Oase Skimmer

      Seit einiger Zeit versuche ich den Oase Skimmer in Betrieb zu nehmen. Nach drei bis vier Tagen fällt mir dieser jedoch trotz Beschwerung des Standfußes mit Kieselsteinen um.Betrieben wird dieser mit einer Nautilus 8000. Können meine Fische den Skimmer nicht leiden, daß sie ihn umwerfen? Oder gibt es eine realistische Lösung um eine andauernde Standfestigkeit zu erzielen?
      Für praktikable Tipps wäre ich sehr dankbar.
      Danke ersteinmal. Das wird meine Frau aber freuen. Die hatte auch schon die Idee. Die Platte müsste jedoch ca 50x50 sein -oder?
      Vom Gewicht her reißt die mir sicher die Befestigungslöcher aus.
      Naja ich schau mal ins Archiv.
      Jürgen
      Hatte gleiches Problem,
      Fuß mit Beton ausfüllen und 3 Wochen härten lassen 4 Ösen mit einbetonieren dann kann man schnur daran befestigen und wenn doch mal umfällt vom ufer mit einer Hilfskraft wieder aufstellen.
      Rand evt etwas erhöhen sonst Betonmenge fast zu knapp.
      vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir zwischenzeitlich einen Schwimmskimmer gekauft. Seitdem habe ich vollkommen klares Wasser.
      Liegt vielleicht auch an dem am Skimmer angeschlossenen Filter
      Biotec 4. Jetzt habe ich einen Standskimmer (umgebaut auf 1 m Wassertiefe)übrig. Wenn jemand ihn für 20,--€ gebrauchen kann?
      Nähe Nürnberg
      Jürgen Knöfel
      Hallo,

      ich kann den Stand-Skimmer gebrauchen.
      Schick mir bitte Deine Konto-Nummer per Email (<!-- e --><a href="mailto:peuschel@zant-rottweiler.de">peuschel@zant-rottweiler.de</a><!-- e -->) sowie den Preis incl. Versand. Obwohl ich in Schweinfurt recht nahe an Nürnberg bin, wäre Versand für mich die beste Lösung.


      MfG

      Thomas Peuschel