Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Biokick in Filtoclear 3000

StewieGriffin - - Filter

Beitrag

Ich hab immer gedacht, dass ein so teurer Filter doch auch ein bisschen Wasser einsaugen und abpumpen können sollte ... :wink: Also habe das ganze System heute Nacht mal durchlaufen lassen. Ein blaues Licht habe ich aber immer noch nicht feststellen können, obwohl die Temperaturen nicht zu heiß waren heute Nacht. Als Elektroniker kann ich aber sicher sagen, dass das die Stromversorgung des Filters stimmt. Naja, muss ich mal abwarten ob sich da noch was tut ...

• Benutzer-Avatarbild

StewieGriffin - - Filter

Beitrag

Vielen Dank für diese Informationen. Die Gebrauchsanweisung habe ich oft durchgelesen, aber irgendwie lässt sie einige Fragen offen. Da könnte man noch etwas nachbessern. Ist es eigentlich möglich über Nacht nur den Filter laufen zu lassen, ohne die Pumpe? Oder funktioniert nur beides zusammen? Viele Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

StewieGriffin - - Filter

Beitrag

Hallo Kaje, danke für die nette Begrüßung und die ausführliche Antwort! Ich bin nun vorgegangen wie du es beschrieben hast, betreibe also die Pumpe und den Filter ohne Bachlauf, den muss man sich ja vom Prinzip her nur dazu denken, die Funktion ist ja die gleiche auch ohne. Diese UV-Lampe bereitet mir allerdings noch kopfzerbrechen. Ich bin davon ausgegangen, das dieses blaue Licht sobald der Netzstecker des Filters eingesteckt ist IMMER leuchten muss. Nun habe ich den Filter kurz Probe laufen l…

• Benutzer-Avatarbild

Biokick in Filtoclear 3000

StewieGriffin - - Filter

Beitrag

Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Teiche, Filter und Bachlaufpumpen. Deshalb meine für euch wahrscheinlich recht einfache Frage. Ich habe das Filtoclearset 3000 gekauft. Mit einer Aquamax 4000. Unser Teich hat ca. 2000 Liter, ohne Fische. Wie muss ich nun vorgehen, um dieses System richtig in Betrieb zu nehmen? Ich möchte den Filter und einen kleinen Bachlauf betreiben. Habe bis jetzt nach der Betriebsanleitung den Filter vorbereitet und die entsprechenden Schläuche angeschlossen. Mein …