Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Andre, Zitat von Shark: „könnt ihr diese direkt mit Steinfolie so anlegen.“ ist an sich, keine schlechte Idee, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, die feinen Steinchen lösen sich mit der Zeit, von der Folie und können Richtung Pumpe gespült werden. Zitat von Rexx_Kramer: „Nach dem geringfügigen Ausbau auf 1500 Litern haben wir allerdings auch keine Lust mehr, bei Fischbesatz und notwendigem Umstieg auf eine Punpe/Filterkombi mit höherer Leistung einen Unterwasserfilter zu nehmen.“ einen…
-
Moin Anika, Zitat von kadiya: „Kann man einen größeren Filter auch z.B. über Zeitschaltuhrregelung nicht durchgängig laufen lassen?“ um Jottes Willen, lass den bloß Durchlaufen, bis zum Ende der Saison !!!!!!!!!!!!!! Zitat von kadiya: „Swim Skim sinnvoll?“ bei der Pfütze (sorry) würde ich auch keinen Einbauen, kauf Dir einen Kescher, das langt. Zitat von Shark: „Würde ich aufpassen, dass es nicht zu viele werden.“ Setz noch EINEN Sonnenbarsch mit ein, der sollte Helfen. LG Micha
-
Feinsicherung am FM Master 3
BeitragHallo zusammen, Zitat von OASE-Kundenservice: „Wenn dieses dennoch passiert, ist lediglich die dimmbare Steckdose außer Betrieb.“ kann ich bestätigen. Passiert, wenn die Pumpe, durch etwas blockiert wird. Das Wechseln der Sicherung (gibt es für 1,99 im Doppelpack im Baumarkt) ist ne recht fummelige Angelegenheit. Eine schmale Pinzette, sollte bereit liegen. LG Micha
-
Loch in Teichfolie
BeitragHallo Netsroth, willkommen im Forum ! Eine Idee, wie und mit was Du, die Folie reparieren könntest, habe ich nicht, aber frag mal bei einem Teichbauer/Poolbauer nach. Aber bei dieser alten Folie, würde ich mir nicht die Arbeit machen und eine Reparatur versuchen. Am Ende wird es nicht dicht, Du hast Geld und Arbeitszeit in die Tonne gekloppt. Wenn Deiner Familie ein Teich gefällt, dann wäre es jetzt der Beste Moment, alles neu zu gestalten und gleich alles Richtig zu machen. LG Micha
-
Aquamax ECO Premium 16000
BeitragDanke Jan, dann geht Deine wenigstens richtig.
-
Moin, Zitat von kadiya: „mit 8 L Kesselvolumen,“ ist was für`s Aquarium (ein kleines) Zitat von kadiya: „Pumpe hat 2400l/h“ könnte noch ausreichend sein. Würde Euch aber, zu einem Durchlauffilter und einer 4000er Pumpe raten. Filter sollte so mit Fischbesatz, für 15-20 m³ geeignet sein. Klingt erst einmal viel, hast aber weniger Arbeit und eine höhere Standzeit. 11 W UV, sind ausreichend. LG Micha
-
BeitragZitat von Jan koiteich: „und ja ich habe den Dimmer von Oase dazwische,“ dann mach doch bitte mal für mich, einen Test. Wie weit, lässt sie sich herunterregeln, wenn möglich, einen Stromverbrauchsmesser dazwischen schalten und mal die Watt ablesen. Danke schon mal, für Deine Mühen. LG Micha
-
oase biotec 30
BeitragZitat von Jan koiteich: „meine Filter Geschichte im letzten Jahr ohne Biotec vielleicht 3 mal im Jahr gereinigt“ Du schaffst das
-
oase biotec 30
BeitragHi Jan, Zitat von Jan koiteich: „Und dann mit mein Patronenfilter sollte es mehr wie ausreichend sein“ bei 16 m³, denke schon, ist nur sehr arbeitsaufwändig LG Micha
-
Welchen Ersatz für Aquamax 15000 ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Klaus, willkommen im Forum ! Zitat von Klaus 47: „Alter von Skimmer und Pumpe ca. 10 Jahre.“ das waren noch Zeiten Zitat von Klaus 47: „Die tel. Hotline funktioniert aus Österreich scheinbar nicht.“ kein Wunder, die Grenzen sind ja dicht Hast noch eine Mail. LG Micha
-
BeitragHallo Jan, Zitat von Jan koiteich: „Der sfc ist bei mir aus“ na wenn sie im Winter aus ist, brauchst Du den doch auch nicht. Haste mal versucht, Deine Pumpe zu regeln ? LG Micha
-
Hi Anika, Zitat von kadiya: „paar Fotos einstellen-“ wir bitten darum Zitat von kadiya: „wenn ihr mögt.“ wir mögen Zitat von kadiya: „schön, dass man hier so nett aufgenommen wird“ möcht wohl sein Zitat von kadiya: „Mein Schwiegervater hat ja auch Goldes“ kommen die mit, in das neue Becken ? Wenn ja, habt Ihr einen Filter ? LG Micha (welcher Nachtschicht hatte)
-
Zitat von kadiya: „wir haben extrem lehmigen Boden, darum denk ich , ist Sand die Wahl der Stunde;-)“ Zitat von kadiya: „wir haben unendlich viele Molche unter den Steinen der bisherigenPfütze gefunden-“ was habt Ihr, mit denen vor? Erst mal Zwischenparken und dann wieder aussetzen ? Würd mich interessieren, ob die sich nach dem Umbau, wieder ansiedeln. LG Micha
-
BeitragHallo Mike, willkommen im Forum! Zitat von Mike72: „Mache ich was falsch?“ glaube nicht Zitat von Mike72: „in einen Kübel gegeben“ sicher mit Wasser Hast mal versucht, den Rotor zu bewegen ? Aber Stecker raus dabei Zitat von Mike72: „Oder sind die Pumpen Müll“ hm, gute Frage Eco Premium 16000 am FM Master 3 LG Micha
-
Moin Axel, Zitat von axelwest: „Oder ist der Einsatz vom Substrat doch gar nicht so wichtig ?“ wäre ich Händler, würde ich sagen, absolut wichtig für den Teich Hatte selber, 25 kg Zeolith in der 36er Säulenkammer und habe nach dem Entfernen, keine Veränderung der Wasserwerte messen können. Besorg Dir ein paar Kartoffel/Raschelsäcke, befülle diese mit BioBalls o.ä. und Du vergrößerst die biologische Filterung des Filters etwas. Zudem schnell und leicht zu Reinigen und brauchst in Zukunft, nicht`s…
-
Moin, Zitat von Shark: „Das kommt immer drauf an wie "großzügig" du aushebst“ Zitat von Micha61: „(keinen Aushub verwenden)“ kommt auf Euer Erdreich an, wenn`s guter Mutterboden ist, evtl. noch mal durchsieben, kannst auch den nehmen. Bei Lehmhaltiger Erde, würd ich dann lieber zu Sand greifen. Aber immer, gut Einschlämmen ! LG Micha
-
Hallo Alan, Zitat von AlanP: „wie kann ich 2 PE Teichschalen verbinden ,“ evtl. Folie ankleben, kommt auf das Material der Schalen an. Zitat von AlanP: „aus denn filtergraben wird das Wasser ins Bachlauf gepumpt und zurück ins erste Becken .“ Du musst das Wasser, aus dem ersten Becken in das zweite Becken (Filtergraben) pumpen, von dort läuft es dann zurück über den Bachlauf in das erste Becken. Also muss das Filterbecken, etwas höher stehen. LG Micha