Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

[ Dieser Beitrag wurde von Mtn2001 am 16.06.2006 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

[ Dieser Beitrag wurde von Mtn2001 am 16.06.2006 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, also wir haben jetzt den Filter an den Bachlauf gestellt. Die Pumpe schafft ca. 4500 L pro Stunde. Ist auf jeden Fall zu wenig. Welche Pumpe würdet Ihr mir denn empfehlen, welche aber aber auch nicht so viel Strom verbraucht? Was haltet Ihr von dem Hersteller "Heto"? Hier eine Pumpe von denen, die sich eigentlich soweit gut anhört: *++.++++ Gruß Oase Webmaster ++++.++* Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Kathleen [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 17.06.2006 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, der Schlauch liegt im Moment aber sehr kurvenreich, da das ja noch provisorisch ist und wir den Schlauch noch benötigen. Deshalb kann ich ihn nicht abschneiden. Ich denke aber, daß wir in den nächsten Tagen den Bachlauf soweit fertig haben, daß wir den Filter nach oben stellen können und somit die Leitung ziemlich gerade ist. Ich werde die Pumpe vorher noch einmal sauber machen. Gruß Kathleen

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, danke für die Antwort. Wir haben eine Leitung mit 40er Innendurchmesser. Im Teich bis zum Bachlauf diesen geriffelten Schlauch und unter der Erde bis kurz vor den Filter so eine KS-Wasserleistung mit 40er Innendurchmesser. Gekoppelt wird mit so einer Kopplung. Oben am Filter ist dann wieder ein Stück Schlauch, dann KG-T-Stück mit 40er Außendurchmesser, ein Abzweig dann zur UV-Lampe und zum Filter, der andere zum direkt zum Filter. Im Moment steht der Filter noch direkt am Teich mit dem 10…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000

Mtn2001 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, wir haben unseren Teich vergrößert und haben einen Filter Biotec 18 und die Aquamax 15000. Wir haben zwischen Wasserstand und Filter einen Höhenunterschied von ca. 2,50 m. Der Teich faßt 12 m3. Am Filter haben wir mit Bypass eine UV-Lampe dran, also nur an einem Eingang. Vorher wird das Wasser mit einem T-Stück geteilt, so daß die eine Hälfte durch die UV-Lampe geht und die andere direkt in den Filter. Der Schlauch hat einen 40er Innendurchmesser. Ab dem T-Stück ist es KG-Rohr mit 40er Au…