Nautilus 8 - - Filter
BeitragHallo ! Da ich durch Zufall gelesen habe das jemand anderer auch dieses Problem hat möchte ich auch für mein Problem die Lösung finden. Wie bereits weiter oben beschrieben habe ich ebenfalls einen Swim Skim Skimmer der ebenfalls dauernd verstopft ist und dauernd ca. alle 1-2 Tage gereinigt werden muss. Es ist kein Laub oder Blätter die den Skimmer verstopfen. Ich glaube dass das Problem durch Partikel im Wasser entsteht (ich habe aber glasklare Wasser) die sich irgendwie im Schwamm festsetzen. I…