AquaMax 16000

      AquaMax 16000

      TeichpumpeAquamax 16000 1
      1.  
        Hallo (0) 0%
      2.  
        Wir haben neu ein Fischteich mit 8 qubik Inhalt. Unser Nachbar stört sich über das plätschern des Wasser und bittet uns die Pumpe über Nacht auszuschalten. (0) 0%
      3.  
        Frage: geht das und wieviel Stunden darf ich die Pumpe ausschalten? Als Neuling bitte ich um verbindliche Auskünfte, wenn möglich mit Begründungen. (1) 100%
      4.  
        Besten Dank im Voraus Kurt Schrödel :roll: (0) 0%
      Hallo

      Wir haben neu ein Fischteich mit 8 qubik Inhalt. Unser Nachbar stört sich über das plätschern des Wasser und bittet uns die pumpe über Nacht auszuschalten.
      Frage geht das und wieviel Stunden darf ich die Pumpe ausschalten? Als Neuling bitte ich um verbindliche Auskünfte, wenn möglich mit Begründungen.
      Besten Dank im Voraus Kurt Schrödel :roll:
      Hallo,

      Ja, sowas soll es geben.
      Es wird das Plätschen störend oft empfunden, wenn es mit Geräusch verbunden.
      Es kommt darauf an, was es für einen Wasser-Einlauf in den Teich ist.
      Man kann z.B. wenne es ein Rohr ist, noch einen Bogen kurzes Stück vorne anbringen und direkt in das Wasser leiten. Dann ist ruhe.
      Oder, wenn es ein kleiner Wasserfall ist, ein Tuch, altes Handtuch, vom Wasseraustritt bis in den Teich hängen, dann ist auch ruhe.
      Da hat man halt nur die Arbeit das Abends-Morgens an- und abzubauen.
      Oder dem Nachbarn ein Päckchen Ohropax schenken.
      Gruß
      Barney