Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Hallo, Zitat von Koi - Teich: „mit dem filter muss noch etwas warten da ein 36 ja nicht gerade bloss Kleingeld kostet “ das Geld kannst Du sparen. Zitat von Micha61: „ nutze den 18er wie gehabt als Vorfilter, aber baue Dir auf alle Fälle eine Biokammer und schalte diese nach den Filter.“ das wird preiswerter. Selbst der 36er, wird bei den Verhältnissen/Besatz nicht auf Dauer ausreichen. LG Micha“ und wie geht das bitte habe davon schon gehört aber weiss nicht wie das gebaut w…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Hi, Ich würde immer normales Wasser aus der hausleitung nehmen, also das, pw. man auch trinken kann. Bei den anderen Wasser, solltest du erst einen Test machen oder machen lassen, ob es geeignet ist. LG Stefan“ das ist eine Gartenanlage da gibt es keine hausleitung nur Brunnen Wasser und das rostiges Wasser aus uralten Leitungen :twisted: deshalb bin ich mir nicht sicher was besser ist

• Benutzer-Avatarbild

also es ist doch nicht alles so leicht wie ich dachte also pumpe geht schon mal gut danke für den tip natursteinriemchen habe ich auch so jetzt ist die frage wie weit an oder in denn Teich also am rand er gesetzt werden muss es soll ja auch kein Wasser verloren gehen

• Benutzer-Avatarbild

danke für die tips

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

habe jetzt anderes Futter besorgt pallets glaube auch das das besser ist mit dem filter muss noch etwas warten da ein 36 ja nicht gerade bloss Kleingeld kostet haben erst mal die schwämme erneuert und alles wieder angeschlossen denke mal nächstes jahr gibt es einen grösseren :roll: mal eine frage was ist besser Brunnenwasser oder Leitung ist aber keine Trinkwasser Leitung sondern für Bewässerung der Gärten und sehr rosthaltig also ab und an braunes Wasser

• Benutzer-Avatarbild

ich hoffe es geht

Koi - Teich - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

also habe jetzt 2 verschieden sorgen steine genommen etwas kleine unten rein pflanze rein und grösser oben drauf zum beschweren

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Guten Morgen Namenlose/r, Zitat von Koi - Teich: „ja hatte spätschicht “ Du warst nicht gemeint :grin: Zitat von Koi - Teich: „die tiefste stelle ist 1.80 m tief zum überwintern extra so gemacht “ klingt schon mal nicht schlecht, hoffentlich nicht nur 2 m² groß. Zitat von Koi - Teich: „Grundriss ist 4m X 5m“ Zitat von Koi - Teich: „und am rand sind pflanzen aber alle in körbe “ Zitat von Koi - Teich: „Filter ist von Oase“ zum Glück hat Oase, nicht so viele davon im Angebot Ho…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Moin zusammen, also da hätten wir, 15 Koi ( welche bei ordentlicher Fütterung noch wachsen werden) einen ca 20 m³ Teich und einen 18er Filter und meine Meinung, das mag diese Saison noch gut gehen, spätestens nach dem nächsten Winter, gehen die Probleme los. Teichgröße ist ok, Besatz geht gerade noch ( wären mir aber schon 5 zuviel) aber der 18er Filter ist absolut zu klein. Zitat von Koi - Teich: „Ich denke mal das das alles so ganz gut zusammen passt “ wenn Du noch eine Bio…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Hallo, Hör auf Micha, der Filter ist wirklich viel zu klein. Mien Vorschlag wäre, zwei biotec Screenmatic 18 mit einer Pumpe betreiben. Da hast du dann das Problem gelöst. LG Stefan“ na es gibt doch auch 36 für welche grosse sind die dann mit fischbesatz

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Moin zusammen, also da hätten wir, 15 Koi ( welche bei ordentlicher Fütterung noch wachsen werden) einen ca 20 m³ Teich und einen 18er Filter und meine Meinung, das mag diese Saison noch gut gehen, spätestens nach dem nächsten Winter, gehen die Probleme los. Teichgröße ist ok, Besatz geht gerade noch ( wären mir aber schon 5 zuviel) aber der 18er Filter ist absolut zu klein. Zitat von Koi - Teich: „Ich denke mal das das alles so ganz gut zusammen passt “ wenn Du noch eine Bio…

• Benutzer-Avatarbild

wasserfall -1m breit

Beitrag

Ich fahre morgen mal in den Baumarkt und schau mir mal an was es so gibt Ich bin ja immer noch für eine gemauerte Wand wo der Wasserfall rauskommt Und das mit Naturstein verkleidet :oops: Na mal sehen was mein Baumeister dazu sagt :roll:

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

Ich werde es mal mit dem gewaschen kies versuchen Jedenfalls nie wieder Teicherde aus dem Baumarkt

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Zitat von Koi - Teich: „-Biotec 36 glaube ich ??“ wie viele Reihen Schwämme hat er denn ? Stell doch bitte mal Fotos vom Teich und dem Filter ein, sonst raten wir uns noch nen Wolf :cry: mfg“ Habe Moment keine nur von der Baustelle letztes Jahr Wo wir ihn vergrößert haben aber da siehst nur eine Grube :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Das bin ich nicht Also es ist ein Biotec 18 Also haben wir das geklärt Ich denke mal das das alles so ganz gut zusammen passt Und wir ebend nur noch unsere Koi s beim wachsen zusehen können Aber denk mal einer geht noch

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Hallo, Zitat von Micha61: „na der dürfte wohl auftreiben.“ definitiv. Wie kommt sonst wohl der Bläh-Effekt wenn nicht durch Luftkammern :mrgreen: Zitat von Micha61: „Nimm doch einfach gewaschenen Kies, 5-10 mm Körnung, obenauf ein paar größere Steinchen.“Passt. . Auf keinenfall Carara-Kies oder anderes gekalktes Zeug verwenden. Geht nach hinten los. Zitat von Micha61: „Und wenn die Pflanzen nicht so wachsen wie sie sollen, ein Düngestäbchen für Wasserpflanzen aus der Aquaris…

• Benutzer-Avatarbild

wasserfall -1m breit

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Hi, es kommt ja immer darauf an, welche Schlauchgröße und länge du verwendest. Die 15000er pumpe würde auch gehen, du hast schon recht lieber ein bisschen mehr. Ich habe in der Arbeit auch erst einen Edelstahlwasserfall in eine Steinwand eingebaut. Kommt immer ganz darauf an, was du für eine Wand hast. Könntest du mal evtl. Bilder von der Wand und von dem Wasserfall reinstellen? LG Stefan“ Zitat von stefan-lacher: „Hi, es kommt ja immer darauf an, welche Schlauchgröße u…

• Benutzer-Avatarbild

wasserfall -1m breit

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Hallo, muss leider Stefan widersprechen: die 11500 schafft es bei der Breite definitiv nicht. Von welcher 15.000er sprecht ihr eigentlich??? Die gabs mal von Oase. nach m.M. landest du mit der Pumpenleistung eher bei der 16.000er Premium bzw. 17500 Classic. Grüße Schlüser“ ja ich glaube auch das schon min .16.000 sein muss weil sonst nichts richtig rauskommt :roll: :roll:

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

also es können auch nur 20m3 sein also nochmal genauer -Biotec 36 glaube ich ?? -Bitron 55 c -Aquamax Eco 16.000 -Aqua Skim 40 -und noch ein Wasserfall aus Edelstahl 1m breit mit pumpe glaube jetzt stimmt es mfg

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Also: eine gute Teichpflanzenerde sollte leicht granuliert, hell und lehmhaltig sein. So hast du relativ wenig Ausschwemmungen. Oder aber du verwendest ein Teich-Granulat, dass sind verschiedene Gesteinsarten, welche nach mehrmaligem Spülen nicht ausdünsten. Mit der aufgedüngetn Erde kann natürlich sein, dass deine Pflanzen so gut mit Nährstoffen versorgt werden, dass die nicht aus dem Wasser gezogen werden. Hast du Nitrat in den Wasserwerten? Zitat von Koi - Teich: „algen s…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von Micha61: „Hallo erstmal, Zitat von Koi - Teich: „also haben einen Teich mit 25m3 Wasser “ sagt leider nichts, über die Beschaffenheit des Teiches aus, Gründfläche und vor allem, wie tief. Mit was wird gefiltert ??? Zitat von stefan-lacher: „Ich würde erstmal stop sagen.“ Zitat von stefan-lacher: „ in 2 Jahren sind deine können Koi's auch groß.“ Nachtschicht gehabt? Wünsche einen schönen Tag Micha“ Zitat von Micha61: „Hallo erstmal, Zitat von Koi - Teich: „also haben einen Teich mit 25m…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Hallo, Ich würde erstmal stop sagen. Du musst Bedenken, in 2 Jahren sind deine Koi's auch groß. Gruß Stefan“ ja ich glaube auch erstmal keine mehr aber wenn wir wieder junge haben wird es echt eng