Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 149.
-
Hi, Tim Hier wurden viele Fehler gemacht, meiner Meinung nach... Die Pumpe für den Skimmer ist zu klein... min 6000 Liter pro h und wenn die Hochpumpen muss hat sie weniger....siehe Oase HP Du brauchst Strömung im Teich, denn kommt der Schmutz auch zum Skimmer Die höhe wo die Pumpe ansaugt ist egal, sollte aber tief liegen, Dreck muss raus. Durch ein 2 zoll Schlauch auf der Saugseite geht nie im Leben genug Wasser für die 30000er. Der Bachlauf wird schnell verschlammen ohne Filter. Bilder wären …
-
Hi, Dir steht eine neue Pumpe zu... Du hast Garantie... Auch auf Auslauf Modelle besteht ein Garantieanspruch. Oase wird sich melden... Wäre ja ein Ding wenn nicht, sonst Anwalt nehmen. Gruss
-
Neuer Trommelfilter für 2017 ?
BeitragHallo, wollte mal nachfragen ob es angedacht ist 2017 einen neuen Trommelfilter der mehr Wasserdurchfluss hat auf den Markt zu bringen ? Gibt es hierzu von Oase Infos ? Gruss Kai
-
Altes und neues Thema: Fadenalgen
peetze - - Tipps & Tricks
BeitragHI; Beides Belüften ist noch besser.... Kai
-
BeitragZitat von Thoma: „@Guru Sorry, aber *Klugscheissermodus ein* Goldfische haben keinen Magen. Daher können sie sich den auch nicht vollschlagen. *Klugscheissermodus aus* Viele Grüße Thomas“ Hi, Was bist du denn für einer ??? Klugscheissermodus AUS.... Kai
-
BeitragHi. Oh... da hab ich mich vertan... Gilt natürlich für Koi... alles gut... Kai
-
BeitragHast du schon mal einen Koi ne Fliege fressen sehen....? Also ich nicht... Mückenlafen okay aber wieviel denn? Wenn jeder deiner Koi 10 Stück am Tag frisst, was glaubst du wie viel Gramm das sind... Das ist pinatz.... Kai
-
BeitragHi. Du fütterst auf "erhalt" wenn du willst das deine Fische langsam wachsen Okay.... In jedem gutem Koi Buch steht das so. Kauf dir eins. Zb. Der Koidocktor oder das von Sandra Lechleiter komme nicht auf den Namen von Buch... Fische sind anders wie Mensche die werden Dick. Fische wachsen... bis zu einem gewissen Maß natürlich... Kai
-
Kois?
peetze - - Allgemeines
BeitragHi IH heisst Innenhälterung. Dort kannst du Fische zb im Faltbecken oder IBC hältern. Temp. angleichen, bei Problemen hochheizen. Medikamenten zugabe ist leichter da weniger Wasser. Bedenke das Immunsystem der Koi arbeitet es ab 15 Grad, je wärmer desto besser... Kai
-
Hi. Lass das mit den Starter Bakterien.... Die Biologie kommt von ganz allein. Mach lieber jede woche 20% Wasserwechsel und kauf dir Tropfentest um das Wasser zu testen... O2.. Nitit. PH. KH. am besten von JBL.... die sind gut. Zum kaufen beim Händer: Der wird deine Pumpe die defekt ist auch zu Oase schicken. Das kannst auch selber... Für die Preisdifferenz kannst ne menge Pakete verschicken... Der große Vorteil im Netz ist das du immer 2Wochen Rückgaberecht hast auch wenn das Teil benutzt ist. …
-
Kois?
peetze - - Allgemeines
BeitragHattest du im Juli nicht geschrieben das du den Biotec 18 hast ???? kAI
-
Kois?
peetze - - Allgemeines
BeitragHI, Kannst du machen, aber bedenke wenn du jetzt noch Fische zusetzen willst und du keine IH hast kannst du den Fischen bei Problemen nicht helfen... Ich würde im Frühjahr zusetzen also Mai oder so... Das Wasser sollte 18 Grad haben und nicht schwanken, also stabil 18 Grad und nicht 2 Tage später 15 Grad. Ich sage einfach mal 6 Koi sollten gehen, wenn mehr Pumpenleistung erhöhen, ewt UVC erhöhen. Kai
-
BeitragHi Wenn die Fische wachsen sollen so 1 bis 2% vom Fischgewicht pro Tag... Weniger ist nur auf erhalt füttern... Gruss
-
BeitragHi, Guru und Jan schön das mal eine Rückmeldung kommt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt meine Mutter immer... Hauptsache ihr seit zufrieden, was mich stören würde wäre das ich immer nachdosieren muss und der Preis... Ich würde für 150 Euro Fadenalgenmittel im Jahr brauchen Jetzt sind es 12 Euro... Wie viel Futter gibst du in den Teich? dh . wie viel % vom Fischgewicht pro Tag...???? Da liegt der Hund begraben glaube ich, du Fütterst zu wenig sonst wäre dein Wasser nicht so klar. Kai
-
Wenn man merkt das zu wenig Wasser aus dem Filter kommt Schwamm ausdrücken in einer Wanne mit TEICHWASSER... und gleich wieder einbauen. Nicht trocknen lassen oder so. Kai
-
Filter starter kannst dir sparen. Die Bakterien kommen auch ohne.... Kai
-
Hallo. Schwamm nur ersetzen wenn er defekt ist oder sich auflöst. Immer im Herbst reinigen wenn die Fische nicht mehr fressen... Uv Lampe 1 mal pro Jahr erneuern... Pumpe und Schlauch im Winter reinigen wenn das System nicht läuft... gruss Kai