Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 86.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo das teil kostet das selbe wie der andere Antrieb auch und kann von jedem Oase Fachhandel bestellt werden.Du brauchst nicht die ganze einheit wir haben dieses Jahr schon 3 von den Antrieben bestellt.Und 74,95€ sind halt keine 199,00€. Mehr kann ich jetzt nicht mehr anbieten.Du kannst dir ja überlegen was du möchtest. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ist das der Antrieb, den gibt es auch einzeln zu kaufen . Kostet 74,90€ Laut OASE Ersatzteilliste,plus Fracht. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Aquaskim 40

Skalar - - Pumpen

Beitrag

Hi, wenn du die pumpe hast Probier es mal aus ,wobei ich glaube das die Aquamax 3500 zu schwach ist für den Skimmer,Aber generel kannst du den Skimmer mit einer seperaten pumpe und Filter betreiben.Aber es ist ja so das alles was der Skimmer schon von der Wasseroberfläche rausholt fällt erst gar nich im Sumpf an und belastet somit auch nicht mehr das Wasser.Es ist aber schon sinnvoll wenn du den Skimmer an einem Seperaten Filter anschliesen kannst wenn im Teich zu viel Schlamm zurück bleibt. Gru…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Koi Freund, wenn du es nicht an Oase schicken willst(wenn keine Garantie beseht) mach mir von dem linken bild noch ein bild von oben wo es eingeseckt wird .Das Ersatzteil kostet ca.75,-€ Ich Bestell es dir dann und sende es dir auch zu. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Altes ,neues Problem

Skalar - - Filter

Beitrag

Hi, hast du mal unten die abläufe zur kammer kontroliert das diese nicht verstopft sind ? Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hi, du musst dafür sorgen das der ablauf immer Tiefer ist als der Pondovac.Auch selbe höhe ist für den Pondovac problematisch da das Wasser nicht so schell ablaufen kann und dadurch der unterdruck verloren geht. Gruß Frank Um eine Rückmeldung würde ich mich Freuen

• Benutzer-Avatarbild

Du brauchst 2 x 55 Watt Röhren Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich gehe mal in der Anahme das es sich um den Filtomatic 3000 CWS Filter Handelt mit der Aquamax Eco 4000.Dann hast du soweit ich das beurteilen kann alles richtig angeschlossen.Denn Filter schliest du zwecks Reinigung und UV-C Beleuchtung in ca. 14 Tage an damit sich die Bakterien weiter ausbreiten können.Mit dem einsetzen von Fischen würde ich noch 1 Woche warten. Mfg Frank

• Benutzer-Avatarbild

Altes ,neues Problem

Skalar - - Filter

Beitrag

Hallo, wie stark ist den deine Pumpe die am Filter angschlossen ist? Ist zufällig eine Aquamax Eco 16000 angeschlossen? Die Filterschwämme tausch ich an meinem Filter nur aus wenn ich Sie nicht mehr sauber bekomme.

• Benutzer-Avatarbild

Algen - Neu im Forum

Skalar - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Meyer N, habt ihr eine Filteranlage dran ? wen ja welche ? dann kann ich euch weiter helfen wenn ich etwas mehr weis. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Edestahlblende erhöht die UV-Intensität und die kann mann auch beim 6000 nachrüsten.Und wie geschrieben bau mal den Filterkopf ab und schau nach ob dein Filter überhaupt schmutzig ist.Das selbe Problem hatte ich auch bei einem Kunden gehabt.Dort hab ich den Kopf überholt und jetzt ist der Teich wieder klar. Umbauen kannst du das System auf den 15000. FiltoClear 15000 26527 Behälter FiltoClear 15000-30000 FiltoClear 15000 14238 Gitterrohr FiltoClear 15000 / 503 mm FiltoClear 15000 5688…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, du kannst zum Beispiel das Filtoclear SEt 30000 mit Skimmer anschliesen. Da dort die 16000 Eco mit dabei ist, den diese Pumpe ist Leistungsstärker als die Promax 20000 und Stromsparender. Das Filtomatic System würde ich nicht anbieten. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Koi Freund , leider bringr mir die Nummer nichts,du könntest ein bild machen von dem Anschluss vorne dann könnte dein Händler dies auch so Bestellen können, die Steuereinheit incl. Stecker gibt es wiederum seperat und die ist bei allen die selbe. Wobei diese selten defekt ist. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Oase AlGo Universal

Skalar - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wir Arbeiten nur (Wasserzusätze Fadenalgen) mit dem 1-2-3 Algenkozept von JBL mit sehr gutem erfolg. Mit dem IT haben wir auch in Schwimmteichen sehr gute erfolge ,auch mit einem IT 75 an einem 150m³ Teich (ohne Fische) nur zur Info. Kupfer befindet sich in hohen dosen teilweise sogar in alten Häuser(Wasserleitungen aus Kupfer) im Leitungswasser.Wir betreiben seit mehrere Jahren an unserem Koi Teich mit erfolg und ohne Fischverluste eine IT 75,und messen Regelmässig unser Wasser ( auch au…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Underground, sitzt deine Pumpe auch in der Tiefsten stelle im Teich? Wobei sich das Problem anhört als ob der Schmutz an dem Filtermaterial vorbeiläuft ,hast du mal das gefilterte Wasser kontroliert ob dies überhaupt sauber aus dem Filter kommt.Es kann Passieren das beim Reiniger der Filterschwämme sich das Filtermaterial nicht mehr Richtig auseinander geht und dadurch der teich aufgewühlt ist.Einfach den Filter mal auseinander bauen und nachschauen wie die Filterschwämme aussehen. Sollten…

• Benutzer-Avatarbild

Wann den CWS 100 einsetzen ??

Skalar - - Zubehör

Beitrag

Hallo G1234W, du kannst dein Oxytec zur zeit ruhig nur nachts laufen lassen,wenn du aber im hochsommer siehst das deine fische nach Luft schnappen solltest du es auch Tagsüber wieder laufen lassen.Je höher die Wassertemperatur ist desto weniger Sauerstoff ist im Wasser gebunden und den Fische steht weniger zur Verfügung (Gefahr des Fischsterbens).Koi's z.B. haben gerne Sauerstoffreiches Wasser . Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 8000 Filtoclear15000

Skalar - - Pumpen

Beitrag

wen du nur über den Skimmer Filtern möchtest langt die 8000 aus baer wenn du von unten und über den Skimmer filtern möchtest brauchst du die 12000 Eco.Durch den Druckfilter geht viel Druck verloren.Hab das bei einem Kunde ach schon Probiert ohne erfolg, bin dann auf die 12000 gegangen und dies Funktioniert seitdem super. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Phosless-Filtersäulen tauschen

Skalar - - Filter

Beitrag

Hallo Kunigunde, die Phosles Säulen brauchst du nicht komplet zu kaufen es gibt zum Beispiel von JBL das PhosExFilter das du mit den säcken in die Säulen einbauen kannst Wenn du die Zeolit Säulen meinst kannst du diese von OASE als sackware nachbestellen, hatte auch schon andere benutz hatte dann aber das Problem mir der Körnung obwohl ich die Richtige körnung bestellt hatte bei dem Hersteller.Es gibt auch Qualitätsunterschiede bei Zeolit bezüglich der Aufnahme von Schadtstoffen. Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 18

Skalar - - Filter

Beitrag

Hallo tornare, normal ist das nicht und so wie teichmuschel geschrieben hat ist es auch ,geh zu deinem Händler der soll sich darum kümmer.Die Promax 20000 ist aber ganz schön groß für den Biotec 18. Das Nitrit Problem hängt auch damit zusammen das die größte Menge deines Wassers ungefiltert in den Teich zurückläuft, oder hast du Sandsteine in deinem Teich? Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Skimmeranschluß

Skalar - - Fontainen

Beitrag

Das mit dem anschliesen an die 16000 Eco würde zwar gehen dann aber wiederum saugst du von unten nichts mehr ab da der Biosys Skimmer Plus doch einiges an Pumpenleistung benötigt.Der Biotec 18 kann auch nur max ca.12000l/h verarbeiten sonst läuft er über. Das heist du brauchst einen Seperaten Filter dafür und zwar einer der auch um die 12000l/h verarbeiten kann bei einer Aquamax Eco 12000. Gruß Frank