Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 149.
-
Durchmesser Schlauch
Beitragich meinte den hier... aber die schwarzen Oase sind auch sehr gut... Ist ne Preisfrage... zooroyal.de/oase-spiralschlauc…-1m-1-1-2?campaign=Google Produktsuche/Gearbox&gclid=CPHsn-bf3ccCFRG6GwoddikGww Wenn dein System sagen wir mal 1 Zoll als kleinste Stelle hat würde ich auch 1 Zoll oder 1,25 Zoll nehmen... Stimmt der Reibungsverlust fällt je größer der Schlauch, wichtig auch von innen glatt. Kai
-
Durchmesser Schlauch
BeitragHi, ich sach mal so... da du keine Fische im Teich hast wird dein Schlauch reichen, besser ist immer so groß vom Durchmesser wie es geht... die Schläuche die sehr flexibel sind taugen meistens nicht und gehen mit der Zeit kaputt. wenn kauf diese grün/ schwarzen Schläuche die sind gut aber auch teuer... Kai
-
Unser Gartenteich
BeitragHi, Ne schaden kann das nicht, wenn schon gekauft kannst es auch benutzen. Aber ich bin kein Freund davon... Kai
-
Unser Gartenteich
BeitragHi, mal wieder unglaublich was Oase da den Leute aufschwatzt... Nicht PhosLess in den Teich kippen... WOFÜR soll das gut sein ?????? BioKick ist Filterstarter was soll der starten??? Da sind ja keine Fische drin... da ist nichts zum starten. Kannst genauso reinpinkeln ist das selbe... Außerdem soll die Leistung von Filterstarten sehr sehr sehr bescheiden sein... Also bevor du was in den Teich gibst immer FRAGEN.... Gruss Kai
-
Unser Gartenteich
BeitragHi, wenn Fragen sind immer her damit... Gruss Kai
-
Versteck-Fische
peetze - - Allgemeines
BeitragHi Also ich bin bei Micha... 6000 Liter ist zu klein für Koi Allein die Temp. Schwankungen Tag und Nacht sind nicht ohne.... So ein System ist nicht träge... Fehler werden sofort bestraft... Meiner Meinung nach sollte ein Koiteich min. 20000 Liter haben und min.160cm tief sein. Um auf Nummer sicher zu gehen 5000 Liter für den ersten Koi und für jeden weitern 2000 Liter.... Stefan: Wenn du 12000 Liter bauen willst da baust du in 2 Jahren wieder neu, denk an meine Worte... Meine Meinung zu den Hän…
-
Altes und neues Thema: Fadenalgen
peetze - - Tipps & Tricks
BeitragHi Sieht doch schon nicht schlecht aus... Fliesfilter ist gut aber nur bis 20m³ und selbst dann... denke an die Folgekosten und das entsorgen vom Vlies... So 200 bis 300 Euro nur für Vlies muss man rechnen im Jahr... Da haben sich schon so einige doch einen Trommelfilter gekauft... Gruss
-
BeitragHi Glaube nicht das es am Salz liegt... Wie viel Salz ist denn drin ? kAI
-
BeitragHi Und.... wie sieht es aus? Kai
-
BeitragHi klar geht das tiefer, hatte ich selbst mal... testen... Salz ist nur für das Nitrit, nimmt die Giftigkeit für die Fische Salz im Teich ist auch ein Risiko, wenn du mal behandeln musst, weiß auch nicht ob der Stör das verträgt... Für Fadenalgen gibt es besseres... Kai
-
BeitragHi, Mensch was machst du für Sachen.... Hast du in den Deckel ein Loch geschnitten ???? Das senkt den Wert ungemein wenn du ihn mal verkaufen willst.... Du brauchst für das Nitrit keine Mittel, weniger Füttern und 1 kg Salz in den Teich das reicht, gibt es in fast jedem Geschäft, bei uns 17cent pro 500g ( JODFREI !!!!!!!!!!!!!! ) Die wollen blos verkaufen, da ist ein riesiger Gewinn drauf... Am besten sofort bei 1.0 Nitrit, das ist Fischgiftig... Hol ein JBL Wassertest für Nitrit, die sind am be…
-
Grünes Wasser
BeitragZitat von Enrique261: „Hallo Forum, vielen Dank für den Hinweis zur BioTec 18 - hab ich gekauft“ Klasse.... SCHNAPPER..... Bitron 24 Watt bis 55 Watt, nicht größer....
-
BeitragHi, kurz und knapp.... nein egal...
-
BeitragDas mit dem Bild geht so nicht... Am Ausgang vom CS hast du keinen Druck..!!!! Das auf dem Bild ist auch kein CS.... Entweder extra Pumpe vom Skimmer CS und wieder in den Teich oder Pumpe 16000er vom Skimmer und Teich zur UV dann mit einem Schlauch in das CS und dann in den Biotec, da das Spaltsieb gepumpt ist kann das CS nur OBEN auf dem Biotec stehen und im freiem Fall in den Biotec laufen... Dh. die Anschlüsse von Biotec brauchst du nicht mehr... Aus der schmalen Düse wo du den Wasserstrahl f…
-
BeitragZitat von Micha61: „klar kenn ich den Block, ist interessant und hilfreich. Wenn ich meine, jeder Teich ist anders, dann aus folgendem Grund: Nehmen wir an, wir beide haben denselben Teich, die gleiche Technik und den selben Bestand. Trozdem werden wir, (jedes Jahr) neue und unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Geht los mit den unterschiedlichen Wasserwerten, bei der Einspeisung. Die Werte Deines Versorgers, sind anders als bei mir. Die geographische Lage, Du auf dem Land, ich am Stadtrand, dem…
-
BeitragZitat von Stephan17: „Sein Vorschlag: Den Skimmer an eine weitere kleine Pumpe hängen, diese dann mit einem y Verteiler an die Hauptpumpe klemmen. Daduch kann ich den Skimmer beim Füttern über die Zeitschaltuhr steuern und Filter und UV läuft 24Stunden durch.“ Das geht nicht da deine 16000er Pumpe mehr Druck hat als die die du dann an den Skimmer hängst... Es sei denn du nimmst auch eine mit viel Druck was vom Stromverbrauch Wahnsinn wäre... Wenn Futter im Filter landet, belastet das dein System…
-
Grünes Wasser
BeitragZitat von Enrique261: „Also du meinst ich könnte die BioTec 12 parallel oder in Reihe schalten? Wenn in Reihe: vor oder hinter der 5.1? Zum Thema Fischbesatz: 8 Kois von durchschnittlich 20 cm und ca. 20 Goldfische.“ Guck mal bei Kleinanzeigen nach einem Gebrauchten System... ZB hier... Schnapper.... ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tec-18/349628437-138-4664 Ich würde den 5.1 verkaufen... Das ist Spielzeug für ein 500 Liter Becken. Also die Koi würde ich abgeben, Goldfische reduzieren... Wenn du d…
-
Grünes Wasser
BeitragZitat von Enrique261: „Zum Thema Sandfilter: Der ist erst seit 2 Wochen im Betrieb für 6 h / Tag. Hab ihn heute mal geöffnet > kein Schlamm! Wird auch täglich rückgespült. Abgesaugt wird das Wasser für den Sandfilter bei einer Tiefe von ca. 0,5 m. Was ist daran schädlich?“ Okay wenn er erst 2 Wochen in Betrieb ist, nicht so schlimm aber ein Sandfilter ist nichts für einen Teich, der ist für einen Pool. Wenn da Dreck reinkommt, wird er sich zusetzten und das ist ohne Vorabscheidung nur eine Frage…
-
BeitragZitat von Micha61: „nun ja, da isses wieder, jeder Teich ist anders.“ Hi Micha, Hast du den Block nicht gesehen? kAI
-
BeitragHi, Also nochmal, Pumpe voll auf so das das Wasser nicht über das Sieb läuft... Pumpe und UVC 24h an, nicht unterbrechen... Schaltzeiten gehen auf die Lebensdauer der UV-Lampe und auch auf die Pumpe... Deinen Futterautomat kannst du doch extra anschließen an die Kabeltrommel... UV sollte aus sein wenn die Pumpe steht, wird heiß und kann kaputt gehen, das Leuchtmittel braucht Kühlung... Jo, hol ne neue Lampe und ANNNNNN lassen OHNE Unterbrechung, Pumpe auch... Wenn du deine Zeitschaltuhren nicht …