Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-25 von insgesamt 25.
-
Frohe Ostern
Martin - - Allgemeines
BeitragHallo, auch von mir Frohe Ostern. Treffen finde ich gut. Meine PLZ 61231. Martin
-
Wasserspiele zu laut?
BeitragHallo, ich hatte ja bis zu meinem Umbau auch eine Pumpe mit einer Schaumdüse im Teich. Diese Düse war doch relativ laut und ich habe mich immer gefragt: Können durch laute Wasserspiele und den dadurch vorhandenen Unterwasser Schall Fische verletzt oder in Unruhe versetzt werden? LG Martin
-
Betriebszeiten oder Laufzeiten
BeitragHallo, so gestern habe ich meine Filtoclear 3000 aufgebaut und in Betrieb genommen. Also die Wassermenge für meinen Bachlauf ist super. Da ich bis jetzt ja nur einfache Pumpen ohne Filter hatte hatte ich meine Pumpen immer nur angeschaltet wenn ich draußen war. Wie ist das jetzt? Bleibt die Pumpe bis zum Herbst (bzw. wenn Frost angekündigt ist) im Dauerbetrieb an? Darf ich sie nicht ausschalten? Bitte um Info. Danke Gruß Martin
-
Hallo, Vielen Dank für die Prompten Antworten. Also dass mit dem Strom im Wasser läßt mich nicht los. Kann das mit der neuen Pumpe auch passieren? Welche Vorraussetzung brauche ich für einen FI Schalter? Habe an einen normalen Ausschalter eine Steckdose geschaltet Das Problem ist ja daß das Becken aus Kunststoff und somit nicht geerdet ist. (Den Fischen ging es gut, nur Außenstehende haben ein Problem.) Wie macht Ihr daß? Martin
-
BioKickfresh Starterbakterien
BeitragHallo Forum, ich habe seit Jahren schon einen Teich mit Goldfischen in meinem Garten. Letztes Jahr habe ich umgebaut und ein Becken mit 1.000 Liter und Bachlauf gestaltet. Am Samstag habe ich neue Wasserpflanzen gesetzt und dabei einen, Gott sei Dank, nur kleinen Stromschlag abbekommen. Das war der Zeitpunkt diesen Baumarkt Pumpen den garaus zumachen. Seit gestern habe ich nun endlich die richtige Pumpe und den Filter gefunden. Das FiltoClear Set 3000. Bin auch zur Zeit an der Aufstellung. Nun m…