BioSmart 14000 Set
-
-
Schlüser schrieb:
Generell würd ich immer zu Bakki´s in flüssigen Nährlösungen greifen. Vermehrungsrate und Wirkungsgrad sind nach meiner Erfahrung höher und die Schwämme lassen sich um einiges besser impfen.
datt stimmt
Schlüser schrieb:
Da sind meine Spezis natürlich perfekt
meine Stinker, sind viiiieeeel besser
duck und weg -
Hi,
Schlüser schrieb:
war nur so ne Frage wegen deinem NO3 Wert
Tja, meine Kristallkugel iss in Reparatur. Was soll mir das sagen ? Deiner Meinung nach zu hoch ?
Nitrat sollte doch laut vorherrschender Meinung, und die weicht ganz schön voneinander ab, nicht höher als 50mg/l sein, wird auch hier im Forum so von Oase propagiert. Ich meine, iss klar, 0 wäre besser. Aber 20 iss i.M. ja nicht so schlecht, denke ich dafür das der Teich mit dem Filter noch nicht richtig eingefahren iss. Und mit dem Wert sollte/hab ich auch keine Probs zur Zeit.. Fische munter und fidel, Pflanzen wachsen für die Jahreszeit gut, also alles im grünen Bereich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DemonsHeart“ ()
-
Hallo,
war nur so eine Frage, da der Wert unter bestimmten Vorraussetzungenschon bei 0 liegen könnte.
Der Wert ist schon noch OK, wird sich auch demnächst weiter unten einpegeln.
Was bloß nicht vergessen werden darf auch NO3 ist ein freier Nährstoff im Wasser...
Ich plädiere mal wieder zu nicht gefriergetrockneten sondern zu in flüßiger Nährlösung schwimmenden Bakki´s
Grüße
Schlüser -
Hallo,
DemonsHeart schrieb:
Aber 20 iss i.M. ja nicht so schlecht
genau, bin froh, wenn ich den Wert halten kann.
Lt. Wasserwerke, wird bei mir schon ein Wert von 23,5 eingeleitet.
Schlüser schrieb:
wird sich auch demnächst weiter unten einpegeln.
mal sehen, wie sich der Monti-Test auf eine Absenkung des Nitratwertes bemerkbar macht.
Gruß Micha -
Hi,
ganz vergessen. Hier ma ne kleine Rückmeldung bzgl. Klarwasser. Das Wasser iss seit ca. vier Tagen glasklar. Wollen ma hoffen das es so bleibt. Wasserwerte alle im grünen Bereich. Der No3-Wert liegt momentan bei ca. 15 !!
Filter hab ich bis gez noch nicht sauber machen müssen. Bin gespannt wann die erste Reinigung ansteht.
Gruß
Micha -
Hi Micha,
DemonsHeart schrieb:
Das Wasser iss seit ca. vier Tagen glasklar.
DemonsHeart schrieb:
Wollen ma hoffen das es so bleibt.
das machen wir alle
Gruß Micha -
Hallo,
DemonsHeart schrieb:
Das Wasser iss seit ca. vier Tagen glasklar.
DemonsHeart schrieb:
Wollen ma hoffen das es so bleibt. Wasserwerte alle im grünen Bereich.
DemonsHeart schrieb:
Der No3-Wert liegt momentan bei ca. 15 !!
DemonsHeart schrieb:
Bin gespannt wann die erste Reinigung ansteht.
Grüße
Schlüser -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2