Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 245.
-
Neu Planung Teich
Beitraghallo, mach den teich tiefer... dafür von der fläche her kleiner... speche aus erfahrung, die temp.-schwankungen sind im sommer zu hoch ( tag und nacht) du wirst nur probleme mit den koi haben... für koi ungeeignet... kannst du mir glauben oder nur goldfische... tiefe ist aber durch nichts zu ersetzen, auch im winter von vorteil biotec 18, min 35watt uv und ne 15000 liter pumpe gruss
-
filter 2 jahre uv auch pumpe bis zu 5jahren wenn du das bei oase an meldest... siehe hier... oase-livingwater.com/de_DE/was…arantieverlaengerung.html
-
alles klar... wäre gut wenn deine goldfische im frühjahr in gute hände kommt, nicht jetzt wenn es so kalt ist. ruf mich an, bin selber mal gefangen so wie du... gruss
-
Neu Planung Teich
Beitraghallo, wie tief wird denn de teich? bodenablauf ist zu klein, min. 1* DN 110 alles mit 110er KG-rohren verlegen. pumpe zu klein bei koibesatz ca.1mal die stunde durch den filter filter zu klein... filter pump und uv-licht sollte nach teichinhalt und fischbesatz ausgesucht werden... gruss
-
laut oase... Klarwasser bedeutet, dass bis zu einer Teichtiefe von 1,00 Meter ab Teichoberflache die Fische, Pflanzen oder Steine am Bodengrund zu erkennen sind. Teiche mit Fadenalgen werden nicht als unklar bezeichnet, da sie kaum Schwebstoffe bilden. Aber Teichwasser ist kein Leitungswasser. Bestimmte Trubungen und Farbungen sind immer vorhanden und auch naturlich... KANNST DU DIR SCHENKEN.... meine meinung.
-
ach ja trenne dich von min. der hälfte der goldfische...
-
hallo, ich habe eine freund der hat 15m³ und 12 koi bis 65 cm mit dem biotec 18 und läuft seit 3 jahren ohne probleme. klarwassergarantie... wie der name schon sagt ich glaube das du klares wasser hast bis 70cm oder so.... :cry: wer will das schon... wenn dann bis zum grund... kommt alles auf dein geldbeutel an, je mehr geld du bezahlen möchtest desto besser das wasser... also was ist deine schmerzgrenze für den filter,pumpe und uv???? fruss
-
hast ne PN
-
aber kein loch reinschlagen...!!!! erschüterungen mögen die fische nicht bei der temp. auftauen mit heißem wasser, oder tauchsieder... dann sprudelstein rein auf ca. 30cm und gut.
-
hallo kommt auf den fischbesatz und auf die pflanzen an die im teich sind .... wie groß sind die fische ? würde auf jeden fall belüften... sonst sterben die fische
-
Bitron C 24 W
Beitraghallo, also da gehen 15000 durch ( nicht über den Bypass sondern an der Lampe) wenn die pumpe stark genug ist und ein großer schlauch angebaut ist, bloß der wiederstand wir immer größer... min soll 4000liter sein siehe hier... koitec24.de/UVC-Lampen-u-Zubeh…E/Bitron-C-24-W::358.html
-
Futter
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, so lange sie etwas nehmen immer füttern aber in maßen... bei 4 grad noch 2 mal die woche. so mache ich das... gruss
-
also ich habe einen und bin zufrieden... aber wenn man die warheit sagt braucht man keinen, wenn man den teich "RICHTIG" baut. gruss
-
Oase Biotec 36 Screematic
Beitragich weiß nicht ob es bei den temp. noch sinn macht Bak. in der Filter zu geben, Wasser ist zu kalt... der läuft auch so ein, Wasser regelmäßig testen und gut ist... gruss
-
Oase Biotec 36 Screematic
Beitraghallo, Bucht=Bay= EBAY
-
hallo, ist ne Dolle erfindung von oase... 300er siebe brachten nur ärger weil immer verlegt... also 800er siebe drauf und das ding kann weiter verkauft werden... mann,mann, mann das ist fortschritt dabei darf man nicht vergessen das die schmutzteilchen die da durch gehen dann min 3mal so groß sind und ich mir diese in den filter fahre. ( wobei schon 300um ziemlich grob ist für einen fischteich) das war bei den biotec 12,18,36 auch nicht anders. erst gab es 100um siebe, dann 500um siebe die dann …
-
Schichtung Teichwasser
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, muss mich nochmal einmischen: der biotec-36 schluckt im leben keine 30000 liter die stunde. das würde auch nicht durch den 100er ausgang gehen... gruss