Unterschied zwischen Luminis 3 und Lunaqua Mini LED

Unterschied zwischen Luminis 3 und Lunaqua Mini LED

Hallo!
      Gibt es einen Unterschied zwischen den Luminis 3 und Lunaqua Mini LED?
      Auf den OASE Kartons wird einmal diese und einmal die andere Bezeichnung verwendet.
      Oder sind es die selben Artikel nur unterschiedliche Bezeichnungen?

Ich glaube das Netzteil sieht etwas anders aus.
      Gibt es von den Luminis 3 auch warm- und Kaltweiss oder nur Lunaqua Mini LED (warm) + Lunaqua Mini LED
      lg
      Hannes
      Hallo Hannes,

Luminis sind Strahler mit Halogen-Leuchtmitteln. Diese haben eigentlich immer ein warmes Licht. Vorteil bei diesen ist, das du Farbscheiben montieren kannst, womit die Strahler dann ganz nach persönlichm Geschmack farbig leuchten können.
      Lunaqua Mini LED sind wie der Name schon sagt LED´s als Leuchtmittel eingesetzt. Diese gibt es in klatweiss und warmweiss. Vorteil ist der geringe Stromverbrauch bei hoher Lichtleistung.

Es gab vor 1 oder 2 Jahren eine Umbenennungswelle bei Oase, ich kann dir nur grad nicht sagen (bin eher der Pumpen, Filter, Chemie/Biologie und Fisch-Mensch) in wiefern diese Produkte davon betroffen waren.

Grüße

Schlüser
      Hallo!
      Danke für die Antwort.
      Beide Artikel schauen ja ident aus, bis auf das Netzteil. D.h. also dass die Luminis 3 mit Halogenleuchtmitteln betrieben werden und die Lunaqua Mini LED mit LED.
      Vielleicht könnte jemand von OASE dazu eine Stellung abgeben, da ich nach dem Kauf eine EInheitlichkeit will und nicht einen Farbmix von der Lichtfarbe her.
      Danke
      lg
      Hannes