Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-25 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

Schaumbildung

maruten - - Reinigung

Beitrag

ist bei mir nicht der fall....habe schaum (zwar nicht sehr viel) schon seit monate

• Benutzer-Avatarbild

aquamax 12`000 wo immer winter hinstellen?

maruten - - Pumpen

Beitrag

ok...ich dachte mir nur, die wasserdurchlauf reduziert sich automatisch wenn ich die pumpe auf 2 stelle und keinen satelitten anschliesse...ist das nicht so? da fliesst dann ja nur noch die halbe menge durch die hauptpumpe....

• Benutzer-Avatarbild

Schaumbildung

maruten - - Reinigung

Beitrag

Danke für die antwort. das habe ich auch schon mal gehört...aber wie lange dauert dieser zustand normalerweise. da ich nicht weniger füttern will, würde sich der zustand ja nicht unbedingt bessern, oder?

• Benutzer-Avatarbild

aquamax 12`000 wo immer winter hinstellen?

maruten - - Pumpen

Beitrag

habe einen biotec 10,1 und eine 12`000 aquamax. werde entgegen der bedienungsanleitung und auf ratschlag einiger koihändler diese im winter durchlaufen lassen. kann ich um die pumpleistung zu reduziern einfach auf die stufe 2 stellen? und wo soll ich den aquamax im winter platzieren. mein teich ist an der tiefsten stelle 1.50m, steile wände. ein kanal führt zu einem kleinen teich der ca. 40 cm tief ist. kann ich den aquamax in diesem kanal platzieren oder ist die gefahr zu gross das er dann einf…

• Benutzer-Avatarbild

Schaumbildung

maruten - - Reinigung

Beitrag

Ich habe seit 3 Monate einen Koiteich angelegt. ca. 7500l, aquamax 12000, bitron24c, biotec10,1 wasser ist seit ich den UV-klärer eingeschaltet habe klar. dafür fadenalgen, aber der dieser wuchs stört mich momentan nicht so stark. wirkt irgendwie natürlicher ;o)... meine frage: was mich eher stört ist eher eine leichte schaumbildung auf der wasseroberfläche. dieser besteht seit ich den filter in betrieb gesetzt habe, d.h. seit anfang an. das ausflussrohr liegt unter wasser. was kann ist der grun…