Achtung - FM Master 3 - nicht dicht! Fehlkonstruktion?!

      Achtung - FM Master 3 - nicht dicht! Fehlkonstruktion?!

      Hallo,
      ich bin ziemlich verärgert: Nach der Winterruhezeit wollte ich meine elektrischen Geräte (LIcht und Pumpe) wieder in Betrieb nehmen und wunderte mich, warum der Schutzschalter der Sicherung immer raus fliegt. Also auf Fehlersuche begeben und am Ende musste ich feststellen, dass die Fehlerquelle die FM Master 3 ist.

      Warum? Weil die gesamte Anlage innen völlig mit Ameisen, Ameisenexrementen und Erde versaut ist!
      Wie kann so etwas bei einer AUSSEN-Steckdose passieren? Die Steckdose ist logischerweise draussen im Garten, abgedeckt mit der originalen schwarzen Abdeckung und der Verkleidung (Deko-Stein). Bei einer Außensteckdose in dieser Preisklasse und von der Marke OASE erwarte ich, dass die Steckdose entsprechend abgedichtet ist, damit so etwas nicht passiert. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?







      Hierzu bitte ich OASE um klare Stellungnahme, da der Fehler in meinen Augen eindeutig nicht bei mir liegt (was hätte ich anders machen sollen? Die Steckdosen täglich kontrollieren? Wohl kaum.). Ich habe jetzt eine oxidierte, verdreckte Master 3 und bitte um eine schnelle Lösung. Die Steckdose hat übrigens keine Garantie mehr, was aber irrelevant ist, da es sich nicht um einen Garantiefall, sondern um einen Konstruktionsfehler handeln dürfte. Danke!

      R@iner
      keine antwort ??

      würd mich schon interessieren, hab mir nämlich letztes jahr auch so ein teil zugelegt !
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      je länger es regnet, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, das es aufhört !
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      bachlauf.wordpress.com/