Neuanlage Stonecore Fertigteich und ein paar Fragen zur Technik

      Neuanlage Stonecore Fertigteich und ein paar Fragen zur Technik

      Ich plane die Anlage eines Stonecore Fertigteiches Aral Sea (1.000l) oder
      Lake Constance (1.300l). Entscheidet sich endgültig nach verfügbarem Platz
      nach Terrassenneubau.
      Der Teich hat im Sommer von 10 bis 17 Uhr volle Sonne (ich weiß nicht ganz
      optimal) und soll später mal einen kleinen Schwarm Elritzen (10-15 Stück) und einige Wasserpflanzen beherbergen.
      Ein Bachlauf ist momentan eher nicht vorgesehen (unnötige zusätzliche Wasserverdunstung im Sommer).
      Zur Zeit kann ich mich trotz Recherche noch nicht so Recht für das passende
      Pumpe-/Filtersystem entscheiden.
      Favorit wäre "BioPress-Set4000" (wegen Möglichkeit des Eingrabens vom Filter und niedriger Stromverbrauchsdaten).
      Passt nach gewissen Basteleien die Dekorfelsverkleidung "FiltoCap sand", welche eigentlich für die "FiltoClear-Filter" ist auch beim "BioPress-Filter"?
      Für ein paar fachlich fundierte Tipps wäre ich sehr dankbar. :) :) :)

      Hallo,

      Der filter ist genau richtig für deinen Teich.
      aber bitte aufpassen, dass sich der Fischbesatz nicht vermehrt.

      Die FiltoCap würde locker draufpassen, passt fast der BioPress 4000 Set 2x rein.

      Den Teich würde ich im Sommer beschatten.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Abmessungen sind so ca. 30x30 cm.

      Aber bitte die Pumpe nicht verdecken, keine steine drüber legen oder sonstiges. Sonst verliert sie deutlich an leistung.
      Pumpe auch an der Tiefsten Stelle des Teiches plazieren und die Schlauchwege so kurz wie möglich halten.

      LG
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.