Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 454.

• Benutzer-Avatarbild

Nutzung 2er Aquamax an Biotec 10

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo trish, """ Zu dem Biotec 10 muss ich sagen, dass er eigentlich saubere Arbeit leistet und ich nicht wirklich verstehe, warum hier einige den Filter immer reinigen müssen?"""" du fährst deinen filter bisher auch mit einer 8 000er pumpe - aber die rede war davon diese pumpenleistung zu verdoppeln!!! -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo heinz, und ich betreibe einen biotec 30 - nur mit schwämmen umgerüstet, und zwar seit 5jahren - vorgeschaltet ist ein spaltsieb, also optimale vorabscheidung. und genau dieses teil verträgt gerade mal so an die 15 000l um vernünftig zu arbeiten und dann versucht mir irgendein prospekt klarzumachen daß ein filter mit ca. 50% der biologischen fläche mit der gleichen wassermenge betrieben werden soll. ein oase filter ist real nix anderes wie ein patronenfilter !!! nur wird er falsch beworben …

• Benutzer-Avatarbild

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo lieber apropos24, danke für deine anregung, aber solange du nicht lesen kannst, solltest du nicht mit unqualifizierten sätzen die forumuser verunsichern. oder du hättest gleich die effektive literleistung bei einer durchschnittlichen installation hier reingeschrieben - dann wüßte man mit welchen mengen man rechnen darf auch wäre es schön gewesen wenn du zu den restlichen punkten deine fachliche meinung dazugegeben hättest - denn wer anderen vorwirft keine ahnung zu haben sollte zumindest i…

• Benutzer-Avatarbild

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo sven, \\\\\ lieber sollen sie biologisch aktiv sein und nen bisschen vor sich "herstinken". immerhin ein zeichen dafür, dass nitrat in stickstoff umgewandelt wird, wenn der filter ein wenig nach faulen eiern riecht <<<<<<< wenn es nach faulen eiern riecht ist schwefel im spiel / dat gibt es im filter seltenst ......... stickstoffverbindungen werden ueber nitrit in nitrat umgewandelt / nicht umgekehrt, wie von dir beschrieben. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß…

• Benutzer-Avatarbild

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo herr lenz, """ Man braucht nur in die offiziellen Tabellen von OASE für Klarwassergarantie zu sehen: Aquamax 15000/16000, Bitron 25/24C füe 10/12 m3 Koiteich"""" lassen wir doch mal einfach die offiziellen tabellen weg, das sind werbebroschüren - weit weg von der realität. wenden wir uns mal sachlich den fakten zu: --- 12m² teich - förderleistung 16 000l = teich wird alle ca. 45min. einmal durch den filter gejagt >>> das ist kein teich mehr sondern ein whirlpool !!! --- ein filter arbeitet…

• Benutzer-Avatarbild

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo thysh, mit theoretischen 16 000l förderleistung ist sowohl dein biotec 10 wie auch dein teich mit 12m³ erheblich überfordert. algenbildung lässt sich nicht mit pumpenleistung kompensieren - algen entstehen primär durch nährstoffüberschuss - diesen gilt es zu bekämpfen - dies gelingt mit 100% sicherheit nicht mit einem filter!!! -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

koi

Juergen-b - - Fische

Beitrag

hallo hampel, koi sind fische von hier - sind schlicht und einfach karpfen. gezüchtet werden sie in vielen ländern - z.b. auch in deutschland. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Oase Biotec 36

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo foprian, hallo brusher, promax 30 000 ist zu viel wasser - falls nicht hohe verluste im vorfeld die menge erheblich reduzieren. ein biotec 36 läuft mit max. 15 000l effektiv vernünftig, alle anderen angaben finde ich pers. augenwischerei. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Wasser

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo vespa, jetzt aber * tssss futter - wird gefressen - wird dann gesch***en - wird von bakis zu nitrat verbraten und das nitrat u.a. wird von den grünen monstern wieder gefressen ......... deshalb macht futter grün - und mehr futter grüner -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

neue spielregeln

Juergen-b - - Allgemeines

Beitrag

hallo vespa, hast die gelbe karte bekommen andere bekommen das gelbe trikot - und du ....... ich nix !! * ich bin ja auch ein braver -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen [ Dieser Beitrag wurde von Juergen-b am 11.07.2005 editiert. ]

• Benutzer-Avatarbild

Betonbecken mit grünem Wasser

Beitrag

hallo claudio, was möchtest du biologisch reinigen ? nitrat - phosphat - spurenelemente ??? die bakterien die davon leben gibt es nicht - pflanzen wären die alternative - möglicherweise außgelagert einen pflanzenfilter anbringen - ebenfalls als gestalterisches element - könnte viel chemie ersparen. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hallo claudio, wie bereits von detlef gesagt - du benötigst in keinster weise biologie - deinen biotec 5 und die uv lampe kannst du ebay schenken ich würde empfehlen einen skimmer anzubringen um die oberfläche sauber zu halten - einen bodenablauf(oder deine pumpe) um den beckenboden abzusaugen und alles durch ein spaltsieb zu lassen - dort sammelt sich dann der ganze schmutz und kann entsorgt werden, sandfilter geht natürlich auch - hat aber höhere unterhaltungskosten. das wasser wird mit chlor …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo betoni, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das becken ein gestalterisches element und hat keine fische - sprich auch keinen bedarf an sonstigem leben darinnen.- einzig und allein klares wasser willst du haben ? sollte dies zutreffen verstehe ich den schwachsinn nicht der hier zu diesem thema geredet wird. bitte äußere dich zu meinen vermutungen dann sehen wir weiter. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsregelung Aquamax 6000

Juergen-b - - Zubehör

Beitrag

hallo joshia, ein ganz normaler schieber in der ausgangsleitung tuts auch. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 12000 Liter Teich Bitron 18 C

Juergen-b - - Filter

Beitrag

hallo,sei bitte so nett und gebe deinen 2 stören ein passendes zuhause und nimm sie aus dieser pfütze raus, das wäre der erste tipp. hast du dich denn gar nicht schlau gemacht bevor du dir diese tiere in dein planscbecken geholt hast ? was den filter betrifft - der ist zu klein - und der fischbesatz ist zu groß für die wassermenge - falls dies jetzt noch nicht der fall sein sollte, dann spätestens wenn deine fische gewachsen sind und das geht sehr schnell. -- .... nicht alles, was viele glauben …

• Benutzer-Avatarbild

rückspülreinigung

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nymphaion.de/">http://www.nymphaion.de/</a><!-- m --> beste erfahrungen -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

hallo jens, das geht - einfach beide einlernen und gut ist - genauso kannst du eine fm-master steuerung auf promax pumpen einlernen. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Teichgröße

Beitrag

hallo sabine, diese definitionen sind bundesland abhängig anderst- als erstes hilft dir das bauamt der kommune - desweiteren die untere wasserschutzbehörde und das umweltamt. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 72c an Biotec 10 ?

Juergen-b - - Reinigung

Beitrag

hallo point black, unabhängig davon ob der 72er technisch anschließbar ist, denke ich doch daß ein mißverhältniss zwischen filter - durchflußmenge und uv leistung besteht. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen

• Benutzer-Avatarbild

2 Pumpen regeln ?

Juergen-b - - Pumpen

Beitrag

hallo odysseus, grundsätzlich kannst du einen handelsüblichen schwimmschalter zwischenschalten, auch gibt es auf dem markt niveausteuerungen die noch besser den zweck erfüllen. insgesamt möchte ich mich aber der meinung von herrn egbert anschließen - einen solche regelung ist immer sehr problembehaftet und anfällig - ich würde versuchen eine andere möglichkeit zu finden. -- .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit gruß jürgen