Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Wissenswertes über Wasser

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Aaaaaaaahh jetzt verstehe :idea: , aber werden denn die abgestorbenen Algen nicht im Filter landen, wo sie vorher vom UVC geplättet werden? Reicht das nicht? Du gibst Dir ja richtig Mühe mit mir ... Und gibt es denn keine Biowaffe gegen die Fäden, ich meine kalkhaltige Steine für den KH-Wert oder sowas? LG Anne P.S. Der Tip mit dem Sauerstoff war gut, hab eben schon alles angeschmissen und lasse mal durchlaufen. Das mögen die glaube auch nicht so gerne, jedenfalls waren morgens weniger Fadenalge…

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Cölner, das ging ja schnell Ja stimmt mit dem Sauerstoff, deswegen kommt nachts der Sprudler dazu und morgens schwimmen Bläschen am Wasser. Und den kleinen Bachlauf habe ich dafür angelegt. Aber vonwegen Clobürste :-), die Fäden kleben so feste, dass ich mir dabei schon Blätter von der Seerose abgerupft hab, autsch. Die sind wie angeklebt, nur die Spitzen lösen sich auf und sammeln sich oben. Die käschere ich dann ab. Und die Seerosen hab ich nach ganz unten quartiert, da sind keine Algen.…

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Cölner, danke für den Link. Werde gleich mal nachschauen. Ja es stimmt, das ist schwer, weil´s nach dem nächsten Regen ja schon wieder weicher ist. Heute morgen waren die Jungs so ruhig am Grasen, das war auch schön anzusehen ;-). Es gibt ja Schlimmeres als ein paar Algen, nicht? Ich hab ein paar Bilder in mein Profil laden können. Wenn die UVC wieder läuft, mache ich neue. Es ist nur ein kleiner Teich, aber mal noch können sich alle drin rumdrehen. LG Anne

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Micha und Stefan, danke Euch! Ihr meint es gut und das freut mich. Shubunkies sind sehr schön, leider haben sie dem Reiher auch gefallen . Die Koi habe ich seit über 12 Jahren, sie waren noch nie krank, und sie wachsen schon lange nicht mehr, sonst hätte ich mich natürlich trennen müssen. Erfahrungsgemäß würden sie auch in einem größeren Teich jetzt nicht mehr wachsen. Meine "Probleme" sind eigentlich nur die Fadenalgen. Die Werte waren auch schon immer so und die Fische gesund. Chemie für…

• Benutzer-Avatarbild

Falsches Medikament im Teich...DRINGEND!

Nanto - - Fische

Beitrag

Alle wieder munter, nichts passiert. Auch die Stichlinge futtern noch zwischen den Algen. Puuh, ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber es waren von Anfang an wieder die verd... Karpfenläuse, die ich fast jedes Frühjahr habe. 2 Jahre hatte ich Ruhe vor denen... Dankeschön nochmal für Deine Antworten. LG Anne

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Fische

Beitrag

Danke Micha, leider habe ich mit Karpfenläusen jedes Frühjahr nach der Froschlaiche Probleme. Etwas schnelleres und besseres als Argulon hab ich noch nicht gehabt. Es baut sich auch von alleine ab. Mittlerweile liegen alle Fische am Grund aus Angst sich zu bewegen, ich muß jetzt was tun. Beim ersten Mal damals habe ich sie rausgeholt und abgesammelt, aber das ist nicht sehr empfehlenwert, zu stressig für alle, und die Larven haben sie danach herzlich begrüßt. Drück mir die Daumen... LG zurück

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, sorry gerade erst gelesen, da mir heute noch der Antrieb vom Sreenmatic 12 hinüber gegangen ist und ich auch noch ne Karpfenlaus entdeckt habe...alle guten Dinge sind drei . Der GH Wert ist unter 3, Leitungwasser 5. 6000 Liter, 5 Japan Koi, max 50 cm, 5 Goldies, 2 Orfen und ein paar Stichlinge. Eigentlich ist alles ok seit 10 Jahren, nur die Fadenalgen nerven halt ein bißchen und ich habe gesagt bekommen, dass das vielleicht am Gh und KH liegt. Stimmt das? Gruß Nanto aus dem Regenwald, äh…

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Fische

Beitrag

Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Nanto - - Fische

Beitrag

Hallo, ich hab vor 2 Tagen Medifin ins Wasser gegeben, weil die Fische sich scheuern und ich keinerlei Parasiten feststellen konnte. Also nur was zur Desinfektion. Heute morgen sehe ich dann ne dicke fette Karpfenlaus auf einem Goldie . Nun hab ich Argulol gekauft und will das natürlich so schnell wie möglich ins Wasser bringen!Reicht es, wenn ich über Nacht mit Aktivkohle filtere, um das Medifin rauszukriegen??? Und was ist mit meinen Stichlingen, wenn das Argulol alle Krebschen kaputtmacht? Kö…

• Benutzer-Avatarbild

GH Wert

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Ok, dann mache ich mal den Anfang. Kann mir jemand sagen, wie ich den GH Wert höher bekomme? Ich meine also auf Dauer, denn bei den Regenmassen, die hier runter kommen, bringt ein WW leider nicht sehr viel. PH ist auf 7,2 konstant. Nitrit 0,0. KH an der unteren Grenze. Gruß Nanto

• Benutzer-Avatarbild

grüner Teich

Nanto - - Tipps & Tricks

Beitrag

Ja genau, wofür ist das Loch denn eigentlich da? Ich hab es zugeklebt, gibt es auch einen elegantere Lösung dafür? Grüßle Nanto

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungamleitung

Nanto - - Filter

Beitrag

Ich hätte gerne die von Screenmatic 12, weil ich das Band wechseln möchte. Danke, beukema@gmx.de, Gruß Nanto