Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 366.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rintin, werlche Filterpumpe hast Du, eventuell wird das Wasser nicht oft genug umgewälzt ?

• Benutzer-Avatarbild

Wasserbecken zu Quellstein 400 kg

Treibholz - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Ewald, buddel doch einfach ein Loch und lege es mit Teichfolie aus. Darauf legst Du ein Gitterrost mit einer Öffnung zum entnehmen der Pumpe im Winter.

• Benutzer-Avatarbild

Durchlauffilter oder Druckfilter

Treibholz - - Filter

Beitrag

Zitat von Jam_wein: „Ich suche einen neuen Filter mit UVC und stehe vor der Wahl eines passenden Durchlauffilters oder eines Druckfilters. Meine Spielzeug-Teichpumpe von 6000 l/h ist knapp 5 x so stark, wie du eine Pumpe vorgeschlagen hast? Gruß Jam“ Hallo Jam, wir tippen uns die Finger wund und Du willst es nicht verstehen ! Du stehst nicht vor der Wahl Durchlauffilter oder Druckfilter, Du stehst vor der Entscheidung welcher Durchlauffilter und Du stehst vor der Wahl viel Reinigungsarbeit oder …

• Benutzer-Avatarbild

Schaumbildung

Treibholz - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Micha, bist Du Gesellschafter bei Kanne ? :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Durchlauffilter oder Druckfilter

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Jam, mein Teich fasst 12000 l, also ähnlich Deinem. Ich habe mich damals für den Screenmatic 18 entschieden und bin ganz zufrieden. Ein Druckfilter geht garnicht bei Fischbesatz. diese Erfahrungen musste ich leider auch machen. Mit den von Herrn Lenz empfohlenen BioSmart habe ich keine Erfahrungen. Die Pumpe halte ich persönlich für unterdimensioniert. Ich habe eine Oase Aquamax Eco 16000.

• Benutzer-Avatarbild

Es geht schon wieder los !

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Micha61: „noch was vergessen, Treibholz, hast Du meine pn bekommen? Micha“ Hab ich Micha und ich habe Dir auch geantwortet. Hast du nichts erhalten ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Micha61: „ dies ist aber die verdünnte Variante der Milchsäurebakterien, für den meschlichen Verzehr.“ Hallo Micha, dann habe ich irgendwie was falsch verstanden. Dann muß ich mir das Zeug für Pflanzen besorgen.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Hallo Underground, vielleicht kann Dir Micha etwas zur Dosierung sagen. Ich habe die 750 ml Flasche "Kanne Brottrunk" in meinem 12000 l Teich , verdünnt mit Wasser (Gießkanne) verteilt. Ergebnis: Glaklares Wasser und den UVC habe ich bis jetzt noch nicht angestellt. Ich werde sicherlich Anfang Mai noch einmal nachimpfen. Meine Fische haben das Zeug auch super vertragen.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, Ostern war es soweit. Ich habe zu den Mahlzeiten Brottrunk zu mir genommen und abends dann den Sigle Malt. Kam gut und der Malt schmeckt noch ! Kann also beides gut vertragen. Mit der Dosierung meint Markus sicherlich das aufsalzen.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha 61 Aufsalzen Verändert das die Wasserwerte nichr erheblich !?

• Benutzer-Avatarbild

Vorbildliche Kulanz der Fa. Oase

Treibholz - - Zubehör

Beitrag

Hörte sich vor ein paar Tagen anders an. So schnell kann Frust in Freude umschlagen und das alles außerhalb der Garantie. :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, oh ich sehe Du wohnst ganz in meiner Nähe. Sollte ich den Brottrunk dem Single Malt nach 3 Monaten immer noch vorziehen, dann werde ich Dich einladen. Mein Wasser ist zur Zeit glasklar, habe auch den Bitron (UVC) noch nicht zugeschaltet. Verschwinden irgendwann auch die Algen auf den Steinen, wie sind Deine Erfahrungen ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Klar Franz- Peter ! Seit ich Brottrunk kenne, steht der Single Malt nur noch rum.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Seit dem letzten Wochenende habe ich den Brottrunk auch bei mir im Teich. Bin gespannt was bei mir passiert !

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Das mit dem Brottrunk scheint zu funktionieren. Schaut mal hier : hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=27817

• Benutzer-Avatarbild

Icefree

Treibholz - - Technik

Beitrag

Danke Herr Lenz !

• Benutzer-Avatarbild

Icefree

Treibholz - - Technik

Beitrag

Hallo, kann der Icefree auch trocken gelagert werden ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Also dann muß ich das auch ausprobieren. @ Michael Konntest Du Wachstumsstörungen an Deinen Teichpflanzen feststellen ? Bei den Algenmitteln, ging das Wachstum meiner Seerosen immer zurück.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Vielen Dank für Deine Antwort Micha. Brottrunk, noch nie gehört aber Franz-Peter hat ja schon alles gefragt. Ich kannte nur Brotwein, haben wir damals als arme Studenten angesetzt (Brot, Wasser, Zucker um im Weinballon gären lassen) Wenn ich den Brotrunk in den Filter gebe, soll dann auch der UVC erst einmal ausgeschaltet bleiben ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Reinigung

Beitrag

Nachdem das Eis geschmolzen war , musste ich in eine trübe Brühe mit beginnenden Algenwachstum und Algenflocken schauen. :twisted: Ist es sinnvoll jetzt schon Algenvernichter in den Teich zu schütten Gruß Treibholz