Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von mariohbs: „Dann wundern Sie sich, wenn bei Problemen der Händler vor Ort nichts macht oder nichts mehr machen kann weil er nicht mehr da ist.“ So isses. Zitat von mariohbs: „leider ist halt auch die Entwicklung im Fachhandel allgemein auch nicht grad positiv.“Es wird tatsächlich oft an entsprechenden Schulungen gespart, so dass letztendlich nur das learning by doing Prinzip funktioniert. Ich persönlich sehe immernoch zu das unsere Azubis den Stoff verstehen und nicht nur die Kat…
-
Beantwortung Ihrer Fragen im Forum
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, ansonsten sind wir auch noch da Grüße Schlüser
-
Alle Jahre wieder ....
BeitragZitat von Cölner: „Na nu sei mal nicht so streng.“ Ich doch nicht Hab jedenfalls seit ein paar Jahren bis auf ein erträgliches Minimum (grüne Randwiese) Ruhe. Is auch viel hübscher als die olle Folie Grüße Schlüser
-
Frohe Ostertage
Schlüser - - Allgemeines
BeitragGeht eigentlich. Grad bei Kontigent Buchungen. Is jedenfalls ein Klasse Hotel.
-
Hallo, Zitat von Cölner: „aber bitte nicht die Filter in die Waschmaschine“ schonmal geshen was Waschmittelrückstände in Filterschwämmen mit nem Teich machen??? Ich ja bei nem Kunden. hat n bisschen was von nem Schaumbad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Deine Filterpumpe übrigends wenn du sie rausnimmst in nem Eimer Wasser frostfrei überwintern Grüße Schlüser
-
UVC Filtoclear Typ 55
BeitragHallo Cöllner, bitte, bitte nochmal deinen Beitrag mit dem überbrücken editieren... Sowas kanns du höchtens mal selber machen aber niemals öffentlich jemandem erklären wie das geht (Haftung). Kenne persönlich jemandem dem sich die Netzhaut abgelöst hat durch unfall mit UV... Grüße Schlüser
-
Alle Jahre wieder ....
BeitragHallo, Zitat von Cölner: „Die Algen sind voll von Nitrat. Beim Absterben geben sie das Nitrat wieder ins Wasser ab. “ Leider ja. Und wenn Sie mechanisch entfernt werden gibts auch noch nen schönen Sporenabschuß... Zitat von Cölner: „Es sei denn Du hast ausreichend Pflanzen im Teich die dieses Nitrat aufnehmen.“Richtig. Aber nicht nur Sachen die schön aussehen, es sollten auch entsprechende Nährstoffzehrer eingesetzt werden. Wichtig ist auch eine gewisse Grundhygiene im Teich (nicht klinisch rein…
-
Hallo, Zitat von ahasch: „Kies im Teich ist ne Bakterienschleuder, ich würde das lassen....“ Mag im ersten und vielleicht noch im 2. Jahr gut gehen aber dann... Schlamm, Dreck, Algen... Zitat von Micha61: „kannste doch, extra Pumpe und bei Bedarf zuschalten “ Die vom Druckverlust durch den Filter nicht berührt wird, kann also kleiner sein. Zitat von Cölner: „Viele meiner Kunden sind von Biopress auf Filtoclear gegangen. “ Und die anderen wechseln noch munter die Schläuche zum reinigen... Grüße S…
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, ich weiß ja nicht obes von Oase gewünscht ist, aber wie wärs denn wenn euch diese Händler per Mail oder PN gemeldet werden? Die bringen uns ehrliche Fachhändler die wirklich Zeit und Mühe in jeden Kunden investieren echt in Mißkredit... Zitat von mariohbs: „Von mir bekommt Ihr hier auf alle Fälle ein richtig DICKES LOB :thumbsup:“Danke Zitat von mariohbs: „Tja und Fachhandel ist so eine Sache - ich mag Fachhandel und ich lasse mich auch gerne beraten so man denn Beratung durchführt. Mal n…
-
Tipp
Schlüser - - Allgemeines
BeitragKannst mir glauben nix ist schlimmer als wenn mitten im Seminar dein neues Smartphone losbimmelt und du das Ding einfach nicht zum Schweigen bekommst... :mrgreen:
-
Frohe Ostertage
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von OASE-Kundenservice: „Gerne begrüßen wir Sie in unserem Werk in Hörstel-Riesenbeck. “ Zitat von OASE-Kundenservice: „Auf Wunsch können wir Ihnen für die Übernachtungen Hotelkontingente besorgen. “ Hotel Brügge ??? Zitat von OASE-Kundenservice: „Wir würden Ihnen gerne an diesem Tag das Unternehmen OASE vorstellen und eine Werksführung vornehmen.“ Die lohnt wirklich. Besonders die QS und die Außen-/ Showanlagen sind wirklich interessant (war 2012 und 2013 arbeitsbedingt schonmal da…
-
Wenn du unterhalb des Innendeckels speist, steigt das Wasser durch die Schwämme auf zum Auslauf des 10ers (der natürlich imer noch unterhalb Auslauf 18er ist) Andere Variante: Einlauf 10er (75) gleich Höhe Ausaluf mittels Gitter verbunden und Filter mit Heli X aufgerüstet. Dann müsste allerdings unter dem Heli-X Belüftet werden.
-
Hmmm... wenn der Rotor freigängig ist (hab da auch schonmal Stippe drin gefunden die sich der Kunde nicht erklären konnte) bleibt wirklich nur noch einschicken oder der Gang zu deinem Stützpunkthändler. Im Garantiefall erhälst du bei deinem Stützpunkthändler wahrscheinlich sogar gleich ne neue Pumpe. Grüße Schlüser
-
Hallo, soll in dem Sinne heißen das du eine Einlauf durchführung in 75er Maß in den 10er einbaust und zwqr durch Deckel und Zwischedeckel das das Wasser wie gewollt durch die Schwämme des 10ers hochsdteigt. In dem Sinne erreichst du mehr Bio-Fläche aber nicht mehr mechanische Klärung. Grüße Schlüser
-
Klares Wasser, keine Giftstoffe
BeitragMacht ja keiner was schlecht. Aber wie willst du denn in einem geschloßenem System (ja, Teichfolie oder der Boden eines Fertigbeckens schließen ab ) irgendwelche Sachen austragen? Man füttert, Pflanzen sterben ab, Fische machen ihr Geschaäft, Oberfläche verschmutzt... Löst sich das alles durch irgendwelche Tabletten oder Wundermittel plötzlich in Luft auf???