Hallo Zusammen,
da meine alte Teichpumpe defekt war, habe ich mir folgende Geräte zugelegt:
Aquamax Eco Premium 6000
Diese speist einen
Filtoclear 6000
Vom Filter geht es zum Quellstein eines Bachlaufes.
Da der Druck bzw. die Fördermenge zu hoch war habe ich die Pumpe über einen Inscenio Dimmer heruntergeregelt.
Das Problem welches ich habe:
Pumpe und Filter sollen nicht 24h laufen sondern über eine Zeitschaltuhr.
Der Dimmer hat leider keine Mempry Funktion, so dass dieser sobald durch die Uhr vom Strom getrennt nicht automatisch wieder einschaltet.
Ohne Dimmer (auch mit dem Regler an der Pumpe in Position 2 und 3) ist der Druck so gross, dass aus dem Quellstein des Bachlaufes eine etwa 1,5 Meter hohe Wassersäule schiesst.
Die Fragen sind nun:
1. Gibt es einen Dimmer mit Memory Funktion der mit einer Zeitschaltuhr arbeitet
2. Lässt sich die Fördermenge auf einem anderen Weg mechanisch regeln?
Sorry für die Anfängerfragen
Gruss
Ralf
da meine alte Teichpumpe defekt war, habe ich mir folgende Geräte zugelegt:
Aquamax Eco Premium 6000
Diese speist einen
Filtoclear 6000
Vom Filter geht es zum Quellstein eines Bachlaufes.
Da der Druck bzw. die Fördermenge zu hoch war habe ich die Pumpe über einen Inscenio Dimmer heruntergeregelt.
Das Problem welches ich habe:
Pumpe und Filter sollen nicht 24h laufen sondern über eine Zeitschaltuhr.
Der Dimmer hat leider keine Mempry Funktion, so dass dieser sobald durch die Uhr vom Strom getrennt nicht automatisch wieder einschaltet.
Ohne Dimmer (auch mit dem Regler an der Pumpe in Position 2 und 3) ist der Druck so gross, dass aus dem Quellstein des Bachlaufes eine etwa 1,5 Meter hohe Wassersäule schiesst.
Die Fragen sind nun:
1. Gibt es einen Dimmer mit Memory Funktion der mit einer Zeitschaltuhr arbeitet
2. Lässt sich die Fördermenge auf einem anderen Weg mechanisch regeln?
Sorry für die Anfängerfragen

Gruss
Ralf