UVC Problem Biopress 6000

      UVC Problem Biopress 6000

      Hallo Zusammen!

      Folgendes Problem:

      Ich habe gestern eine Oase Biopress 6000 an unseren Teich angeschlossen, das klappte alles sehr gut und das Wasser läuft auch wie es soll! ABER:Als ich dann mal schauen wollte ob auch die UVC Lampe ihren Dienst verrichtet, musste ich sehen das kein Lämpchen leuchtet. Ich habe beim Zusammenbau des Filter mich nicht weiter um die Lampe gekümmert, da ich dachte das diese bereits betriebsbereit zusammen gesteckt ist und ich sobald das Wasser läuft nur noch den Stecker einstecken muss.In der Verpackung war aber auch die Röhre nicht gesondert oder so, daher denke ich mal das die Röhre sich bereits im Filter befindet.

      Kann mir jemand sagen ob man erst noch etwas Zusammensetzen oder generell machen muss bevor es los gehen kann? In der Beschreibung sieht man wie man die Röhre raus und rein machen kann aber da wie gesagt es keine seperaten Teile in der Verpackung gab, bin ich mal davon ausgegangen dass alles schon fertig installiert ist.

      LG

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meerjungfraumann“ ()