Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 245.

• Benutzer-Avatarbild

Karpfenpocken

ahasch - - Fische

Beitrag

hallo, gegen kapfenpocken gibt es kein mittel, nur warmes wasser hilft... gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, meiner meinung reicht der oase TF nicht aus, der würde nur am limit laufen und du hast keine luft nach oben d.h. wenn du mal mehr wassser bewegen willst, kannst du das nicht und bei 25m³/h LÄUFT DER Oase am limit und wird alles paar minuten spülen. gruss

• Benutzer-Avatarbild

Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, ich glaube oase hat daran kein interesse, die wollen ja neue sachen verkaufen...

• Benutzer-Avatarbild

OASO Proficlear premium

ahasch - - Filter

Beitrag

hallo, ich würde sagen bei koi-besatz reicht der filter NICHT... man sollte auch immer luft nach oben haben, also dann einen TF mit min 50m³/h gruss

• Benutzer-Avatarbild

Diverse Fragen :)

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, bei 80cm wassertiefe und koi fährt die temperatur im sommer achterbahn... dh. im sommer wenn es warm ist steigt die temp. und nachts fällt sie... und das nicht zu knapp.... das mögen koi garnicht. die probleme sind vorprogramiert... ich rate dringend von koi ab.... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe defekt, und nun? Luft und Wasser

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, für den übergang reicht so was... http://www.ebay.de/itm/x=Pumpen&hash=itemxfcb0b4

• Benutzer-Avatarbild

hallo. melde dich an... schicke dir dann eine PN.... gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, "optisch" kann aber auch täuschen... gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, ich habe die alte... und laut wattangabe, druckangabe,und förderhöhe bringt die neue weniger leistung... ODER STIMMEN DIE ANGABEN AUF DEN PUMPEN NICHT???? gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, das die neue weniger strom verbraucht ist augenwischerei... weniger förderleistung und weniger druck... ergo weniger leistung bei gepumpten systemen... gruss

• Benutzer-Avatarbild

HALLO die Aquamax Gravity ECO 15000 ist eine schwerkraftpumpe und nicht ausgelegt um höhe zu überwinden. wenn der filter höher steht zb. 60 über teich dann verliert die pumpe 50% an leistung... nehm eine 12000er. gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, entscheidene frage. fischbesatz? wenn ja welche und wieviel??? GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Pumpe ?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hatte die tauch uvc in ein kg rohr gesteckt welches senkrecht in der pumpenkammer ist... wasser kommt vom teich- t-stück dann senkrechtes kg rohr oben und unten offen... das rohr konnte ich ohne aufwand austauschen was ich aber nach 3 jahren nicht brauchte war nur hell geworden... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Pumpe ?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, wir streiten nicht wir diskutieren... sollte nur eintip sein... für mich hat eine tauch uvc nur vorteile... bedenke das man sagt das die bitron ca.20 bis 30% pumpenleistung schlucken... also brauche ich auch eine größere pumpe MIT BITRON EINSATZ.... ( die auch wieder mehr strom braucht ) KOI TEICH sowieso immer BODENABLAUF alles andere ist murx... pumpe und kabel kann man ja gegen die stahlung schützen ( Trennwand oä. Kabel einfach mit klebeband umwickeln) wenn der gummiring mal defekt se…

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Pumpe ?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, Macht wenig Sinn. 1. Nimmst du dir Kapazität für Schadstoffbindung 2. Verklumpte Algen etc. gehen direkt wieder in den Teich 3.Besteht aus meiner Sicht ein größeres Risiko für die Nutzbakterien im Filter. uvc kann ich auch zwischen die säulen legen... uvc sollte wenn es mögich ist immer hinter den filter da die uv strahlung weiter im klarem wasser reicht dh. je sauberer das wasser desto besser die uv wirkung... die verkumten algen kommen ja in der nächsten runde wieder in den filter und w…

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Pumpe ?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo schlüser so stelle ich mir das vor teich, bodenablauf+skimmer, pumpenkammer ( dort die zauch uvc rein ) dann pumpe und in den biotec 36... oder tauch uvc in die klarwasserkammer am ausgang des biotec legen ( wo die säulen sind ) GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Pumpe ?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, auf jeden fall eine tauch uvc nehmen das klappt auch. die 3watt pro m³ sind bei tauchlampen überholt und nur stromverschwendung... :mrgreen: und nur eine fowbremse... für das geld bekomme ich eine super amalgan uvc und hab noch geld gespart... was gaubts du denn warum oase auch jetzt schwerkraft uvc baut... bei einer tauchlampe kannst du 1,5 watt pro 1000 liter rechnen. gruss

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Filter für meinen Gartenteich?

ahasch - - Filter

Beitrag

hallo mal bei ebay nachsehen mit glück bitec 18 ca. 300 euro gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, siehe hier... koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=72&t=15409

• Benutzer-Avatarbild

hallo nochmal, eine kleine belüfterpumpe reicht... zb. http://www.ebay.de/itm/Teichbelufter-HAIA-V-20-Alugeh-20-L-min-nur-15-Watt-Sauerstoffpumpe-Teich-/271004399471?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash