Platinendefekt bei Aqua-Oxy 1000.-Bekannter Fehler?

      Platinendefekt bei Aqua-Oxy 1000.-Bekannter Fehler?

      Hallo liebe Oase Gemeinde, sehr geehrter Herr Lenz,

      zuerst möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht.... !! :-)) :thumbsup:

      Ich möchte gerne anfragen, ob Euch ein Fehler beim Aqua-Oxy 1000 bekannt ist. :cursing:

      Und zwar ist bei meinem ca. 1 Jahr altem Aqua-Oxy 1000 die Platine durch Korrosion und Vibration zerstört worden. :cursing:
      Die Betätigung des Schalters ist ohne Funktion. Bei der Demontage des Gehäuses und Ablösung der Platine, fielen mir sofort Korrosionsablagerungen an den Polstellen der Platine sowie unter den Kupferlaschen auf. Nach dem Abkratzen der Ablagerungen, brummte das Gerät unter Stromzufuhr,- richtige Leistung wurde jedoch nicht produziert. ?( Den anscheinend defekten Schalter überbrückte ich dann probeweise und sieh da, volle Leistung vorhanden. :thumbsup: Der Defekt des auf der Platine montierten Schalters steht also außer Frage.

      Habt Ihr auch schon Ärger mit den Aqua-Oxy Geräten gehabt? Mein Gerät ist wie schon geschrieben ca. 1 Jahr alt und nur ca. 5 Monate in Betrieb gewesen. Der Standort war immer trocken, daher wundere ich mich über die Korrosion innerhalb des Gerätes. :!:

      Gibt es die Platine eventuell auf Kulanz ersetzt, oder ist es als Ersatzteil erhältlich?

      Grüße

      Franz-Peter
      Hallo Herr Lenz,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Leider sind im Zuge des zum 01.09.2010 von statten gegangenen Umzuges aus der Wohnung in unseren Neubau, mehrere Unterlagen auf dem Müll gelandet.
      Darunter auch die kompletten Beschreibungen und Garantieunterlagen des Bitrongerätes, Fiters und der Pumpe die ich in einem Karton im Keller für den Umzug bereit gehalten habe. Durch ein Mißverständnis mit dem Umzugsunternehmen, ging ein Karton auf die Deponie.
      Daher kann ich leider keine Garantieansprüche geltend machen.
      Gibt es die Platine eventuell als Ersatzteil? Falls ja, senden Sie mir bitte die Artikel-Nummer, damit ich diese im Handel für die Bestellung angeben kann.

      Mit bestem Dank

      Franz-Peter Klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fpkcologne“ ()

      Hallo Micha,

      danke für den Tipp! :thumbsup:

      Für's Erste habe ich den defekten Schalter per Kabel und Lötkolben überbrückt. Daher läuft das Gerät momentan besser als je zuvor. :thumbup:

      Überhaupt nicht zu begreifen ist die Haltung der Fa. Oase in diesem Fall. Da bekam ich lapidar die Auskunft, dass die Platine nicht als
      Ersatzteil zu erhalten ist. :cursing: Warum hilft man einem Kunden nicht, indem man so einen Cent-Artikel aus der laufenden Produktion nimmt :?:
      Die Kosten für Versand und Verpackung hätte ich gerne übernommen.... :!: :!: :!:

      So verliert man Kunden, die in Zukunft für Beleuchtungsartikel sowie
      OASE Jumping Jet noch einige Euro locker gemacht hätten. Ich werde jetzt verstärkt nach Ausweichartikeln anderer Hersteller gucken.
      Andere Unternehmen wollen auch leben. Oase geht es anscheinend im Punkt Umsatz zu gut.
      Vielen Dank also noch einmal für Deinen Tipp!
      Grüße Franz-Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fpkcologne“ ()