Aquamax Expert 20000 - Leistung regeln

      Aquamax Expert 20000 - Leistung regeln

      Hallo zusammen,

      mein Gartenbauer wird mir in den nächsten Tagen eine Aquamax Expert 20000 verbauen. Diese möchte ich - sie wird einen größeren Bachlauf betreiben - in der Leistung regeln können.

      Ja, ich weiß, es gibt die passenden Komponenten dazu von Aquamax...

      Nur: mein ganzes Haus wird über einen Automatisierungsbus gesteuert, z.B. werden beim Verlassen alle unwichtigen Verbraucher wie Licht, Fernseher usw. ausgeschaltet. Oder es werden "Szenen" realisiert, z.B. gemütliches Licht, wenig Wasser, viel Wasser, Steuerung der Gartenbewässerung etc. Daher möchte ich auch die genannte Pumpe in dieses System einbinden und NICHT eine zusätzliche Fernbedienung und ein neues System.

      Daher meine Frage mit der Bitte um eine technische Antwort: wie lässt sich diese Pumpe in der Leistung regeln? Tut es ein Drehzahlsteller mit Phasenanschnitt (und 0-10V Eingang für den Hausbus) - oder was benötige ich? Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus und redet nur von elektronischer Regelbarkeit...

      Danke Euch & Grüße,
      Jürgen
      Hallo,

      unsere Dimmer (FM-Master) haben keinen Eingang (0-10V), so dass diese nicht an ein Haus-Bus angeschlossen werden können. Da unsere Pumpen mit anderen (Phasenanschnitt-) Dimmern nicht getestet wurden, können wir nicht für etwaige Schäden einstehen.