Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 366.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Schlüser, o.k., dann ist mein Weltbild wieder gerade gerückt. Das Du alles ausprobierst, bevor Du es Deinen kunden verkaufst - , das ist noch ein ehrenwerter Verkäuferkodex

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Schlüser, ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir, in dem Du Takazumi Nitrifix Bakterien zum Abbau von Schadstoffen empfiehlst. Jetzt schüttest Du noch zusätzlich Montmorillonit rein, auch um die Nitrit - und Nitratwerte zu senken . Also kann ich mir doch das Takazumi sparen, oder ?

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 - Laufband defekt

Treibholz - - Filter

Beitrag

Vielen Dank !

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Der NO3 Wert ist spitze !

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Kannst Dir bei mir, einen handzahmen Kujaku abhohlen kommen Hallo Micha, Du meinst wohl einen Kohaku ! Nachtrag: Sorry, es gibt doch Kujaku`s

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Montmorillonit Micha, Du hast immer neue Mittel. Habe mal gegoogelt- das wird ja auch zur Entgiftung bei Menschen genommen. In diversen "Koi- Experten Foren", wurde auch dikutiertob man es nur ins Wasser gibt, oder auch dem Futter beimischt. Quelle Medekoi Zitat: Montmorrillonite quellen und nehmen dabei in Mikrotubuli Moleküle auf. Alle Moleküle und ohne spezielle Sensitivität oder Selektivität. Wenn also in diesen Mikrotubuli bereits Wassermoleküle sind (diesen Vorgang nennt man quellen Lachen…

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Danke Schlüser !

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hat Herr Lenz Urlaub

• Benutzer-Avatarbild

Wie "gefährlich" sind Paarungsrituale?

Treibholz - - Fische

Beitrag

Sorry, war doppelt gepostet, da meine Antwort erst nichtz angezeigt wurde. @ mnafy Und was ist jetzt mit Deinen Goldfischen ?

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Fische

Beitrag

Hallo mafy, waren Dir die Antworten in einem anderen Teichforum nicht ausreichend oder hast Du Deine Frage parallel in beiden Foren eingestellt!? Kann die Antworten von Schlüser nur bestätigen. Früher hatte ich auch mal Goldfische und das Paarungsverhalten führte teilweise bis zum Tod. Dagegen kannst Du nichts machen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich glaube das die Oase- Technik für solch große Schwimmteiche nicht konzipiert ist. Da gibt es andere Hersteller, z.B. Naturagart. Aber vielleicht sagt Herr Lenz was dazu !

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Fische

Beitrag

Hallo mafy, waren Dir die Antworten in einem anderen Teichforum nicht ausreichend oder hast Du Deine Frage parallel in beiden Foren eingestellt!? Kann die Antworten von Schlüser nur bestätigen. Früher hatte ich auch mal Goldfische und das Paarungsverhalten führte teilweise bis zum Tod. Dagegen kannst Du nichts machen.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Micha, auf dem Foto IMG 0195 hast Du auch Schwämme in die Phoslesskammer gelegt. Darüber haben wir ja heute auch gesprochen. Hatte das einen Effekt ?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Isa, seit dem ich dieses Jahr das in meinen Teich geschüttet habe (Dosierunganleitung beachten), habe ich fast keine Algen mehr und die Seerosen wachsen wie verrückt. kanne-brottrunk.de/land/Origin…nk-fuer-Pflanzen::32.html

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Hallo Treibholz, Oase garantiert bis -20°C. Kann bei unseren Wintern klappen, sind ja nunmal immer und überall anders.. Gibt zudem noch ne 300 Watt-Version. Ich verlass mich eh nicht nur auf eine Variante des "Eis-frei-haltens". Grüße Schlüser“ Hallo Schlüser, auf welche Variante verläßt Du Dich ? Im letzten Jahr habe ich mir den Icefree 20 zugelegt. Die Pumpe hat es nicht geschafft und war dann eingefroren. Da in den letzten Jahren bei uns die Winter ganz schön kalt waren, …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Hallo Christian, Hallo Micha, hier wie gewünscht der Link: oase-livingwater.com/de_DE/was…er.html?tx_zsproducts_pi1[product]=7529&cHash=eb44df9913cdb42f72b9e092199d94b8 Grüße Schlüser“ Hallo Schlüser, also schafft es Oase endlich einen Teichheizung mit Frostwächter auf den Markt zu bringen. Leider taugt das Ding nur bis - 20 Grad..., wenn man sich die letzten Winter anschaut, dann reicht das nicht aus.

• Benutzer-Avatarbild

filterung /algen / Fische

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Schlüser, sicherlich ist es besser Filter uberdimensioniert zu kaufen, um so den Reinigungsaufwand zu verringern, aber einen Biotec 10.1. für 5000 l Teichwasser als "besser geeignet" zu bezeichnen :-? :-? Ich hätte gedacht, dass dieser völlig ausreicht.

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Du warst schon hilfreicher Micha ! :grin: :grin: Aber sollte das mit der Reuse nicht klappen, dann mußt Du mir einen einheimischen Barsch angeln.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jummi, das waren aber die notwendigen Basics welche man vorab machen sollte. Bei Deiner Frage bin ich darauf nicht eingegangen da ich dachte, dass das schon erledigt war .

• Benutzer-Avatarbild

Treibholz - - Filter

Beitrag

Hallo Micha, habe in Deinem Profil gelesen das Du Angler bist. Mir ist folgendes passiert: Da alle Versuche mit Senke und Kescher fehlgeschlagen sind habe ich mir eine kleine Köderfischreuse gekauft. Binnen 15 min waren fast alle Sonnenbarsche drin. Da ich sie in den Teich eines Freundes setzen wollte, welcher erst zwei Tage später wieder zu hause war, wollte ich die Fische nicht in irgendeinen Behälter einsetzen. Für meine Blödheit schäme ich mich jetzt etwas, aber ich schreibe trotzdem weiter …