Biosys Skimmer
-
-
-
-
Da das Netz im Saugbereich der Pumpe wäre und das Wasser somit erst da durch müsste, würde sich die Saugkraft nochmher verringern.
Abschließend: bei der derzeitigen Situation, wirds mit dem Biosys-Skimmer nix.
Deine Wasseroberfläche geht eher Richtung Profiskim (mit entsprechender Pumpenleistung) bzw. Skimmer 250.
Grüße
Schlüser -
Hallo,
Ich stimme Schlüser zu, Der 250 er ist zwar gut aber der Stromverbrauch...
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
-
Hallo,
Wenn du ne ordentliche Leistung sehen willst ab 10000 bis 16000 literpume,wobei 10000 Liter schon knapp werden.
Wir hatten erst so nen ähnlichen fall: Oase Profiskim 100 saugt nicht
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
Hallo,
Wie schauts mit dem Profi Skim Premium aus. Ist zwar teurer als der Profi Skim 100 aber ich könnte lt. Datenblatt eine Pumpe ab 6000 Liter verwenden.
Der Skimmer sollte für 65m² reichen.
Muss auch dazu anmerken das ich bei meinem Teich keine grobe Verschmutzung habe, da sich keine Laubbäume in der Nähe befinden.
Der Skimmer sollte wirklich nur die Oberfläche von Pollen/Blütenstaub freihalten.
Lg. Jux -
Hallo,
wollt auch grad den Beitrag als Lektüre vorschlagen
Glaube nicht das deine Fläche mit dem Premium und ner 6000er zu machen ist. Hab mal kurz ne Verhältnismäßigkeitsrechnung angestellt unter der Vorraussetzung das die vollen 6000 Liter gezogen werden. Da kommen nichtmal 30m² zusammen...
Hängt übrigends nicht von der Verschmutzung der Oberfläche ab, sondern allein von der Saugleistung. Es ist ja auch nicht nur der Blütenstaub der schlecht für die Wasserqualität ist, sondern auch die Kamhaut auf dem Wasser die man unterbrechen sollte.
Mein Rat:
ProfiSkim Premium mit Foliendurchführung (so nah dran wie möglich) und ne Pumpenkammer unterm Wasserspiegel. Als Pumpe würde ich zur Aquamax Eco Premium 16.000 raten. Schlauchwege dahinter natürlich möglichst gering halten.
Grüße
Schlüser -
Hallo, ist echt ne klasse Idee Schlüser.
Auf das hätte ich auch kommen sollen.
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0