Filtoclear 3000 - welche Pumpe passt dazu?

Filtoclear 3000 - welche Pumpe passt dazu?

Hallo liebes Forum.
      Wir haben uns im Garten ein Wasserbecken (aus Edelstahl) mit den folgenden Massen installiert: 293 x 93 x 20 cm
      Um das Wasser sauber zu halten hat man mir einen Filtoclear 3000 empfohlen/verkauft.

Das Wasserbecken ist rein dekorativ und es werden keine Fische darin gehalten.
      Die Pumpe soll nicht im Wasserbecken liegen und sichtbar sein. Aus diesem Grund suche ich nun eine passende Pumpe. (Trockenpumpe?)

Der Filtoclear 3000 liegt ca. 30 cm tiefer (in einem Betonschacht) als der Wasserstand.

Nun meine Fragen:

1) Habe ich mit der Filtoclear 3000 das richtige gekauft?
      2) Kann ich eine Trockenpumpe (d.h. Pumpe ausserhalb des Beckens) an den Filtoclear 3000 anschliessen?
      3) Falls ja, welche Trockenpumpe könnte ich an den Filtoclear anschliessen? Die Trockenpumpe AquaMax Dry 6000 scheint mir bei der geringen Wassermenge überdimensioniert.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
      Lg
      Hallo,

der Filtoclear ist zwar ein Druckfilter, es ist aber nicht empfehlenswert den Filter unterhalb der Wasseroberfläche aufzustellen. Da keine Rückschlagventile verbaut sind, könnte (wenn die Pumpe mal ausfällt) der Teich leerlaufen.
      Sie könnten eine Aquamax Eco 3500 verwenden. Die Pumpe kann auch trocken aufgestellt werden.
      Sie entfernen einfach das Filtergehäuse, dann wird der Saugstutzen sichtbar auf
      dem Sie dann einen Schlauch befestigen. Wichtig: die Pumpe muss unter
      Wasserniveau stehen. Unsere Pumpen sind alle normalsaugend d. h. das Wasser
      muss zur Pumpe hinfliesen. Die Pumpe kann das Wasser nicht ansaugen.