Fische in ehemaliges Stahlwandpool

      Fische in ehemaliges Stahlwandpool

      Hallo!
      Folgende Frage:
      Augrund eines Teichumbaus muss ich meine Fische irgendwo unterbringen.
      Ich habe da an mein altes rundes Stahlwand-Schwimmbecken (3m x 90cm) gedacht, dass voriges Jahr im Sommer im Betrieb war, denn dieses wird heuer ersetzt durch ein anderes.
      Das Schwimmbecken wurde voriges Jahr am Ende der Badesaison abgebaut und die Folie wurde mit Wasser abgespritzt.
      Nun habe ich das Bad wieder aufgebaut und möchte meine Fische unterbringen.
      Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob es zu Problemen mit den Fischen kommen könnte, weil voriges Jahr Chlor im Becken war.
      Es war voriges Jahr nur eine Multifunktionschlortablette im Dosierschimmer drinnen.
      Muss ich das Bad eventuell noch mals mit normalen Wasser füllen und auspumpen damit die Fische keinen Schaden davontragen?
      In der Mitte habe ich am Boden des Beckens eine Schwarze Gummimatte mit Steinen hineingelegt, damit die Fische nicht nur "BLAU" sehen, sondern nur an den Wänden.
      Dabei möchte ich meinen ehemaligen Biotec 10.1 mit Bitron C 55 und Auqamax Eco 12000 + Auqaskim 40 installieren.
      Bitte um Rückmeldung
      Danke
      Dominik
      Nochmal Moin,

      Dominik schrieb:

      Muss ich das Bad eventuell noch mals mit normalen Wasser füllen


      ich würde das Becken, mit einfachen Seifenwasser abwaschen und gründlich Spülen.

      Dominik schrieb:

      In der Mitte habe ich am Boden des Beckens eine Schwarze Gummimatte mit Steinen hineingelegt, damit die Fische nicht nur "BLAU" sehen, sondern nur an den Wänden.


      die würd ich auf gar keinen Fall reinlegen. Vieleicht sind da Stoffe drin, welche abgesondert werden und den Fischen nicht "schmecken".
      Fast alle Hälterungsbecken, sind blau, glaube nicht, das es den Fischen schadet.

      Dominik schrieb:

      Dabei möchte ich meinen ehemaligen Biotec 10.1 mit Bitron C 55 und Auqamax Eco 12000 + Auqaskim 40 installieren.


      das sollte ausreichen!
      Aber mindesten 2 Wochen vor dem Einsetzen der Fische, in Betrieb nehmen, am besten, Du füllst das Becken mit Teichwasser.
      Und nicht vergessen, ein Laubschutznetz drüber zu spannen! (Fluchtgefahr)


      Gruß Micha
      Hallo,

      rund um den Garten und den Gartenteich kann ich dir diesen Gartenportal empfehlen. Dort wirst du Informationen um die dekorativen Gestaltung im Garten finden und natürlich die Informationen über den Gartenteich. Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort hilfreich sein :)