Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 350.
-
Mein erster Teich, ich brauche Hilfe!!
zebo - - Allgemeines
BeitragHallo Hase, die Sumpf- und Uferpflanzen kannst du zurückschneiden, lasse am besten 10 cm Halme und Blattwerk stehen. Bei den Seerosen brauchst du nur die alten Blätter entfernen. Entferne soviel organisches Material wie möglich, damit es sich nicht zersetzen kann. Sorge dafür dass eine Stelle der Wasseroberfläche nicht zufriert, z.B. mit einem Eisfreihalter von OASE, dann werden deine Fische den Winter gut überstehen. Für die nächste Saison kannst du ja mal über eine Filteranlage nachdenken. -- …
-
trübes hellbraune Wasser
zebo - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Uwe, in 2 1/2 Jahren sammelt sich in einem Teich eine Menge an organischem Material an, was irgendwann zur Veränderung der Bedingungen führt. Mein Verdacht hat sich bestätigt, das euer Filtersystem mit der Wassermenge überfordert ist. Ein Filter kann nie zu groß, wohl aber zu klein sein. Ich empfehle dir eine andere Filteranlage. Möglich wäre das OASE BIOsys 3 Set 2, mit Biotec 10, Aquamax 10000 und dem Bitron 24C. -- Mit freundlichem Gruß zebo Posting © by zebo 2004. Alle Rechte vorbehalt…
-
trübes hellbraune Wasser
zebo - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Uwe, wenn die gemessenen Werte dem tatsächlichen Ist entsprechen, wovon wir mal ausgehen, dann sind alle Werte in Ordnung. Welchen Filter / Pumpe habt ihr in Betrieb? Sind irgendwelche neuen Dinge in den Teich eingebracht worden oder habt ihr etwas verändert? Ist euer Teich ein Folienteich? Habt ihr Bodengrund eingebracht? -- Mit freundlichem Gruß zebo Posting © by zebo 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
"Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts." Johann Wolfgang von Goethe -- Mit freundlichem Gruß zebo Posting © by zebo 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
Neuanlage meines Teiches
BeitragHallo PowrosloM, frage hier mal nach: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gramenz-galabau.de">www.gramenz-galabau.de</a><!-- w --> Gramenz Garten- und Landschaftsbau Mittelpfad 3 65205 Wiesbaden Tel : 0611-97746-0 Fax : 0611-700563 -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
2te Pumpe zu Aquamax 5500
BeitragHallo Broesel, die Aquamax 10000 fördert, bei höherem Druck, ca. 10000 Liter pro Stunde durch einen 1 1/2" Schlauch. Die Aquamax 5500 fördert, bei niedrigerem Druck, ca. 5500 Liter pro Stunde durch diesen Schlauch. Zwei Aquamax 5500 fördern nach dem y-Verteiler auch nur 5500 Liter pro Stunde, da sich der Schlauchdurchmesser für jede Pumpe auf 50% reduziert. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Pumpenleistung
BeitragHallo Hans-Heinrich, ich empfehle dir die Aquamax 8000, die ist sehr gut für deine Zwecke geeignet. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
2te Pumpe zu Aquamax 5500
BeitragHallo Broesel, macht keinen Sinn, da du an einen Biotec 10 nur einen 1 1/2" Schlauch anschließen kannst. Du müsstest einen Y-Verteiler 1 1/2" - 1 1/2" auf mindestens 3" anschließen, um keine Verluste zu haben. Du kannst aber an dem Biotec keinen 3" Schlauch installieren. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
BIOSsys Skimmer
BeitragHallo firepiet, die Maßnahme vom saarländer ist eine gute Sache, reicht für dich aber nicht aus. Du mußt verhindern, dass das Eis der Teichoberfläche den Skimmer ein- bzw hochdrückt und er dadurch Schaden nimmt. Eine äussere Verkleidung aus Bankhirai könnte hier Abhilfe schaffen. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Teichheizer ???
BeitragDieser Beitrag wurde aufgrund unerwünschter Werbung entfernt. Der Webmaster [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 21.11.2005 editiert. ]
-
Hallo fischerman, pflanzen kannst du solange der Teich eisfrei ist. Macht aber im Winter nicht so viel Spaß ;-). Wenn du jetzt pflanzt, können die Pflanzen nächstes Jahr gleich richtig loslegen. Wasserpest und Hornkraut wurzeln auch aus dem Freiwasser, daher ist es nicht unbedingt notwendig sie einzupflanzen. Fische ohne Filter geht nur begrenzte Zeit. -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 12.09.2004 editiert. ]
-
Frage zu Biotec 5 ?
BeitragHallo Sevenofnine, unbedingt abschneiden. Du hast sonst Leistungsverluste. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Hallo Tribun, bei der Fördermenge muss es mindestens ein Biotec 10 sein. Ich empfehle allerdings den Filtoclear 6000 mit integrierter UVC Lampe. Er ist kompakter und für deinen Teich optimal. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Fische füttern?
BeitragHallo Manne69, über welche Fischart reden wir hier ? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Verletzter Koi
BeitragHallo didi-s, wie sind denn die Hälterungsbedingungen in dem "extra Becken" ? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Filter und Pumpenleistung
BeitragMehr Durchfluß >> mehr Sauerstoff für die Bakterien >> höhere Abbauleistung. Bleibt nur noch die Frage offen, ob der mechanische Teil dieser Durchsatzrate gewachsen ist oder man dann zum Sklaven seines Filters wird ??? -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Aquamax 4000 Förderhöhe
Beitragsiehe unten -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 18.08.2004 editiert. ]
-
Aquamax 4000 Förderhöhe
BeitragHallo Andreask, am besten auslitern. Fülle soviele 10 Liter Eimer in einer Minute wie es geht, dann hast du die genaue Wassermenge. -- Mit freundlichem Gruß zebo
-
Hallo Rainer, von einem Betonteich hattest du nichts geschrieben. Über den Rand legen geht nicht, das Wasser muß von allein zur Pumpe laufen. Also muß auch der Schlauch unterhalb des Wasserspiegels angeschlossen werden. Ich schrieb, an das 2" Gewinde eine Schlauchtülle anschließen. Die Tülle bietet dann auch die Möglichkeit kleinere Schläuche anzuschließen. Die Pumpe arbeitet immer, wenn der Stecker in der Steckdose steckt. Also neben dem Teich den InScenio 230 installieren und den Abdeckfelsen …
-
Hallo Rainer, die Aquamax 6000 kann trocken unterhalb des Wasserspiegels aufgestellt werden. Dazu mußt du den Filterkorb demontieren und an das saugseitige 2" Gewinde eine Schlauchtülle und den entsprechenden Saugschlauch anschließen. Dann läuft die Sache... Stecker ziehen ist einfacher, hab ich ja gesagt... -- Mit freundlichem Gruß zebo [ Dieser Beitrag wurde von zebo am 17.08.2004 editiert. ]