Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Goldis kaufen und einsetzen

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hört sich ganz normal an !!! Mal beobachten , vielleicht hatte der schon irgendwas .

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 15000 mit 2 Eingängen?

Martini - - Pumpen

Beitrag

So viel ich weiß gibt es in der Grösse kein T- oder Y-Stück. Und wenn , könnte es sein , das die Pumpe nur vom Boden saugt und nicht durch den Skimmer - wegen dem Widerstand .

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Tut mir auch leid Schwimmen sie viel herum und in welcher Tiefe ?

• Benutzer-Avatarbild

Filter-Inbetriebnahme

Martini - - Filter

Beitrag

Ja kannst du einbringen , aber UV-Lampe ausgeschaltet lassen. Die UV-Lampen mein ich , ja. Sie haben eine Lebensdauer von ca. 8000h , also 1 Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

Filter-Inbetriebnahme

Martini - - Filter

Beitrag

Um diese Jahreszeit funktionieren die Mikroorganismen noch nicht richtig. Ab einer konstanten Wassertemp. von 10-12° würde ich Filterstarter zugeben ! UV - Lampe ausgeschaltet lassen und erst nach 1-2 Wochen zuschalten. Wenn die Lampe schon 1 Jahr gebrennt hat , Birne erneuern !

• Benutzer-Avatarbild

Ultraschall

Martini - - Filter

Beitrag

Ist das ungefährlich für Fische und Planzen ? Hab ich noch nichts davon gehört , kannst ja mal die Infos hier rein taggern ! Der Preis ist auf jedenfall nicht schlecht !!!

• Benutzer-Avatarbild

biotec10+bitron15

Martini - - Elektrische Systeme

Beitrag

Ich hab noch zwei Dichtungen zusätzlich reingetan , funktioniert prima..... man muß sich nur zu helfen wissen !

• Benutzer-Avatarbild

biotec10+bitron15

Beitrag

Ich hab noch zwei Dichtungen zusätzlich reingetan , funktioniert prima..... man muß sich nur zu helfen wissen !

• Benutzer-Avatarbild

biotec10+bitron15

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Elektrischer Fadenalgenvernichter???

Martini - - Zubehör

Beitrag

Ausprobieren würd ich`s nie . Interessieren würd mich`s aber schon , man will ja dazulernen ! Fakt ist aber : Eins von den schlimmsten Dingen fürs Teichwasser ist KUPFER !!! Wie heißt die Firma , die das Gerät entwickelt ?

• Benutzer-Avatarbild

Stroh gegen Algen

Martini - - Reinigung

Beitrag

Gerstenstroh hilft wirklich gegen Fadenalgen. Das zersetzende Stroh ist Nahrung für die Mikroorganismen , die dadurch aktiver sind und den Algen die Nährstoffe nehmen. Man muß aber auch für eine genügend große Sauerstoffzufuhr sorgen !

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo in der ersten Woche würde ich nicht füttern , die sollen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Die Futtermenge kommt auf die Wassertemperatur an. Ich füttere ab 12° aber nur 10-20%. Es ist ja nur ein zufüttern , die Goldis finden im Teich auch Futter. Bei ~17° kann man dann auch mehr zufüttern !

• Benutzer-Avatarbild

Wildenten - was nun?

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Also die Enten machen eine menge Dreck , am besten so schnell wie möglich loswerden . Bei mir macht die arbeit der Hund !!! Wie könnte man die noch los werden ..... mal überlegen !

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgenvernichter

Martini - - Reinigung

Beitrag

@badboy Aloha Ja normal sollte es sich von alleine einstellen ..... @franzi Mal warten bis die Biologie wieder richtig funktioniert , ab 12-14° Wassertemp.

• Benutzer-Avatarbild

grundsaetzliche Fragen

Martini - - Pumpen

Beitrag

Der Kalk , den es da auswaschen kann ist nicht gut für das Teichwasser ! Aber mit Folie dazwischen - null Problemo !

• Benutzer-Avatarbild

Ghost-Koi

Martini - - Fische

Beitrag

Wenn du sie dir kaufst , auf jeden Fall mal erst separat halten und beobachten.

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgenvernichter

Martini - - Reinigung

Beitrag

Gib mal ein paar Werte durch : PH - Wert KH - Wert Nitrat - Wert

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear am Bachlauf

Beitrag

Um diese Zeit kann es schon sein das der Teich etwas veralgt , da die Biologie noch nicht richtig funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master

Beitrag

Du kannst es auch bei der Oase-Hotline probieren , ist kostenlos. Tel.Nr. findest du auf der Oase-Seite.

• Benutzer-Avatarbild

Koi/Pflanzen/Jungfische

Martini - - Fische

Beitrag

Oder mehr zufüttern !!!