Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 350.
-
Skimmer treibt hoch
BeitragHallo Sprottenkopf, ich kann dir nur Recht geben und mich deiner Meinung anschließen. Bei mir arbeitet er auch problemlos, kommt eben auf die Pflege und den richtigen Einsatz an. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Hallo Maximilian, das Foto reicht für eine Diagnose leider nicht aus. Ferndiagnosen sind ohnehin fast unmöglich. Solange er sich normal verhält und Futter zu sich nimmt, besteht an sich kein Grund zur Sorge. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Pumpenleistung mit Skimmer
BeitragZitat: „ Original von wav: mittels eines ca. 3,5m langen 5/4"-Schlauches angeschlossen “ Hallo Willi, ich kenne keinen 5/4" Schlauch. Bei mir sind das 1 1/4" . Wie groß ist denn nun der Schlauch? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Teichmuscheln
BeitragHallo Thomas, - geringe Reinigungsleistung, nicht der Rede wert !! - keine Medikamente, Chemie, etc., Muscheln reagieren sehr empfindlich - verstorbene Muscheln bleiben am Grund und verwesen - wenn sie lebt, und man sie berührt, sollte sie sich schließen - Sand oder feiner Kies in ca. 10 cm Dicke wäre zu empfehlen - Muscheln möchten sich eingraben -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Hallo Rainer, Peter hat recht. Ich würde allerdings für kurzzeitiges Baden den Netzstecker ziehen. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Parasiten / Würmer
BeitragHallo Manfred, vermutlich handelt es sich um die Larven der Mücken und Eintagsfliegen. Habe ich auch seit Jahren in meinen Anlagen, stören die Fische aber nicht. Denke, dass sie eher als zusätzliche Nahrungsquelle dienen. Wie zufrieden bist du mit dem BOFITec Filter und wie häufig musst du das Spaltsieb reinigen ? Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 14.07.2004 editiert. ]
-
Allgemeine Foren Netiquette
zebo - - Allgemeines
BeitragZur allgemeinen Information: Diese für Webforen geltende Netiquette ist eine gekürzte Fassung der dem deutschsprachigen Usenet zugrunde liegenden Netiquette. Den vollen Wortlaut finden Sie auf den Seiten von Andreas M. Kirchwitz. Die Netiquette hilft Ihnen Stolpersteine zu vermeiden und gibt Tips wie Sie die Foren zu Ihrer und zur Zufriedenheit der Anderen nutzen: Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Seien Sie höflich! Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwa…
-
braunes Wasser
BeitragHallo Dani, das läßt sich nicht so einfach beantworten. Am besten wäre es, wenn du dir die Leitungswasserwerte von deinem Leitungswasserlieferanten geben läßt. Wenn es im fischfreundlichen Bereich liegt ist es dafür geeignet. Leitungswasser ist regional sehr unterschiedlich, daher kann ich in deinem Fall keine verbindliche Aussage treffen. Besonders sehr weiche Wasser können sich negativ auswirken. Von Regenwasser in großen Mengen, z.B. durch Speisung aus der Regenrinne rate ich ab, da man vor j…
-
braunes Wasser
BeitragHallo Dani, ein Wasserwechsel schadet nicht, sondern tut allen Teichbewohnern gut. Regelmäßig kann man 1/3 wechseln, wie in der Aquaristik. Allerdings sollte das Wechselwasser von guter Qualität sein. Wasseraufbereiter gibt es auch, zB Sera Aquteich oder Sera Koi-Protect. -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 14.07.2004 editiert. ]
-
Farben bei Kois
BeitragHallo sammy, härteres Wasser lässt das "Sumi" (schwarz) kräftiger werden, hohe Nitratwerte lassen das "Hi" (rot) verblassen, hört sich komisch an, ist aber so........ Nur bei optimaler Wasserqualität zeigen Koi tolle Farben. Suche nach der Ursache bei den Wasserwerten. -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 14.07.2004 editiert. ]
-
braunes Wasser
BeitragHallo Koispezi, die Fröhlichkeit des Herzens entspringt daraus, dass man sich nichts vorzuwerfen hat. Besser auf dem rechten Wege hinken, als festen Schrittes abseits wandeln. Nur weiter so........ -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Stromverbrauch
BeitragOh mein Gott, was für eine Diskussion :-(( Ferrari fahren, aber den Ölwechsel selber machen....... -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
braunes Wasser
BeitragHallo Dani, deine UVC Lampe ist eindeutig zu schwach. Sie sollte bei der Teichgröße ca. 45 - 60 Watt haben. In deinem Teich wachsen mehr Schwebealgen nach als die Lampe pro Zeiteinheit abtöten kann. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Aquamax 5500 Stutzen absägen
BeitragHallo Adi, du musst die dünneren Teile des Stutzens unbedingt absägen, ansonsten nützt dir dein 1 1/2" Schlauch herzlich wenig. Wenn du sie nicht absägst, kannst du auch den kleinsten Schlauch nehmen der drauf paßt. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Braunes Wasser
zebo - - Allgemeines
BeitragHallo Kelloggs, bei der großen Filteranlage und dem Teichvolumen, solltest du gutes und klares Wasser bekommen. Kann es sein, dass das Rücklaufwasser aus dem Biotec 30 eine starke Strömung in deinem Teich verursacht? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Braunes Wasser
zebo - - Allgemeines
BeitragHallo Kelloggs, wieviel Wasservolumen hat dein Teich? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Hallo Martin, ich vermute, dass das Vorschaltgerät der UVC Lampe einen Defekt hat. Du solltest das Gerät überprüfen lassen. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Biokick im Biotec 10.1 ?
BeitragHallo Alex, fülle den Inhalt der Biokick Dose in einen Seidenstrumpf und hänge ihn im Biotec in das Wasser. Die Bakterien werden sich dann lösen und im Filter ansiedeln. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Geiles Unterwasserlicht!
BeitragHallo Albert, befestige die Lunaqua 10 mit Kabelbindern an einem gebrannten Tonziegel oder flachen Granitstein. Hat bei bei mir bisher immer funktioniert. -- Mit freundlichem Gruß zebo