Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.
-
Die Anleitung für die 36C findest du auch auf der Oase HP. Hier der direkte Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/pdb/data/media//dokumente/56368_bitron36c_multi.pdf">http://www.oase-livingwater.com/pdb/dat ... _multi.pdf</a><!-- m -->
-
Die Anleitung für die 36C findest du auch auf der Oase HP. Hier der direkte Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/pdb/data/media//dokumente/56368_bitron36c_multi.pdf">http://www.oase-livingwater.com/pdb/dat ... _multi.pdf</a><!-- m -->
-
Alles klar, danke!
-
Alles klar, danke!
-
OxyTex CWS - Standort / Tiefe
BeitragHallo, habe bei mir im Teich seit einigen Monaten das OxyTex Set 1000 CWS. Ich habe es in ca. 60cm Tiefe aufgestellt. In der Anleitung steht, daß es max. 1m tief stehen darf. Nun habe ich das CWS-Video auf der Oase Homepage angeschaut. Dort ist davon die Rede, daß es in ca. 1m Tiefe aufgestellt wird?! Was ist denn nun richtig? Soll es in 1m Tiefe aufgestellt werden oder sind auch 60cm ok? Danke für Eure Hilfe!
-
OxyTex CWS - Standort / Tiefe
BeitragHallo, habe bei mir im Teich seit einigen Monaten das OxyTex Set 1000 CWS. Ich habe es in ca. 60cm Tiefe aufgestellt. In der Anleitung steht, daß es max. 1m tief stehen darf. Nun habe ich das CWS-Video auf der Oase Homepage angeschaut. Dort ist davon die Rede, daß es in ca. 1m Tiefe aufgestellt wird?! Was ist denn nun richtig? Soll es in 1m Tiefe aufgestellt werden oder sind auch 60cm ok? Danke für Eure Hilfe!
-
Kann es wirklich sein, daß der Biotec SM 18 nur max. 12.000L/H verkraftet? Als Biosys Set 4 wird er doch sogar mit der Aquamax Eco 16.000 verkauft. Das wundert mich schon, daß dann bei der Filterbeschreibung vom SM 18 tatsächlich nur 12.000L/H als Max. angegeben sind?!
-
Kann es wirklich sein, daß der Biotec SM 18 nur max. 12.000L/H verkraftet? Als Biosys Set 4 wird er doch sogar mit der Aquamax Eco 16.000 verkauft. Das wundert mich schon, daß dann bei der Filterbeschreibung vom SM 18 tatsächlich nur 12.000L/H als Max. angegeben sind?!
-
Also nur durch das Abschalten der Bitron fließt nicht weniger Wasser in den Filter. Die Lampe ist ja einfach nur aus, ansonsten ändert sich nichts.
-
Also nur durch das Abschalten der Bitron fließt nicht weniger Wasser in den Filter. Die Lampe ist ja einfach nur aus, ansonsten ändert sich nichts.
-
Re: Biotec Screenmatic 18
BeitragZitat von "Goose": „Also bei mir tropft es auch genau an der Stelle. Ich habe die beiden Schrauben dann sehr fest angezogen... dadurch ist es weniger geworden. Aber wie schon gesagt: Professionell ist was anderes.“ Fehlen bei dir auch die vorgesehenen O-Ringe?
-
Re: Biotec Screenmatic 18
BeitragNein, das ist nicht normal. Und wenn ich mich richtig erinnere, müssen sowohl im Filter an den Durchlaßschrauben als auch außerhalb des Filters an der Bitron jeweils entsprechende Dichtungen vorhanden sein. Glaube, außen an der Bitron kommen die Flachdichtungen dran, innen sinds dünne/rundliche Dichtungen.
-
Habe heute bei meinem Biotec 12 auch mal druntergefaßt... bei mir sitzt der Stöpsel fest an seinem richtigen Platz.
-
Biotec - Reinigung
BeitragHallo! Habe meinen Filter (Biotec 12 SM) einmal komplett gereinigt und neu gestartet (habe Biokick verwendet, Bitron ist aus). Da ich zuvor diverse Arbeiten im Teich erledigt habe, ist das Wasser durch aufgewirbelten Schlamm entsprechend verschmutzt und der Filter wird gut zu tun haben. Nun meine Frage: aufgrund des großen Schmutzaufkommens kann es ja sein, daß der Filter nach einigen Tagen schon droht, intern überzulaufen, da die Schwämme dicht sind... kann ich die Schwämme dann, obwohl der Fil…
-
Das 2er Set Phosless-Säulen besteht aus einer Säule mit Phosless CA (bindet Phosphate und Schwermetalle) und einer mit Phosless FS (bindet Sulfid). Glaube, Zeolith arbeitet da ganz ähnlich, wobei die Phosless-Säulen wohl einen wesentlich höheren Wirkungsgrad haben.
-
Wollte mal berichten, was sich getan hat. Ich habe den Großteil der Fische jetzt herausgefangen. Wetterbedingt hat es sich etwas länger hingezogen. Die dunklen Fische, die sich langsam gold gefärbt haben, waren in der Tat Kois. Habe sie beim örtlichen Zoofachmarkt abgegeben. Habe jetzt nur noch 3 kleine Kois, 4 Goldfische und ein paar Moderlieschen drin. Jetzt kommen dann noch die Unterwasserpflanzen rein und dann sollte es passen.
-
Als ich den Filter gekauft habe, hatte ich besagte 3 Kois, 5-10 kleinere Goldfische und ca. 5 Goldorfen drin. Das sollte doch bei 18m³ kein Überbesatz sein, oder? Na egal, ich werde die Fische, so es das Wetter zuläßt, ab morgen herausfischen und dann Unterwasserpflanzen hinzufügen.
-
Danke für die Antwort! Ja, UV-Lampe ist neu, Starterbakterien habe ich verwendet. Ich füttere die Fische sporadisch alle paar Tage. Zudem habe ich einige Seerosen und diverse Pflanzen in der Flachwasserzone, so daß der Teichrand zu 50% stark bewachsen ist. Ich werde mich am Wochenende dann mal mit dem Thema Fischfang auseinandersetzen. Zudem werde ich wohl eine Grundreinigung des Filters machen und ihn nochmal neu starten. Wie lange sollte ich die UV-Lampe nach dem Neustart zwecks Bakterienbildu…
-
Hallo! Ich nutze bei meinem Teich (ca. 18.000l) das Biosys Set 3 Screenmatic. Also die Screenmatic 12, Bitron 36C und Aquamax Eco 12.000. Nun habe ich das Problem, daß meine Filterschwämme wenige Stunden nach dem Ausdrücken schon wieder so dreckig zu sein scheinen, daß das Wasser im Filter über die Kante zur Zylinderkammer läuft. Bei der Bitron habe ich die beiden Drehschalter jeweils auf 10.000-14.000l/h eingestellt, das paßt doch so, oder? Nun habe ich Ende letzten Jahres von einem Bekannten c…