Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Frage an Oase betr. Promax 20000

Martini - - Pumpen

Beitrag

Was sind das für Kugeln ?- hab ich noch nie gehört Der Teich muß Atmen können (Faulgas entweichen). Und Licht muß er auch bekommen. Schwimmen die Kugeln auf der Wasseroberfläche ? Wie ist das wenn der Teich gefriert ? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Frage an Oase betr. Promax 20000

Martini - - Pumpen

Beitrag

Das ist eine Frage an den Herrn Egbert, kann ich leider nicht helfen Um die Jahreszeit würde ich die Pumpe aber ganz abstellen und abbauen, oder hast du einen Grund um sie laufen zu lassen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Unruhige Fische ....

Martini - - Fische

Beitrag

Also meine sind eigentlich ganz ruhig. Schwimmen ab und zu etwas herum, aber grundsätzlich verweilen sie auf dem Boden. Hast du genug Versteckmöglichkeiten für sie, oder hast du irgendwas im Teich, das sie stören könnte (laufende Pumpe, Sprudler). Etwas das noch richtig aktiv im Teich ist. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Pflege/Reinigung der Pumpe

Martini - - Pumpen

Beitrag

Ich hab normalen Spieseessig verwendet, und zwar die 100% Lösung, hat wunderbar funktioniert. Danach halt gut mit Wasser abspülen. Auch schöne Adventsgrüse von mir. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Pumpe im Teich überwintern?

Martini - - Pumpen

Beitrag

Manche lassen Ihre Pumpe sogar bei 80cm tiefe drin. Wie Badboy schon gesagt hat, es kommt auf die Fläche an und wie hart der Winter bei einem wird. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Pflanzen - Überwintern

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Licht sollten sie schon etwas haben und feuchte natürlich. Sind die nicht Winterfest ? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Algenplage / Schlammsauger?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Also den Schlamm würde ich nicht ganz entfernen, da in ihm die wichtige Denitrifikation stattfindet. Die Schlammdicke regelt sich in richtig eingefahrenen Teichen selber. Im Winter (wie schon gesagt wurde) ein Eisfreihalter anbringen, damit die Gase entweichen können. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Störe.....

Martini - - Fische

Beitrag

Vielleicht ist er nach dem Beitrag zum Essen gegangen *fg*

• Benutzer-Avatarbild

Störe.....

Martini - - Fische

Beitrag

Ich denk mal der hat sich verkrochen, bei dem düsteren Wetter

• Benutzer-Avatarbild

Algenplage / Schlammsauger?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Das es um diese Jahreszeit Fadenalgen gibt ist normal, bei einem neuen Teich sowieso - hängt damit zusammen das bei den niedrigen Temperaturen keine Mikroorganismen aktivität mehr stattfindet. Und somit das Gerstenstroh nichts mehr bringt. Nächstes Jahr im Frühjahr ( März, April) gleich das Gerstenstroh reinhängen ( ein 25kg Kartoffelsack voll für 10000l). Ich kann dir nur abfischen raten. Die Pflanzen die du damit mit raus ziehst wachsen ja nächstes Jahr wieder nach. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Eisfreihalter

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Ich mein nur, nicht das man irgendwie überrascht wird. Deshalb jetzt schon installieren - stört ja nicht. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Eisfreihalter

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Also am besten jetzt schon Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Pumpen

Martini - - Pumpen

Beitrag

1 1/2" Anschluss. Eine Amax kann aber kein Wasser ansaugen.

• Benutzer-Avatarbild

Überwinterung

Martini - - Pumpen

Beitrag

Genau ...

• Benutzer-Avatarbild

Verkalkt

Martini - - Pumpen

Beitrag

Oder mit Essigreiniger und danach gründlich abspülen

• Benutzer-Avatarbild

Leistung, Reinigung

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Das sich die Nautilus so stark zusetzt ist normal, sie ist nicht dafür gebaut um Schlamm zu befördern, dafür ist eine Amax gedacht (anderes Flügelrad). Wenn sie aber nach dem Saubermachen immer noch nicht richtig fördert, ist irgend etwas anders defekt (vielleicht ziemlich verkalkt). Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Teichmuschel durch den Winter

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Genau---, und die UV-Lampe sollte aus sein, sonst kann es sein die Muscheln haben nichts zu filtern.

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Danke Wollte ich nur erfahrungshalber Wissen 40000l 16 Muscheln kein UV Nochmal Danke Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Also meine sind immer auf ungefähr 80cm. Ich glaub nicht das die von alleine tiefer gehen. Und jetzt hab ich noch ne frage: Hast du trotz deinen Muscheln eine UV-Lampe in Betrieb? Wieviel Liter hat dein Teich? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Einwinterung

Martini - - Pumpen

Beitrag

Schwierig da eine Antwort zu bekommen. Der eine sagt Pumpe hochsetzen und laufen lassen, der Andere Pumpe ausschalten. Schwierig, schwierig