Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marko, Zitat von markofr: „so wird wohl die Besiedlung lange dauern“ richtig. Zuerst besiedeln sich die Schwämme, dann erst das Helx. Auf jeden Fall hast Du eine ordentliche biologische Reserve!!! Zitat von markofr: „Wahnsinn was nun auf einmal an abgelagerten Schwebstoffen in den Teich gelangt“ sagte ich doch, SELBSTREINIGEND. Keine Panik, wird wieder rausgefiltert. Zitat von markofr: „ Kann ich Jet zu auf eine weitere Belüftung im Teich selbst verzichten ?“ jo, ich belüfte auch nur die H…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Meik, Zitat von Schlüser: „So ist´s richtig “ Zitat von Schlüser: „Was du wirklich erstmal tun kannst ist der Nährstoffentzug (Zeolith)“ hab eine preiswertere und bandscheibenfreundliche Alternative: WASSERWECHSEL ETWAS WENIGER FÜTTERN KANNE BROTTRUNK für Pflanzen und vor allem, bei EINER Sorte Bakterien bleiben, dazu noch eine Kelle GEDULD, dann funzt das. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Filter für neuanlage

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Steffan, Zitat von Steffan: „Was würde eigentlich dagegen sprechen “ nicht`s. Ausser vieleichtZitat von stefan-lacher: „ Reinigungsaufwand.“ und doppelte Verrohrung sowie ein größerer Platzbedarf zum Aufstellen der Filter. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Oase ECO 16000 mit Saugglocke

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hi Schlüser, Zitat von Schlüser: „Ich geb mir Mühe besser zu formulieren “ ne ne, hab Deine Frage schon gerafft. Diesmal hab ich`s vermurkst :cry: Wollte auch nur noch eine genauere Beschreibung der Pumpenkammer. Zitat von Schlüser: „ Ich geb mir Mühe besser zu formulieren ;-)“ diesmal ich LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Meik, Zitat von magistics: „(hier darf man sich nicht von der reinen Stückzahl leiten lassen;“ doch doch, das spielt schon eine Rolle. Zitat von magistics: „ die auch ausgewachsen kein/e sonderlich hohe/s Gewicht/Länge erreichen)“ es sind aber auch, sehr aktive Fische, die ständig herumwuseln und Mulm aufwirbeln. Sollte eigentlich die Pumpe absaugen, aber je nach Bauart des Teiches, gelingt dies wohl nicht immer. Zitat von magistics: „wenn die Angaben von Oase für den Filter stimmen.“ jede…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von baessi: „Sorry, wenn ich mich 'einmische',“ und das ist gut so Zitat von baessi: „aber weshalb sind Steine/Steinchen nicht gut für einen Teich?“ weil sich in den Zwischenräumen, Gammel bildet. Auch wenn die Pumpe vom Graund absaugt, so bleibt doch sehr viel an Kot oder Pflanzenresten zwischen den Steinen/Kiesel liegen. Und das versaut nach einiger Zeit, die Wasserquali. Zitat von baessi: „Habe (nur) am Rand etliche Steine.“ wenn Du mit einem Schlammsauger dort gut rankommst, ist…

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Beckenkombination

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Schlüser, Zitat von Schlüser: „ Pflanzkorb in der Flachzone nähe Filterauslauf platziert“ dies ist natürlich eine Möglichkeit, aber so wird Dein Zeo angeströmt, nicht durchströmt. Aber wenns schee macht LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hi man, Zitat von Schlüser: „mit nem vernünftigen Skimmer (AquaSkim 40) dürfte sich dein Problem tatsächlich erledigen.“ Zitat von yeehman: „Das heißt mit einem Skimmer müßte ich die Probematik in den Griff bekommen???? “ Zitat von Schlüser: „ oder nach unten rausgeführt und die Pumpe frei in gefluteter Pumpenkammer?“ Zitat von yeehman: „Denke die Screenmatic18 wird bei mir schon reichen. Es sind lediglich 5 Kois in diesem Teich alle um die 60cm“ dieses Jahr ja, nächstes evtl. noch, dann NEIN! Z…

• Benutzer-Avatarbild

Filter für neuanlage

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Steffan, kurz und knapp Zitat von Steffan: „15000 Liter Teich und eine teichschale mit 2000 Litern “ wären 17 m³ Wasservolumen, dann den 36er. Zitat von Steffan: „Hallo das mit dem 18 hört sich gut an “ nö Zitat von Steffan: „im großen sind zehn shubunkis zwei kleine Koi “ Zitat von Steffan: „ bei meiner Freundin Leg ich nicht die Hand ins Feuer das da nicht noch ein oder maximal zwei kois zukommen“ eben darum Zitat von Steffan: „ klar mir gefällt der biotec 36 echt gut aber das ist ja ein…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Schlüser: „jedes Jahr muss sich die Mikrobiologie neu einstellen und dann noch verbelibende Gammelecken und Umwelteinflüsse..“ Zitat von Schlüser: „ aber da gehen die Meinungen auseinander.“ Zitat von Schlüser: „ Was bei einem klappt, muss nicht zwngsläufig überall hinhauen.“ Zitat von Schlüser: „1kg pro m³ sollte es schon sein, in einen gut durchströmten Bereich des Teiches platziert“ und wo wäre dies? Im Filter, alles andere wäre Quatsch meine Erfahrung Tschö Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von yeehman: „bin neu in diesem Forum“ willkommen Zitat von yeehman: „ Screenmatic18“ bei Deiner Teichgröße und kleinen Koi, mag es ein zwei Jahre gut gehen, dann wird er zu klein. Zitat von yeehman: „Pumpe wurde trocken aufgestellt “ im Pumpenschacht? Zitat von yeehman: „Foliendurchführen mit 50mm Schlauch“ zu klein. Zitat von yeehman: „Installation von einem Oberflächenskimmer um Blätter, etc. gleich an der Oberfläche abzusaugen --> reicht das wirklich aus??? “ Du wirst Dich wunde…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von beckenbauer: „Klar verbleiben trotz der jählichen Grundreinigung Verschmutzungen in den Becken und Schläuchen etc.“ und nicht wenige!! Bedenke bitte auch die Umwelteinflüsse, Laub, Pollenflug, Schmutz durch Regen. Schlüsers Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen. Zitat von Schlüser: „Kannst ja gerne ohne UV und Filter ausprobieren.“ Versuch macht gluch, plane aber vorsichtshalber einen Platz, für eine Filternachrüstung mit ein. Zitat von beckenbauer: „ Was haltet ihr eigentlic…

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hi Holger, hast Du es denn einmal mit Kanne versucht? Schütt mal 50 ml ins Becken, ein Versuch ist es wert. Nimm das für den menschlichen Verzehr, aus der Reformabteilung und Becken auf 23 Grad aufheizen. Viel Glück Micha

• Benutzer-Avatarbild

Filterberatung für 3000l Teich.

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Gartenfreund, Zitat von Gartenfreund15: „möchte nur ein Filterystem mit den geringsten Reinigungsaufwand und lange Filterstandzeiten damit die Biologie nicht andauernd gestört wird.“ dann Zitat von Gartenfreund15: „ Biotec 12 Screenmatic “ Zitat von Gartenfreund15: „da gibts ja jede Menge Filter auf dem Markt“ stimmt, mit Vortex oder Bürsten usw, usw. Aber alle ohne Vorabscheidung!!! Zitat von Gartenfreund15: „stört mich das der Reinigungsmotor öfters den Geist aufgibt“ kann passieren, mus…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfeersuchen

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Ihr Weltenbummler, Zitat von Juppulli: „Nächstes Mal sind wir bestimmt dabei!“ war ne Ausnahme!!! Kann Euch aber meinen Wunschzettel per pn schicken LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Sarasa Goldfisch erkrankt

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Holger, Zitat von stefan-lacher: „Video geht immer noch nicht bei mir “ selbiges :cry: Zitat von Holliwood: „ mit Mückenlarven probiert,“ Daphnien sind noch kleiner. Zitat von Holliwood: „Schluckprobleme “ kann auch sein, das er etwas geschluckt hat ( Kieselsteinchen, Blattreste o.ä.) welches nun "querhängt". Kann man dann nur, mittels Pinzette entfernen. Hast Du ihn wieder in das Aquarium zurückgesetzt?? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marko, Zitat von markofr: „ Jetzt Helx lockerer, freischwimmend eingebracht“ also ohne Säcke, hast Du schwebendes oder schwimmendes Helx ? Und lass in der Kammer nur das Helx, das andere Gedöns raus. Belüftest Du den Filter? Eine Hailea V10 (o.ä.) reicht aus, 2 Belüfterkugeln oder Zylinder. Zitat von markofr: „Güllegrube im 2.Filter. Heute gereinigt, war viel Algenschlamm drin“ dieses passiert bei einer belüfteten Helxkammer nicht mehr, Selbstreinigung! Zitat von markofr: „und nun abwarten…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „Ich kanns mir Grade nicht so richtig vorstellen“ sind wir schon 3 Dödels Zitat von beckenbauer: „ Brauchen wir zusätzlich einen Filter oder/und UV-Lampe?“ auch wenn keine Fische reinkommen, ich pers. würd es machen. Bilder wären sehr hilfreich. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teicherweiterrung fertig

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Moin Steffan, Du hast nun ca. 17,5 m³ Wasserinhalt, bei wieviel m² ? Auch wenn momentan "nur" ein paar Shubis drin sind (dabei bleibt es bestimmt nicht), würde ich auch folgende Technik vorschlagen (nicht nur, weil sie gerade in "Mode"ist) Zitat von stefan-lacher: „36 ist für dich optimal! “ Zitat von Schlüser: „12.000er Pumpe und Aquaskim 20“ Zitat von Schlüser: „24er Bitron gegen den 36er.“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Oase Aquaskim 40 Funktion / Verbesserung

Micha61 - - Technik

Beitrag

Moin Franzl, Zitat von fpkcologne: „ das Gerät super funktioniert.“ Zitat von fpkcologne: „ Kunststoff lässt zu wünschen übrig“ hast aber auch immer was zu meckern Zitat von fpkcologne: „ Fummelei.“ bin ich froh, dass ich nur einen Wandskimmer hab. LG Micha